Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Stunden:


Hoffentlich mal Garnituren mit Qualitätsverbesserung. Anzahl der Plätze für Radfahrer wäre auch interessant.

Gerade nachdem ab 1.6 ja ein günstiges Verbundticket kommt, weiß ich schon von vielen Leuten die sagten "dann kann man sich aufs Rad setzen so weit fahren wie man kommt und retour mit dem Zug"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mal eine Frage:

ich habe vom Schaffner vor etwa 4 Monaten unberechtigter Weise so eine ticketnachzahlungstrafe in Höhe von 120€ kassiert. Ich hab mir damals über die öbb App ganz normal eine Fahrkarte gekauft, meine vorteilscard jedoch nicht hinterlegt gehabt in der App. Worauf er mir sofort diese Strafe ausgedruckt hat, wir waren eine Gruppe von 6 Leuten und schon alkoholisiert, deswegen haben wir damals auch herumdiskutiert und ihn denke ich auch ein wenig eingeschüchtert... ich hatte die letzten Monate dann extremen Stress und habe vollkommen darauf vergessen, mich mit der Hotline in Verbindung zu setzen. Jz meine Frage, dieser Vorfall ist jz mehr als 4 Monate her, denkt ihr, dass da noch was kommen könnte? Oder könnte er die Strafe in irgendeiner weise storniert haben?

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Petroleum schrieb vor 34 Minuten:

those were the times :(

gab es für mich nie. die altersgrenze wurde zwar mit der zeit angehoben, aber logischerweise wurde man mit eben dieser zeit wieder älter.

und leider gibt's ja keine österreichcard für ein monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich weiß, dass die ÖBB und die DB wenig für können, aber ich muss irgendwo ein bisserl Frust ablassen.

Hab mir vor ein paar Wochen Zugticket für Fahrt nach Hamburg über Nacht (Do auf Fr) gekauft, retour am Sonntag mit Flugzeug. Eh schon ein bisserl nervös, weil generell nervös, ob ich irgendwas vergesse zu einpacken, falsch gekauft, übersehen habe und ich noch dazu bislang noch nie so lange alleine mit Zug gefahren bin.

Extra früher nach Tullnerfeld, Zug hat eine Stunde Verspätung, noch kein Problem. Ticket kaufen, am Bahnsteig springt die Abfahrtszeit auf 2h Verspätung um.

Also mit Auto -> Hütteldorf, U-Bahn -> Hbf. Funktioniert super. am Hbf aber kleines Chaos, im Sekundentakt Verspätungsansagen, nur nicht bei meinem: wegen Unwetter wird der Zug nur bis Nürnberg geführt ohne Garantie auf Weiterfahrt. man soll ins Reisezentrum. Nummer gezogen, 50 Leute sind vor mir und die meisten Schalter unbesetzt. Macht nix, in Zug und Schaffner fragen. Der hat aber keine Ahnung, man soll in Nürnberg dann schauen.

Mittlerweile auch noch eine Stunde Verspätung in St. Pölten aufgerissen. 

Hab eh zwei Tage meinen Flug in Hamburg zu erwischen. 

:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.