svr vs fc tiraspol


supporter_west

Recommended Posts

#10 Sebastian Martinez
Ried gewann mit WM-System

RIED. Italien und Frankreich haben es bei der Fußball-Weltmeisterschaft mit Erfolg vorgemacht. Die SV Josko Fenster Ried agierte in den zwei UI-Cup-Partien gegen Dinamo Tiflis mit dem selben Spielsystem und hatte ebenfalls Erfolg.

SV-Ried-Trainer Helmut Kraft hatte am Final-Sonntag doppelten Grund zur Freude. Zunächst setzte sich sein Team in Tiflis mit 1:0 durch, danach gewann das von ihm favorisierte Italien den Titel. Und das mit demselben Spielsystem, das er seinen Wikingern in den wenigen Wochen der Zusammenarbeit verpasste. "Wir haben genau die richtigen Spielertypen für diese Art des Spiels", sagt Kraft. In Tiflis sorgten hinter Stürmer Ronnie Brunmayr Emin Sulimani auf der linken Seite und Jung Won Seo über rechts für Druck. "Damit sind wir viel schwerer auszurechnen und tun uns leichter, die Viererkette auszuspielen", erklärt Kraft, der auch in der kommenden Runde gegen FC Tiraspol (Heimspiel am kommenden Samstag) mit nur einem Stürmer beginnen wird. "Gegen die Moldawier wird es umso wichtiger sein, dass wir das taktische Konzept gut umsetzen", sagt Kraft. Joachim Penninger nahm den 3:1-Sieg Tiraspols in Posen auf. "Das ist eine Mannschaft, die sich mit neun Mann hinten reinstellt und auf Konter lauert. Die müssen wir unterbinden und unsererseits die Defensive ausspielen", erklärt der Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
Ried gewann mit WM-System [....]

"Das ist eine Mannschaft, die sich mit neun Mann hinten reinstellt und auf Konter lauert. Die müssen wir unterbinden und unsererseits die Defensive ausspielen", erklärt der Trainer.

1135972[/snapback]

da dürfen wir uns ja auf ein richtiges offensivspektakel freuen!

bearbeitet von supporter_nord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

1135972[/snapback]

da dürfen wir uns ja auf ein richtiges offensivspektakel freuen!

1135994[/snapback]

oder auf ein Anrennen gegen eine Mauer bei dem nix rauskommt (Schweden-Trinidad&Tobago - nur dieses Mal helf ich ned zum Aussenseiter)

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

i glaub trotz aller mauer-taktik der moldawier, sollte der aufstieg in die nächste runde fixiert werden... leichtere gegner werden nimma kommen in europäischen bewerben... :ratlos:

aber man kann sich halt auch relativ schnell täuschen... :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

ich habe aus gründen der übersichtlichkeit die beiträge bzgl nächster runde in einen eigenen thread gepackt.

über den gegner weiss ich genauso viel, wie über die georgier - gar nichts. darum lass ich mich einfach wieder überraschen und bin froh, endlich wieder sinnvollen fussball zu sehen.

bearbeitet von axeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
najo, i woaß jo net... ui-cup und sinnvoll :)

1136105[/snapback]

sinnvoller als in den letzten jahren auf jeden fall, für mich persönlich auch sinnvoller als die we-em. sinnvoller insofern, als ich endlich wieder spiele sehe, bei denen ich mit herzblut dabei bin (auch wenn ich beim tiflis-spiel fast eingschlafen wäre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
sinnvoller als in den letzten jahren auf jeden fall, für mich persönlich auch sinnvoller als die we-em. sinnvoller insofern, als ich endlich wieder spiele sehe, bei denen ich mit herzblut dabei bin (auch wenn ich beim tiflis-spiel fast eingschlafen wäre).

1136192[/snapback]

oiso, vor allem beim tiflis-spiel, war mein herzblut ja bei weitem mehr am ausgang des penalty-shoot-outs zwischen england und portugal interessiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
über den gegner weiss ich genauso viel, wie über die georgier

1136095[/snapback]

es gibt auch kaum was über den FC Tiraspol herauszufinden, da er wohl ned mal eine eigene Homepage hat. Aber das Wappen hät ich ;)

Tiraspol.gif

die Vereinsfarben sind übrigens Grün-Schwarz

FC Tiraspol is a first division (since 1994) Moldovan football team, playing in the city of Tiraspol, the capital of Transnistria.

Until 2001 it was known as Constructorul Chişinău, and then Cioburcu (in 2001/2002), having moved its base to Tiraspol in 2002.

Successes: League champions (1997), league runners up (1999), third place (1996, 1998, 2000), Moldova cup winners (1996, 2000), Moldova cup runners-up (1998, 1999).

In Moldawien sind aktuelle die ersten beiden Meisterschaftsrunden bereits gespielt, aber auch da durfte FC Tiraspol wegen des UI-Cups noch ned mitmachen ;)

falls wen der Kader interessiert (alles bekannte Namen ;) ):

http://www.weltfussball.de/teams.php?m_id=4392

bleibt noch der beeindruckende Sportkomplex von Sheriff Tiraspol, in dem auch FC Tiraspol spielt (siehe http://sc.sheriff.md/rus/structure/main ) (wieso sowas in einem der ärmsten europäischen Länder steht ist ein anderes Thema ... )

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
oiso, vor allem beim tiflis-spiel, war mein herzblut ja bei weitem mehr am ausgang des penalty-shoot-outs zwischen england und portugal interessiert

1136224[/snapback]

also eigentlich is das ergebnis ja schon vorher festgestanden, also hab ich mich beruhigt dem spiel widmen können. (bin ja weder england noch portugal fan)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
also eigentlich is das ergebnis ja schon vorher festgestanden, also hab ich mich beruhigt dem spiel widmen können. (bin ja weder england noch portugal fan)

1136513[/snapback]

wie soll man als nicht-portugiese auch portugal-fan sein? christiano :heul: ronaldo? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.