SCR Altach - SV Pasching 2:3


Wer gewinnt das Auftaktspiel?  

54 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
war ein hochsicherheitsspiel (von der bundesliga eingestuft) und da kann der verein nicht wirklich viel dafür, wenn jeder untersucht werden muss...

1147072[/snapback]

ich glaube das ist nicht ganz richtig.

wir hatten in lustenau auch schon einige hochsicherheitsspiele. extrem durchsucht wurden dann aber nicht alle zuschauer, sondern meistens hauptächlich (so glaube ich zumindest) die gegnerischen fans - weil es ja mit ländle-fans fast nie probleme gibt/gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das ist nicht ganz richtig.

wir hatten in lustenau auch schon einige hochsicherheitsspiele. extrem durchsucht wurden dann aber nicht alle zuschauer, sondern meistens hauptächlich (so glaube ich zumindest) die gegnerischen fans - weil es ja mit ländle-fans fast nie probleme gibt/gab.

1147172[/snapback]

mag sein. ich erinner mich aber noch sehr gut an euer erstes bundesligaspiel gegen salzburg, da bin ich nämlich auch gegangen. da gab es genauso schwierigkeiten und verzögerungen am eingang weil damals einfach die infrastruktur nicht so gepasst hat und die polizei bzw. ordner etwas überfordert waren. genauso wird das in altach sein, das war das erste spiel und das ganze wird sich in ein paar runden eingespielt haben und wenn dann im winter weitere bauliche maßnahmen gesetzt werden verbessert das die situation weiter.

das ganze ging für uns wahrscheinlich alles etwas zu schnell, ich meine damit den fast durchmarsch aus der regionalliga. es braucht noch zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sags nochmal. vor der eigenen türe kehren.

alles muss sich entwickeln, man kann keine fanszene aus dem boden stampfen oder kaufen. na ja, manche können das.

wieder der vergleich mit lustenau. beim ersten heimspiel gegen salzburg damals hatte euer fanclub nicht mal einen eigenen platz sondern stand auf der haupt und lümmelte rum. das hat sich genauso entwickeln müssen und so wird es auch in altach sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wieder der vergleich mit lustenau. beim ersten heimspiel gegen salzburg damals hatte euer fanclub nicht mal einen eigenen platz sondern stand auf der haupt und lümmelte rum. das hat sich genauso entwickeln müssen und so wird es auch in altach sein.

1148413[/snapback]

das stimmt nicht. der fanclub hatte damals den platz auf der haupt (der erste und der letzte sektor waren stehplätze). schon während zweitliga-zeiten stand der fanclub dort!

ich glaube das mit dem 12. mann ist nicht nur auf die fehlende stimmung sondern auch auf die tatsache zurückzuführen, dass das stadion nicht ausverkauft war.

natürlich musste sich bei uns auch erst einiges entwickeln, aber schon während den ersten spielen war die stimmung im stadion einzigartig. damals war die buli für viele vorarlberger etwas neues.

bei jeder ecke, bei jedem angriff tobte das stadion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich musste sich bei uns auch erst einiges entwickeln, aber schon während den ersten spielen war die stimmung im stadion einzigartig. damals war die buli für viele vorarlberger etwas neues.

1148472[/snapback]

du sagst es. wie lange musste vorarlberg auf einen bundesligisten warten bevor lustenau rauf kam?

das mit dem tobenden stadion hab ich anders in erinnerung. ich hab damals grad matura gemacht und hab über den sommer eigentlich alle spiele besucht, halt in erster linie um die gegner zu sehen, aber sooo prickelnd war das damals auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich war beim Spiel und werde versuchen ein paar Bilder zu posten. Ein Altacher Tor und das den Siegtreffer der Paschinger habe ich sogar auf Video.

Zum Spiel: Naja, ob das Abseits ist von hinterm Tor immer schwer bis gar nicht zu erkennen. Insgesamt hätte man aber durchaus gewinnen können, wenn anstelle von Unverdorben mal ein Fussballer aufgelaufen wäre, der mehr als nur zwei Meter weit feste und platziert schießen kann. Nach den ersten beiden Partien kann man sicherlich festhalten, dass der Angriff nicht wirklich erstligatauglich erscheint, zumal die beiden Treffer ja aus Standards entstanden sind.

Zu den Sicherheitsvorkehrungen: Wenn natürlich 60 Prozent der Leute im Stadion durch den gleichen Eingang kommen und davon mindestens auch die Hälfte meint, sie müsse erst fünf Minuten vor dem Spiel ankommen, dann sage ich mal Pech gehabt. Wer früh genug da war, der hat auch nichts vom Spiel verpaßt. War doch abzusehen, dass beim ersten Spiel in Liga eins nicht alles rund laufen kann. Dafür war das Wetter super, das Spiel interessant und die Verpflegung erstklassig. Und sogar der Parkplatz umsonst, das kenne ich ja mal gar nicht. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.