Rechtsanwalt will Annulierung


Berni

Recommended Posts

Haben sich Italiens "Fußball-Götter" nach dem Finalsieg über Frankreich zu früh gefreut?

WERBUNG

Der französische Rechtsanwalt Mehana Mouhou will das WM-Finale zwischen Italien und Frankreich nach den Vorfällen rund um Zinedine Zidane annullieren lassen.

In einem Verfahren soll "der vierte Schiedsrichter und jene Person, welche direkt oder indirekt die Anordnung gegeben hätte, die zum Ausschluss von Zidane geführt hat", vorgeladen werden.

"Wenn der vierte Schiedsrichter auf ein illegales Mittel zurückgegriffen hat, ist die Klage darauf ausgelegt, das Spiel zu annullieren", so Mouhou

sport1.at

Der Herr Mouhou scheint ja sehr intelligent zu sein :laugh:

Scheinbar hat ers noch immer ned kapiert dass der 4. Schiedsrichter den Vorfall Live gesehen hat und nicht per Video

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja steht eh nur auf sport1.at

1137490[/snapback]

Ausschluss von Zidane regelwidrig?

Nun soll gerichtlich geprüft werden, ob der Roten Karte gegen Zidane ein Videobeweis vorangegangen ist.Der französische Rechtsanwalt Mehana Mouhou hat am Mittwoch angekündigt, das WM-Finale zwischen Frankreich und Italien (1:1 nach Verlängerung, 3:5 im Elfmeterschießen) annullieren lassen zu wollen.

Eine Richtervereinigung soll die Begleitumstände prüfen, unter denen der französische Superstar Zinedine Zidane am Sonntagabend ausgeschlossen worden war.

Anweisung nach Zeitlupe?

Bei den Anwaltschaften von Rouen und Paris werde eine einstweilige Verfügung vorbereitet, "um den vierten Schiedsrichter und jene Person vorzuladen, welche direkt oder indirekt die Anordnung gegeben hatte, die zum Ausschluss von Zidane geführt hat".

Das Verfahren würde darauf zielen zu klären, ob der vierte Schiedsrichter Luis Medina Cantalejo aus Spanien das Vergehen erst nach Sichtung der Zeitlupe gemeldet hatte.

"Wenn der vierte Schiedsrichter auf ein illegales Mittel zurückgegriffen hat, ist die Klage darauf ausgelegt, das Spiel zu annullieren", meinte Mouhou, der angab, im "Namen mehrerer Klubs" zu handeln.

Videobeweis nicht zulässig

Der 34-jährige Zidane hatte in der 110. Minute die Rote Karte gesehen, nachdem er dem italienischen Verteidiger Marco Materazzi einen Kopfstoß verpasst hatte.

Unklar ist, wie weit dem vierten und fünften Mann des Schiedsrichterteams (Ersatzschiedsrichter und Ersatzlinienrichter) TV-Konsultationen überhaupt zugänglich waren. Laut FIFA-Reglement ist der Videobeweis nicht zulässig.

Cantalejo und auch FIFA-Präsident Joseph Blatter hatten allerdings erklärt, dass kein Videobeweis herangezogen worden sei und Cantalejo die Szene direkt gesehen habe.

© orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nicht! Aber was soll diese lächerliche Aktion jetzt?? Dadurch werden sie keine neuen Sympathien gewinnen.

1137927[/snapback]

Sie wollen ja auch keine Sympathien gewinnen, sondern nur den WM-Titel :D

Ich weiss schon, das sowas "laecherlich" ist, aber das Ganze geht ja auch von privaten Anwaelten aus, und nicht vom offiziellen franzoesischen Fussballverband.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Sicher ist sowas lächerlich, daß die Franzosen nicht mit Niederlagen umgehen können, ist hinlänglich bekannt.

Aber ich frage mich, wie es wohl umgekehrt ausgesehen hätte (z.B. Del Piero rastet aus, wird nach Videobeweis ausgeschlossen, Frankreich gewinnt).

Wahrscheinlich auch nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
Die beste Revanche können die Franzosen in der EM-Quali machen!

Wär sinnvoller nach vorne zu schauen als dem Titel nachzutrauern

1138003[/snapback]

stimmt, EM-Quali und WM finale sind ja in der relation etwa gleichwertig :yes:

sicherer vom elferpunkt als der trezeguet dieser moasta :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich frage mich, wie es wohl umgekehrt ausgesehen hätte (z.B. Del Piero rastet aus,  wird nach Videobeweis ausgeschlossen, Frankreich gewinnt).

Wahrscheinlich auch nicht anders.

1137966[/snapback]

Hat del Piero in seiner gesamten Profikarriere überhaupt schon mal eine Rote gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.