Montoya ab 2007 Nascar-Fahrer


Recommended Posts

V.I.P.

Montoya ab 2007 NASCAR-Pilot

Überraschender Wechsel bestätigt: Der "Silberpfeil"-Pilot hat sich für 2007 entschieden - er erlag dem Locken der NASCAR

(F1Total.com) - Die Akte Formel 1 und Juan-Pablo Montoya scheint sich Ende des Jahres zu schließen. Der Kolumbianer hat sich offensichtlich bereits entschieden, für seinen Ex-Chef Chip Ganassi ab der nächsten Saison in der NASCAR an den Start zu gehen. Sein Vertrag ist Ganassi-Aussagen bereits unterschrieben und soll langfristig ausgelegt sein.

Ganassi erklärte bereits vor einigen Wochen, dass er Montoya mit Kusshand zurücknehmen würde. Insofern kommen die jüngsten Entwicklungen kaum überraschend, jedoch wurde ein Wechsel in die IndyCar-Series als wahrscheinlich angesehen. Der Kolumbianer, dessen Vertrag bei McLaren-Mercedes Ende 2006 ausläuft, habe sich jedoch auch für die NASCAR interessiert.

Ganassi wiederum ist auf der Suche nach einem Piloten, der 2007 Casey Mears ersetzt. Überraschend ist aber, dass Montoya sofort in den Nextel Cup, also der höchsten NASCAR-Serie, einsteigen soll. Zahlreiche andere Piloten wählten auf dem Weg vom Formel-Boliden ins NASCAR-Auto den Umweg Busch-Series.

Der Verpflichtung wurde von Ganassi unterdessen bestätigt: "Wir werden ihn im nächsten Jahr im Nextel Cup und der Busch-Series einsetzen", erklärte er US-Amerikaner. "Wir versuchen, ihm so schnell es geht so viel Erfahrung wie möglich mit auf den Weg zu geben. Wir werden versuchen, auch schon einige Rennen zur Busch-Series gegen Ende des Jahres zu bestreiten." Montoya traf am Sonntagmorgen auf der 'Chicagoland'-Strecke bereits auf seine neue Crew.

"Er ist einfach froh, wieder zurück nach Hause zu kommen", zitiert 'autosport.com' einen Vertrauten aus Montoyas Umfeld. Der Kolumbianer könnte 2007 auf einen Bekannten aus der Formel 1 treffen, denn auch Jacques Villeneuve sieht einen NASCAR-Wechsel nicht als Abstieg an. Doch der Kanadier möchte zunächst alle Optionen in der Formel 1 suchen - inklusive einem Verbleib im BMW Sauber F1 Team.

Ein Puzzlestück in der momentanen Fahrerrochade in der Formel 1 ist damit wegfallen. Montoya wurde unter anderem mit dem zweiten Cockpit bei Red Bull Racing in Verbindung gebracht. Auch bei Williams, so wurde vermutet, habe er sich erkundigt.

Total überraschend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der miesen Performance kein Wunder wer sollte ihn schon nehmen

Irgendwie schad er brachte Pepp in so manches Rennen mit seinen Blödheiten  :finger:

1134533[/snapback]

Und genau dafür werden sie ihn i Amerika lieben.

Klingt für mich aber alles eher nach einer "You can't fire me i quit" Aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.