Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Kann mir irgendwer erklären wieviel Zeit ein "normaler" RJ-Stop kostet? Also um wieviel der Zug schneller wäre, wenn der RJ nicht stehen bleibt?

Ich würd mal zwischen 5 und 7 Minuten schätzen (bei einer Haltedauer von 2 Minuten). Hier wird dir aber eher  @halbe südfront  genaueres schreiben können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
benni889 schrieb vor 22 Minuten:

Was hast gebucht? Berichte werde ich wh im fuck that bzw dinge die mir am oasch gehen thread finden :davinci:

Noch gar nichts.Aber der Urlaub ist genehmigt und der Plan steht.

Nochmal lass ich es nicht darauf ankommen das in meinem Kaff die Zugverbindung klappt und werde wie schon beim ersten Nachtzug Trip der erfolgreich war mit dem Auto zum HBH fahren 

Es wird eine Woche Hausboot in Holland/Belgien und von mir die Anreise mit Zug (Sonntag auf Sonntag).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Tintifax1972 schrieb vor 13 Stunden:

Kann mir irgendwer erklären wieviel Zeit ein "normaler" RJ-Stop kostet? Also um wieviel der Zug schneller wäre, wenn der RJ nicht stehen bleibt?

 

Das ist keine Standardzeit. Das ist von den erlaubten/gefahrenen Geschwindigkeiten vor und nach dem, sowie im Bahnhof abhängig. Irgendwas zwischen 3 und 7 Minuten halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 31 Minuten:

 

Das ist keine Standardzeit. Das ist von den erlaubten/gefahrenen Geschwindigkeiten vor und nach dem, sowie im Bahnhof abhängig. Irgendwas zwischen 3 und 7 Minuten halt.

Ich geh davon aus, dass er nicht unbedingt Köstendorf sondern eher St Pölten meint. "Lange" Einfahrts- und Ausfahrtswege in großen Bahnhöfen usw 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Ich geh davon aus, dass er nicht unbedingt Köstendorf sondern eher St Pölten meint. "Lange" Einfahrts- und Ausfahrtswege in großen Bahnhöfen usw 

Ich meine ganz konkret Krumpendorf, Pörtschach und Velden. An sich fahre ich nach Salzburg immer mit dem Auto, eben weil die Tauernbahn extrem langsam ist (was zT auch an solchen Halts liegt). Im März steht eine Bahnreise nach Deutschland an und da wurde ich wieder daran erinnert, dass die Seenbürgermeister vor langer Zeit diese völlig unsinnigen Halts bei Zügen nach Deutschland durchgesetzt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell ist die Strecke a Traum (alles was fett ist, dort  sehe ich einen Halt ein)

Nehmen wir den RJ 110 her (Klagenfurt München)
Haltestellen/Bahnhöfe
Krumpendorf 3800 Ew
Pörtschach 2600 EW
Velden 8800 Ew
Villach 60 K
Spittal 16K
Mallnitz 800 :facepalm: (Wobei das Gründe haben kann, die ich nicht kenne)
Bad Gastein 4500
Bad Hofgastein 6800
Bad Dorfgastein 1700 
Schwarzach / St. Veit 4K
St. Johann 11K

Bischofshofen 10500 (Entweder St. Johann oder Bhf.)
Golling/Abtenau 4000
Salzburg

Das ist eine Fernverbindung :facepalm:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Tintifax1972 schrieb vor 2 Minuten:

Ja weiß ich, nutzte ich auch bereits. Aber auf den Personenzug laden die mWn keine Autos auf und er bleibt auch dann nicht in Böckstein stehen. 

Ah ok, dann macht es aus 2 Gründen keinen Sinn.... dachte aber die Salzburger Station wäre Gästen. Wieder was gelernt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 7 Minuten:

Ah ok, dann macht es aus 2 Gründen keinen Sinn.... dachte aber die Salzburger Station wäre Gästen. Wieder was gelernt 

Sei dir verziehen, als Wiener wirst diese Bahn kaum einmal nutzen müssen, zumindest nicht die gesamte Strecke. Sei froh....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.