[Finale] Italien - Frankreich


Jay

Recommended Posts

Bin schon richtig nervös, den Titel hätten sich die Italiener auf alle Fälle verdient!!

Buffon könnte heute auch einen Rekord aufstellen, glaub über 500 Min. ohne Gegentor

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Warum Österreicher nicht für Italien halten sollten:

So geht es den deutschsprachigen in Italien, während viele hier lieber die alten Piefke Vorurteile glauben (obwohl der DFB eh von Schwaben und Bayern dominiert ist, und die sind bei Gott keine Piefkes) und unsere südlichen Nachbarn ja sooo sympathisch finden. Fussball hin oder wer, aber sowas sollte man bedenken, wenn man mit dem Azzuri Trikot durch die Stadt läuft und sich klass vorkommt.

1133189[/snapback]

Also wenns danach geht, dann muss man zu den Franzosen halten, keine Frage.

Elsaß (wie viele Leute sprechen da wohl heute noch deutsch?)

Katalanen, Basken, Korsen, Bretonen haben alle als alleinige Amtssprache ... richtig Französisch. Subjektiver gehts nimmer :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Elsaß? Seit wann wohnen da Österreicher die von zugezogenen Franzosen als rückständiges bergvolk gesehen werden? Und seit wann werden dort bei Spielen von Frankreich gegen Deutschland Österreicher attackiert?

Die frage ist ja nicht, ob es irgendwo irgendwelche Minderheiten gibt, die gibts in Österreich und überall anderswo in Europa.

Ich bin ja froh, dass sich die Italiener nicht im 1 Weltkrieg noch entschieden haben nach Südtirol auch noch über Kärnten und den Semmering in Wien einzumarschieren und die Stadt mit Massenwanderungen aus Süditalien zu italienisieren. Dann würde ich heute abend auch, wie viele Südtiroler, meine Wohnung lieber nicht verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
A propos: in Italien sind die echten Vereinsfans keine Fans des Nationalteams, schon gar nicht die von norditalienischen oder römischen Teams.  Das lässt der Regionalstolz nicht zu.

1133439[/snapback]

du, i weiß ja net wo du deine information herziehst, aber in italien is genau gegenteiliges - im gegensatz zu den englängern, wo die fans der "großen" teams eher selten das team direkt supporten - der fall. in der zeit wo die squadra bei einem turnier spielt, ist jeder italiener fußball-fan und jeder italiener fan der azzurri, egal auch wenn ein sonst verhasster spieler das entscheidende tor schießt. in dieser zeit wird verbundenheit im volk demonstriert und in dieser zeit wird auch der nord-süd-konflikt zumindest ein bisschen ad acta gelegt. und grund ist, weil eben genau der nationalstolz den regionalstolz übertrifft - zumindest in der sache fußballnationalteam und großereignis.

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Heute gilts, Allez les bleus!!!!!

Der größte aller Zeiten wird sich heute zum 2ten mal zum Weltmeister krönen und alle andere in den schatten stellen.

:support: Allez Zizou!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hoffentlich ist in Berlin heute die Schwerkraft wieder vorhanden um Flugente Henry oder Schwalbe Grosso die nötige Erdanziehungskraft zu verleihen. Obwohl ein geschenkter Elfmeter, der zum Weltmeistertitel führt, würde zu dieser WM passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FORZA ITALIAFORZA ITALIAFORZA ITALIA

FORZA ITALIAFORZA ITALIAFORZA ITALIA

FORZA ITALIAFORZA ITALIAFORZA ITALIA

FORZA ITALIAFORZA ITALIAFORZA ITALIA

FORZA ITALIAFORZA ITALIAFORZA ITALIA

FORZA ITALIAFORZA ITALIAFORZA ITALIA

FORZA ITALIAFORZA ITALIAFORZA ITALIA

FORZA ITALIAFORZA ITALIAFORZA ITALIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
du, i weiß ja net wo du deine information herziehst, aber in italien is genau gegenteiliges - im gegensatz zu den englängern, wo die fans der "großen" teams eher selten das team direkt supporten - der fall. in der zeit wo die squadra bei einem turnier spielt, ist jeder italiener fußball-fan und jeder italiener fan der azzurri, egal auch wenn ein sonst verhasster spieler das entscheidende tor schießt.

1133636[/snapback]

England is glaub ich ein schlechter Vergleich

Ich weiß nicht wo du deine Informationen her hast - aber es gibt kein Land in Europa wo es während Spiele der Nationalmannschaft eine höhere Einschaltquote gibt als England. :hammer:

Es gab während der letzten 2002er Wm während der Spiele soviele Krankenstände dass die Firmen kapitulierten.

Wenn es ein Land in Europa gibt dass komplett hinter dem Nationalteam steht - und wo eine Wm das zentrale Ereignis ist - dann ist es England schau dir mal entsprechende Tv Berichte an - dort sind selbst die Vorrundenspiele absolute Straßenfeger.

Auch so sind bei der Wm in Deutschland weit mehr Engländer angereist als Fans irgendeiner anderer europäischen Nation bei jedem Spiel waren rund ums Spiel noch 3 Mal soviel Engländer feiernd dabei wie eh schon die zahlreichen im Stadion.

Genützt hats trotzdem nix :heul:

Hoff meine Italien Wette geht heut auf mag net Barthez mit den Wm Pokal sehen :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Ich weiß nicht wo du deine Informationen her hast - aber es gibt kein Land in Europa wo es während Spiele der Nationalmannschaft eine höhere Einschaltquote gibt als England.  :hammer:

1133910[/snapback]

es ging mir nicht um die einschaltquote, sondern eher um den "support". die firmes der großen vereine würden zb niemals zu den länderspielen gehen. das E genauso - wenn nicht noch mehr - fußballverrückt ist, steht gar nicht zur debatte, keine frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.