Osoinik, Admira und Austria Lustenau


DerFremde

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Senat II der Bundesliga verordnete Ablöse für Osoinik

[vsport/elfa] - Großer Ärger bei Austria Lustenau: Patrick Osoinik, der von Admira Mödling zum Vorarlberger Erstligisten wechseln soll, kostet nun laut einem Urteil des Bundesliga-Senats II 57.000 Euro. Die Vereinbarung zwischen Lustenau-Präsident Nagel und Osoinik basiert aber auf einer kostenlosen Freigabe . . .

Diese Freigabe hätte darum kostenlos sein sollen, weil die Niederösterreicher dem Spieler Gehälter schuldig geblieben sind. Das freilich sah der Senat II anders: Bei der Admira sei alles rechtens gelaufen, deshalb habe Austria Lustenau eine Ausbildungsentschädigung von 57.000 Euro zu berappen. Den Beschluss fasste der Senat vor rund zwei Wochen, vergaß aber offensichtlich die Mitteilung an Austria Lustenau. Erfahren hat Lustenau-Präsident Nagel von diesem Sachverhalt erst durch ein Telefonat mit vsport . . .

Die Lustenauer haben ihrerseits Osoinik bei der Bundesliga angemeldet, warten aber bis heute – trotz Urgenz - auf eine Anmeldebestätigung. Auf eine weitere Vorgangsweise will sich Nagel erst nach einem Gespräch mit dem Spieler festlegen, gedenkt aber keine Ablöse für den ehemaligen Admiraner zu bezahlen . . .

Chaos und Korruption bei der Bundesliga. Zuerst verhilft man einer maroden Admira zu einer lächerlichen Lizenz und jetzt sollen andere Klubs ihnen doch bitte Gelder zustecken.

Wo auf der Welt verpasst man bitte, den betroffenen Klub zu informieren und die Anmeldung ohne Gründe einfach hinauszuschieben.

Scheiß Ost-Mafia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Zuerst verhilft man einer maroden Admira zu einer lächerlichen Lizenz

1136485[/snapback]

das stimmt so zumindest nicht, die Bundesliga hat der Admira die lizenz zweimal verweigert, nur das schiedsgericht ist scheinbar vom perser geschmiert worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Chaos und Korruption bei der Bundesliga. Zuerst verhilft man einer maroden Admira zu einer lächerlichen Lizenz und jetzt sollen andere Klubs ihnen doch bitte Gelder zustecken.

Wo auf der Welt verpasst man bitte, den betroffenen Klub zu informieren und die Anmeldung ohne Gründe einfach hinauszuschieben.

Scheiß Ost-Mafia.

1136485[/snapback]

Wenn die Gehälter offensichtlich fristgerecht gezahlt wurden, dann muss man eben eine Ausbildungsentschädigung zahlen, die der Admira auch zusteht. Dass man es verabsäumt hat die Lustenauer zu informieren ist zwar blöd, aber die Meldung, dass der Vertragsaustritt unberechtigt war, stand bereits vor zwei Wochen in der Zeitung, war also durchaus bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaos und Korruption bei der Bundesliga. Zuerst verhilft man einer maroden Admira zu einer lächerlichen Lizenz und jetzt sollen andere Klubs ihnen doch bitte Gelder zustecken.

Wo auf der Welt verpasst man bitte, den betroffenen Klub zu informieren und die Anmeldung ohne Gründe einfach hinauszuschieben.

Scheiß Ost-Mafia.

1136485[/snapback]

:laugh: :hää?deppat?:

Ja klar. Wenn eine Mann den absoluten Verfolgungswahn hat, dann der Nagel. Fühlt sich verfolgt, wenn er einen Spieler an den LASK verliert, fühlt sich verfolgt, wenn sich ein Spieler, den er nach Lustenau lotsen will, für den LASK entscheidet, fühlt sich verfolgt, wenn er für einen Spieler, der unrechtmäßig aus dem Vertrag ausgestiegen ist, eine Ablöse zahlen muss,... Typisch Nagel!

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
:laugh:  :hää?deppat?:

Ja klar. Wenn eine Mann den absoluten Verfolgungswahn hat, dann der Nagel. Fühlt sich verfolgt, wenn er einen Spieler an den LASK verliert, fühlt sich verfolgt, wenn sich ein Spieler, den er nach Lustenau lotsen will, für den LASK entscheidet, fühlt sich verfolgt, wenn er für einen Spieler, der unrechtmäßig aus dem Vertrag ausgesteigen ist, eine Ablöse zahlen muss,... Typisch Nagel!

1136735[/snapback]

Noch ist nicht gesagt, ob die Admira oder Osoinik recht hat. Es steht Aussage gegen Aussage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

wenig überraschend hat die Bundesliga wieder für die Admira entschieden:

  Protestkomitee-Entscheidung zu Vertragsaustritten 

Das Protestkomitte der Österreichischen Fußball-Bundesliga unter Vorsitz von Dr. Andreas Grundei hat in seiner Sitzung von Montag, dem 17. Juli 2006, folgende Entscheidungen getroffen:

    * Die Spieler Patrick Osoinik und Christian Thonhofer sind unberechtigt aus ihrem bis 30.06.2006 laufenden Vertragsverhältnissen mit VfB Admira Wacker Mödling ausgetreten, folglich ist für die beiden Spieler eine Ausbildungsentschädigung zu entrichten.

    * Auch der Vertragsaustritt von Gernot Plassnegger bei Liebherr GAK wird vom Protestkomitee als nicht berechtigt angesehen. Plassnegger kann daher derzeit nicht für Rapid Wien eingesetzt werden. Es besteht jedoch die Möglichkeit, daß sich die beiden Klubs über entsprechende Ablöseformalitäten einigen.

    * Rolf Landerl hingegen ist laut Protestkomitte berechtigt aus seinem Vertrag mit VfB Admira Wacker Mödling ausgetreten und somit für seinen neuen Klub Liebherr GAK einsatzberechtigt.

bundesliga.at

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich glaub, dass die Lustenauer Austria stark genug ist und Osoinik gar nicht braucht. Ist halt schade, wenn der Spieler 1 Jahr bei einem Verein absitzen muss, für den er gar nicht spielen möchte.

Der Admira würd ich das Geld auf keinen Fall geben, lieber (vorerst) auf den Spieler verzichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ich glaub, dass die Lustenauer Austria stark genug ist und Osoinik gar nicht braucht. Ist halt schade, wenn der Spieler 1 Jahr bei einem Verein absitzen muss, für den er gar nicht spielen möchte.

Der Admira würd ich das Geld auf keinen Fall geben, lieber (vorerst) auf den Spieler verzichten

1143414[/snapback]

Genau so wird es auch kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich mit der Admira noch einigt.

Wir haben eh vergangenes WE 2 Innenverteidiger getestet. Vielleicht kommt ja noch einer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so wird es auch kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich mit der Admira noch einigt.

Wir haben eh vergangenes WE 2 Innenverteidiger getestet. Vielleicht kommt ja noch einer.

1143440[/snapback]

Osoinik ist RV!!!!! aber wurscht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenig überraschend hat die Bundesliga wieder für die Admira entschieden:

bundesliga.at

1143245[/snapback]

dieses WIEDER interessiert mich - wann waren die letzten male!?

im Westen leidet man scheinbar unter Verfolgungswahn - im grünen Wien ist man weniger überrascht über die Entscheidung und hat die Ausbildungsentschädigung gleich im Budget eingeplant!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Soweit ich weis hat Rapid von vornherein gedacht dass man diese Entschädigung zahlen muss,sie waren anfangs eher überrascht dass man es nicht muss.

Also im Budget schon drin.

Drum war die Entscheidung nicht sooo überraschend.

Aber bei der Lustenauer Austria habe ich vor einigen Wochen schon ein Interview gehört wo es heist dass sie Budgetmäßig kein Geld für eine Ablöse haben.

Es ist halt nun für den Spieler keine angenehme Sache,da will er weg von einem Verein und nun müsste er retour oder wohl 1 Jahr "stehen".

Als Spieler würd ich mich trotzdem reinhängen für 1 Jahr und nebenbei einen neuen Verein suchen. Bringt ja nix wenn er nicht spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Soweit ich weis hat Rapid von vornherein gedacht dass man diese Entschädigung zahlen muss,sie waren anfangs eher überrascht dass man es nicht muss.

Also im Budget schon drin.

1144175[/snapback]

THONHOFER unterschrieb den Vertrag bei Rapid, NACHDEM die letzte Frist für die Überweisung der Gage bei Admira ABLIEF. Sein Manager Lochar:„die Ausbildungsentschädigung von 110.000 Euro ist damit hinfällig!“ KURZ DARAUF:VERTRAG bis 2009!

Zu diesem Zeitpunkt hatte Admira nicht einmal die Lizenz!

Und Du meinst Rapid war überrascht,dass die Entschädigung nicht zahlen müssen...? :wos?::nein: :hää?deppat?:

Anfang Juni kam dann die Zahlungsaufforderung der Admira,da das Geld der Gage bei Thonhofers Anwalt-seines Zeichens auch Rapid-Advokat-fristgerecht einlangte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Diese Freigabe hätte darum kostenlos sein sollen, weil die Niederösterreicher dem Spieler Gehälter schuldig geblieben sind. Das freilich sah der Senat II anders: Bei der Admira sei alles rechtens gelaufen, deshalb habe Austria Lustenau eine Ausbildungsentschädigung von 57.000 Euro zu berappen. Den Beschluss fasste der Senat vor rund zwei Wochen, vergaß aber offensichtlich die Mitteilung an Austria Lustenau. Erfahren hat Lustenau-Präsident Nagel von diesem Sachverhalt erst durch ein Telefonat mit vsport . . .

vsport.at

Lustenau wurde von der Bundesliga nichtmal informiert! Man verschafft dem einen Klub also eine unverhoffte Ablösezahlung während man den anderen einfach hängen lässt - sodass man einen Monat vor Saisonstart und nach ca. 10 Vorbereitungsspielen aus den Medien erfährt, dass der verpflichtete Verteidiger gar nicht spielberechtigt ist.

Bei zwei beteiligten Klubs ist das für mich kein Zufall.

Wie Lustenauer schon geschrieben hat: wäre bei uns kein Geld da, um Spieler zu bezahlen, würde man uns den Strom abdrehen, dann wären wir schon längst weg vom Fenster. Aber im Wiener Speckgürtel hat man da ganz offensichtlich andere Möglichkeiten (und das ist kein Verfolgungswahn - vergleich diese Situation mal Innsbruck, Bregenz und Wattens). Lustenau erwirtschaftet seit Jahren einen Gewinn (!!) und hat noch niemals die kleinste Auflage bei der Lizenzvergabe bekommen. Das wird in Österreich aber offensichtlich nicht honoriert, weil offensichtlich jeder Verein ohnehin die Lizenz bekommt - solange er östlich von Salzburg zu Hause ist. Ganz im Gegenteil: es wird noch von uns verlangt, Pleiteklubs aus Wien am Leben zu erhalten.

So leid es mit für Osoinik tut: ich hoffe, man schickt ihn wieder nach Hause und verpflichtet statt dessen und für dieses Geld einen Ausländer. Zu verdanken hat er das der Admira und der Bundesliga.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vsport.at

Lustenau wurde von der Bundesliga nichtmal informiert! Man verschafft dem einen Klub also eine unverhoffte Ablösezahlung während man den anderen einfach hängen lässt - sodass man einen Monat vor Saisonstart und nach ca. 10 Vorbereitungsspielen aus den Medien erfährt, dass der verpflichtete Verteidiger gar nicht spielberechtigt ist.

Bei zwei beteiligten Klubs ist das für mich kein Zufall.

Wie Lustenauer schon geschrieben hat: wäre bei uns kein Geld da, um Spieler zu bezahlen, würde man uns den Strom abdrehen, dann wären wir schon längst weg vom Fenster. Aber im Wiener Speckgürtel hat man da ganz offensichtlich andere Möglichkeiten (und das ist kein Verfolgungswahn - vergleich diese Situation mal Innsbruck, Bregenz und Wattens). Lustenau erwirtschaftet seit Jahren einen Gewinn (!!) und hat noch niemals die kleinste Auflage bei der Lizenzvergabe bekommen. Das wird in Österreich aber offensichtlich nicht honoriert, weil offensichtlich jeder Verein ohnehin die Lizenz bekommt - solange er östlich von Salzburg zu Hause ist. Ganz im Gegenteil: es wird noch von uns verlangt, Pleiteklubs aus Wien am Leben zu erhalten.

So leid es mit für Osoinik tut: ich hoffe, man schickt ihn wieder nach Hause und verpflichtet statt dessen und für dieses Geld einen Ausländer. Zu verdanken hat er das der Admira und der Bundesliga.

1144221[/snapback]

ha auf den ausländer bin ich neugirig den man um 57.000 euro verpflichtet und der mit oso seinem lohn spielt!!??? träumer!

und im Speckgürtel von Wien - Leute was habt ihr für Vorstellungen wie es bei uns in der Südstadt zu geht!? denkt ihr dort hinter den Bergen ernsthaft das wir nur durch unsere Lobby überleben!? :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.