Alter Fußballmanager


Kaffee

Recommended Posts

mit Milch

Ähm ja, ich such einen uralten Fußballmanager..

Is wohl gute 10-15 Jahre alt.

Charakteristisch für den Manager war die Einfachheit und auch die grafische Oberfläche is eigentlich einprägsam.

Weißer Hintergrund, oben eine Menüleiste, während des Matches rotbraune/blaue Schrift. Bei der Spielsimulation wurden nur Tore/Karten in einer einfachen Textzeile dargestellt.

Spieler hatten fixe Preise, ich glaub 160k, 320k,.. bis hoch auf 20Mio? und je nach Verein hatte man ein bestimmtes Kapital um sich sein Team damit zusammenzustellen.

Ich glaub damals waren noch Spieler wie Rummenigge, Brehme, Klinsmann dabei, war also ein Deutscher Manager.

Mir will einfach der scheiß Name ned einfallen :)

Ahja, der "Sound" von dem Game war schrecklich, so ein lauter greller Ton bei nem Tor..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Der wirds zwar nicht sein, da die Grafik glaub ich anders ist, mir ist nur letztens wieder der alte BMP Manager eingefallen - auch nur deutsche Bundesliga war aber glaub ich ein bisl später und Grafik ein bisi anspruchsvoller!

Wars ein Billigmanager eigentlich? Ich mein so ein richtig billiges Spiel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Jep war so ein richtig billiger Kram und ich glaub fast nur in so Spielesammlungen dabei :)

BMP war später, stimmt.. Und bei dem gesuchten kann man nicht wirklich von Grafik sprechen..

Bin eben auf den gekommen, weil ich heut früh jemand über BMH diskutieren gesehen hab.. aber nu fällt mir der scheiß Name nicht ein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Hm, bei dem von dir beschriebenen Manager dürfte es sich mMn nach um den Championship Manager Handeln. Ich kenn den noch aus der Saison '94/'95, der mich trotzdem bis ins nächste Jahrtausend hineinverfolgt hat, eben aufgrund der Einfachheit.

Man konnte weder Stadion ausbauen, noch musste man diese beschissenen Trainings halten. Dafür hat es dann Teams gegeben, die man relativ schnell hochbringen konnte (so wie ich die Hertha BSC damals aus der 2.-ten Liga x.-male hintereinander aufsteigen hab lassen...) :D

Ich hab dieses Spiel damals mit einem Computerspieleheft erworben, aber später dann die CD zerbrochen, schließlich konnte ich mich nicht mehr anderwertig gegen den Suchtfaktor wehren. :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Jep war so ein richtig billiger Kram und ich glaub fast nur in so Spielesammlungen dabei :)

BMP war später, stimmt.. Und bei dem gesuchten kann man nicht wirklich von Grafik sprechen..

Bin eben auf den gekommen, weil ich heut früh jemand über BMH diskutieren gesehen hab.. aber nu fällt mir der scheiß Name nicht ein  :D

1133065[/snapback]

wenn ich daheim wäre könnt ich meine ur-alt Spielesammlungen durchkramen :)

aber selbst wenn bräucht ich nen Tag an dem ich nicht weiß was ich machen sollte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Hm, bei dem von dir beschriebenen Manager dürfte es sich mMn nach um den Championship Manager Handeln. Ich kenn den noch aus der Saison '94/'95, der mich trotzdem bis ins nächste Jahrtausend hineinverfolgt hat, eben aufgrund der Einfachheit.

Man konnte weder Stadion ausbauen, noch musste man diese beschissenen Trainings halten. Dafür hat es dann Teams gegeben, die man relativ schnell hochbringen konnte (so wie ich die Hertha BSC damals aus der 2.-ten Liga x.-male hintereinander aufsteigen hab lassen...) :D

1133125[/snapback]

Spiel heute nach wie vor den Championship Manager 2, glaub die Start Saison ist 95/96. (also zu dem Zeitpunkt wo Herzog bei den Bayern war). Nachwievor hat das Spiel einen unglaublichen Suchtfaktor, allein aus dem Grund das ich es nach wie vor noch nie geschafft habe Nationaltrainer zu werden. Das einzige Problem ist das ich bei jeder neuen Karriere irgendwann zwischen 2004 und 2008 keine Spieler mehr kaufen kann , das Spiel stürzt da leider immer ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.