SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


cpa

Recommended Posts

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
SK Rapid Wien - SK Sturm Graz
Datum, Uhrzeit: So, 23.07.2006, 19:30 Uhr
Spielort: Gerhard Hanappi Stadion
TV - Spiel: k. A.
Schiedsrichter: Hofmann Louis
1. Assistent: Zechner Rene
2. Assistent: Pointner Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Wundenlecken bei Sturm nach dem Fehlstart gegen Wacker Tirol.

Die Erkenntnis daraus: ein klassischer Selbstfaller.

GRAZ. Die Stimmung in Messendorf war geknickt, als Franco Foda seinem Kader gestern eine regenerative Einheit verpasste. „Wir waren sehr euphorisch, wollten zum Auftakt unbedingt gewinnen“, hadert der neue Coach kurz mit dem Schicksal, um dann aber gleich zur Analyse überzugehen. Gute Ansätze waren gegen Tirol auf jeden Fall zu erkennen. Vor allem in der Anfangsphase konnte man den Gegner unter Druck setzen. Aber Abstimmungsprobleme in der Abwehr waren ebenso wenig zu übersehen, wie noch fehlende Abgebrühtheit. So haben sich die „Blackies“ in erster Linie selbst um die Früchte ihrer phasenweise ansehnlichen Spielweise gebracht.

Daraus lernen und abhaken ist jetzt die Devise. Taktisch wird man gegen Rapid etwas defensiver auftreten, auch wenn sich Foda jetzt natürlich noch nicht in

die Karten blicken lässt. Im Kader wird es aber zwangsläufig kaum Veränderungen geben. Einzig Rabihou könnte zumindest auf der Bank Platz nehmen. „Er ist wieder fit und hat gut trainiert.“ Dafür ist Neo-Kapitän Frank Verlaat leicht angeschlagen und somit fraglich. Zum Gegner: Rapid steht nach der Auftaktniederlage in Mattersburg vor eigenem Publikum bereits unter Zugzwang. Sturm kommt als Außenseiter nach St. Hanappi. Vielleicht eine Chance. Im Vorjahr konnten die Grazer jedenfalls unter ähnlichen Voraussetzungen zum Saisonauftakt einen überraschenden

3:2-Sieg feiern.

Die Statistik spricht für Sturm

GRAZ. Positives Denken kann im Fußball manchmal wahre Wunder vollbringen. Entsprechend sollte eine subjektive Betrachtung der Statistik aus der abgelaufenen Saison im Hinblick auf das Auswärtsspiel bei Rekordmeister Rapid zuversichtlich stimmen: Mit 25 Auswärtstoren war Sturm im Vorjahr die offensiv stärkste Mannschaft auf fremden Plätzen.

Ligaspitze war man außerdem bei den Kontertoren. Zwölf Mal ließen es die „Blackies“ krachen. Ebensoviele Tore konnten auch aus Weitschüssen erzielt werden.

Auf nach Wien!

www.ok-zeitung.at :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Also ein Sieg wäre irgendwie schon angebracht - wenn auch auswärts aber Rapid scheint derzeit eh noch nicht besonders in Form zu sein - und unsere Minuspunkte müssen fallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming

Bin schon gespannt wessen Stern diesmal aufgeht.

Beim ersten Spiel in Wien im vorigen Jahr habt Mujiri richtig aufgegeigt, beim zweiten (obwohl wir verloren haben) waren alle glücklich mit dem Herrn Leitgeb und diesmal?

Vielleicht wird auch nur endlich der Stern vom Teampilot und von mir angsoffn im Auswärtssektor aufgehen. :D

Mein Tipp: 3:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
Bin schon gespannt wessen Stern diesmal aufgeht.

Beim ersten Spiel in Wien im vorigen Jahr habt Mujiri richtig aufgegeigt, beim zweiten (obwohl wir verloren haben) waren alle glücklich mit dem Herrn Leitgeb und diesmal?

Vielleicht wird auch nur endlich der Stern vom Teampilot und von mir angsoffn im Auswärtssektor aufgehen.  :D

Mein Tipp: 3:2

1147975[/snapback]

jo wos glaubst!

leuchten werd ma, LEUCHTEN!!!

mein tipp: 1:2

welche grazer dodln werden sich denn noch einfinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
www.ok-zeitung.at  :D

1147842[/snapback]

:laugh:

nach dem wacker match hat sich die "heute" und die "ok" selbst übertroffen.

eine zeitung hat leitgeb und krammer verwechselt, die andere war von nSuzi enttäuscht...

ohne zu wissen wie stark sturm ist, aber rapid dürfte gegen m'burg wirklich sehr schwach gewesen sein, was man so in der atv-zusammenfassung gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
LETZTE STURM-NEWS

Angeschlagen und deshalb in Wien gar nicht dabei sind Günther Neukirchner und Diego Rottensteiner.

Cedric Tsimba ist aufgrund der Ausländerregel nicht im Kader.

Im Kader dabei sind Bojan Filipovic und Amadou Rabihou, beide werden aber aufgrund des Trainingsrückstandes zu Beginn nur auf der Bank Platz nehmen.

Klaus Salmutter hat zwar wie Olivier Nzuzi ebenfalls noch Trainingsrückstand, beide sollen aber von Beginn an spielen.

:support: Sturm auf Wien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.