Europa vs. Südamerika


jimmy1138

Recommended Posts

Wieder mal der Statistikteufel zugeschlagen:

Mit der Ausnahme von Schweden 1958 haben in Europa nur europäische Teams, außerhalb davon nur südamerikanische Teams gewonnen.

Bloßer Zufall? Heimvorteil? Zeitumstellung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
spannend wirds dann wer in Südafrika Weltmeister wird (soferns zu Stande kommt). Erstmals eine afrikanische Nation? Naja, abwarten und Tee trinken..

1135895[/snapback]

Ghana mit Muntari packts :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

CIV würds ichs wirklich zutrauen naja zumindest bis ins Halbfinale!

edit: bei dieser WM wurde der Welt gezeiugt auf welchem Kontinent der Fußball daheim ist ;)

bearbeitet von +[Jogi]+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
CIV würds ichs wirklich zutrauen naja zumindest bis ins Halbfinale!

1135916[/snapback]

Ja ein Halbfinale wär schon was feines für ein Afrika Team :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!
Den afrikanischen Teams fehlt's am meisten an taktischer Reife, Goalgettern und guten Tormännern - glaub kaum, daß sich das in 4 Jahren ändern wird.

1135923[/snapback]

taktisch find ich haut das ganze schon ganz gut hin bei den Afrikanern. Aber Goalgetter brauchen sie wirklich. War ja sensationell wie viel Torchancen die Ivorycoastler gebraucht haben bis sie mal ins Netz trafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also für Zufall passiert es zu regelmäßig. Klima oder Zeitumstellung kann ich mir kaum vorstellen, immerhin spielen die Südamerikaner fast alle bei europäischen Vereinen, bleibt also eigentlich nur der "Heimvorteil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!
taktisch find ich haut das ganze schon ganz gut hin bei den Afrikanern. Aber Goalgetter brauchen sie wirklich. War ja sensationell wie viel Torchancen die Ivorycoastler gebraucht haben bis sie mal ins Netz trafen.

1135930[/snapback]

Glaub es mir, das wurde schon 1982 gesagt, nach Kamerun und Algerien.

Dann 1990 nach Kamerun (Milla!!! :love: )

Wiederum 1994 nach Nigeria...

Wann entwickelt sich Afrika wirklich weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

madness reigns
Wann entwickelt sich Afrika wirklich weiter?

1136014[/snapback]

sind wir lieber froh, dass der afrikanische fußball noch nicht dort angekommen ist, wo der europäische jetzt gelandet ist. erfolge mögen das eine sein, das andere sind attraktive spiele für die zuschauer; und dafür sind die afrikanischen teams wohl besser zu gebrauchen als die meisten europäischen...

die edith meint, dass es da doch gar nicht um den afrikanischen fußball gehen sollte...

bearbeitet von mountainking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.