neuer stürmer?


Recommended Posts

ASB-Legende

:wos?: ... Der Innsbrucker Klub Wacker Tirol, der von Frantisek Straka trainiert wird, will mit Abuda schon heute alles perfekt machen. Der Brasilianer, der im vergangenen Sommer für 275.000 Euro von Corinthians Sao Paulo kam und sich beim VfL nicht durchsetzen konnte, ist seit dem Wochenende in Österreich (WAZ berichtete). Ein Probetraining musste er dort nicht absolvieren. Abuda sei ein Wunschspieler, der unbedingt verpflichtet werden soll, hieß es aus Tirol... :ears:

Quelle: http://www.wolfsburger-allgemeine.de/sport/274430.html

Daten:

Abuda - Adaílton Pereira Coelho

Geburtsdatum: 28.03.1986 Alter: 20

Grösse: 1,75

Nationalität: Brasilien

Fuss: rechts

Verein: VfL Wolfsburg / 1.Bundesliga

Position: Sturm

Positionsdetails: Offensiv-Allrounder

Im Team seit: 2005

Vertrag bis: 2008 + vereinseitige 2-jährige Option

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

laut TT soll er ausgeliehen werden.

Abuda war 2003 u-17 weltmeister mit Brasilien und schoss dabei 4 tore. :eek:

Die Namen Abuda, der beide Treffer für die Seleçao erzielte, und Cesc, dessen fantastischer zweiter Treffer des Abends in der 117. Minute das Golden Goal für die Furia Roja bedeutete, wird man in den nächsten Jahren sicher noch öfter hören.

www.fifa.com - aug 2003

hat Wolfsburg übrigens nur 300.000 € gekostet im august 2005 weil sein vertrag in brasilien im september 2005 ausgelaufen wäre.

wär mMn ein würdiger Pacanda-nachfolger. für Aganun würd's dann aber schwer werden.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

wer hier mit dem argument legionär kommt dem ist auch nicht mehr zum helfen,

wir brauchen unbedingt noch einen guten stürmer,

bezweifle dass in unserem derzeitigen sturm jemand stärker ist als

abuda, auch wenn ein gewisses (fußballerisches) risiko dabei ist...

ein finanzielles risiko geht die führung so oder so nicht ein, also...

verpflichten, sofort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
wer hier mit dem argument legionär kommt dem ist auch nicht mehr zum helfen,

im übrigen ist das ziemlich wurscht, da wir ohnehin keine österreichischen stürmer haben und er in der anfangs-elf dann wohl eh nur einem anderen legionär (Saltuari, Aganun, Masek) den platz wegnehmen würde, somit würd sich für die einnahmen aus dem österreicher-topf wohl wenig ändern.

ok, wenn Abuda nicht kommt käm vielleicht noch ein österr. stürmer, aber ob jetzt ein Hassler oder so so oft spielen würde wag ich mal zu bezweifeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja, man könnte natürlich dafür plädieren, daß der gstrein sofort in den kader der kampfmannschaft kommt (bzgl. "kein österr. stürmer). weiß jedoch nicht, ob man ihm diesen sprung (vom BNZ herauf) wirklich zutrauen kann.

p.s. ob man denn nun soo überzeugt von dem burschen sein muß (pacanda vergleiche etc.), scheint mir angesichts seiner doch eher bescheidenen einsatz-statistik in der deutschen BL schon etwas fraglich: 10min. nur und das unter 2 unterschiedl. trainern wohlgemerkt. brasilianer alleine reicht halt nicht...

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
naja, man könnte natürlich dafür plädieren, daß der gstrein sofort in den kader der kampfmannschaft kommt (bzgl. "kein österr. stürmer). weiß jedoch nicht, ob man ihm diesen sprung (vom BNZ herauf) wirklich zutrauen kann.

dass wir noch einen vierten starken stürmer brauchen würden, war angesichts der unform von Aganun und der nicht einschätzbaren Qualität Saltuaris klar. Gstrein wäre zweifellos nur stürmer #4 gewesen, der soll sich mal in Wattens beweisen.

p.s. ob man denn nun soo überzeugt von dem burschen sein muß (pacanda vergleiche etc.), scheint mir angesichts seiner doch eher bescheidenen einsatz-statistik in der deutschen BL schon etwas fraglich: 10min. nur und das unter 2 unterschiedl. trainern wohlgemerkt. brasilianer alleine reicht halt nicht...

also wer vor 3 jahren in einem satz mit Fabregas genannt wurde und vor einem jahr einem deutschen bundesligisten ein monat vor vertragsende noch 300.000 und einen 3jahres-vertrag mit option auf 2 weitere jahre wert war, muss auf jeden fall mal einiges an potential haben. ob er es ausschöpfen kann ist fraglich, aber von der vita her ist Abuda beeindruckend. sich gegen leute wie Klimowicz, Hanke, Hoogendorp, Marlet, Menseguez oder Makiadi durchzusetzen war für einen 20jährigen Neuling eben ein wenig zu viel verlangt. erschwerend kam hinzu, dass er auf grund seines nicht-eu-status auch nicht im Amateure-Team von Wolfsburg spielen durfte. ihn mal an einen verein zu verleihen, wo er auch spielt, ist sicher keine schlechte entscheidung von Wolfsburg.

brasilianer sein allein reicht sicher nicht, aber vor 3 jahren entscheidend mitgeholfen zu haben, Brasilien zum u17-weltmeistertitel zu schiessen und vor Wolfsburg 1 1/2 jahre bei den Corinthians gespielt zu haben, das ist schon sehr eindrucksvoll und wenn wir so einen bekommen können (also er kommen möchte und es finanziell möglich ist), dann müssen wir zugreifen, gar keine frage.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dass wir noch einen vierten starken stürmer brauchen würden, war angesichts der unform von Aganun und der nicht einschätzbaren Qualität Saltuaris klar.

1127261[/snapback]

die inzwischen schon länger anhaltende unform von aganun ist tatsächlich ein problem...und kann während der saison ein noch größeres werden.

Gstrein wäre zweifellos nur stürmer #4 gewesen, der soll sich mal in Wattens beweisen.

1127261[/snapback]

meine rede...woanders werden so leute halt auch mal ins kalte wasser geworfen (und würd ja auch gut zum "jungen tiroler weg passen")... aber klar, da muß man jeden fall individuell beurteilen.

... und wenn wir so einen bekommen können (also er kommen möchte und es finanziell möglich ist), dann müssen wir zugreifen, gar keine frage.

1127261[/snapback]

keine frage, das muß man. aber, wie gesagt, ich denke man sollte erst mal abwarten wie sich der junge mann im täglichen profibertrieb so macht. ein fussballerisches talent zu sein reicht halt nicht, es müssen auch andere komponenten hinzukommen. wolfsburg ist ja auch keine verein, voller weltklasse kicker, da mutet es schon etwas eigenartig an, wenn jemand, der mit solchen referenzen daherkommt, wirklich gar keine einsatzzeit kriegt (von 2 trainern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
wolfsburg ist ja auch keine verein, voller weltklasse kicker, da mutet es schon etwas eigenartig an, wenn jemand, der mit solchen referenzen daherkommt, wirklich gar keine einsatzzeit kriegt (von 2 trainern).

wie gesagt, Klimowicz,Hanke,Hoogendorp,Menseguez,Marlet... da hat man - besonders im abstiegskampf - wohl wenig gelegenheit einen 20jährigen, der sicher etwas eingewöhnungsphase mit matchpraxis gebräucht hätte, einzubauen. das würd ich ihm nicht negativ auslegen.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wie gesagt, Klimowicz,Hanke,Hoogendorp,Menseguez,Marlet... da hat man - besonders im abstiegskampf - wohl wenig gelegenheit einen 20jährigen, der sicher etwas eingewöhnungsphase mit matchpraxis gebräucht hätte, einzubauen. das würd ich ihm nicht negativ auslegen.

1127324[/snapback]

naja klimowicz, hanke ... o.k. aber marlet hat gar nix gezeigt und ebenfalls kaum gespielt. hoogendorp kam erst im winter und menseguez war auch nicht wirklich überragend (ist auch eher ein außenstürmer, bzw. offensiver mittelfeldspieler typ).

aber gut...ist ja auch egal: wenn man ihn holen kann, muß man sicherlich zuschlagen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

aus der verpflichtung des jungen brasilianischen stürmers wird laut heutiger TT leider nichts. unser budget verkraftet leider keinen weiteren spieler. :heul:

somit ist derzeit die kaderplanung abgeschlossen.

es ist zu hoffen, dass unsere 3 stürmer von verletzungen verschont bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.