Marathonlaufen


Fex

Recommended Posts

... on the warpath

Hab gerade beschlossen (besser gesagt handelt sichs um eine Wette unter Freunden :D ) nächstes jahr den Vienna City Marathon zu laufen und wollt mich mal erkundigen, wie eure Vorbereitung, Ausrüstung etc so aussieht.

Würdet ihr sagen, dass es möglich ist den Marathon ohne große Vorbereitung zu bestehen - Zeit ist eher sekundär. Nachdem beim Heer damals auch jeden 2. Tag ~15km in ordentlichem Tempo runtergespult wurden gehe ich eigentlich schon davon aus, das die ~42km zu packen sind.

btw: wielang bleibt beim Marathon das Ziel eigentlich geöffnet - damit ich mir wenigstens eine Richtzeit setzen kann? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Offen bleibt das Ziel ziemlich lange (6 Stunden, glaub ich). :D

Von wegen Vorbereitung kann ich dir gerne erzählen, wie ich es immer so angegangen bin - am liebsten persönlich (Saisonauftakt der Austria / Tag der offenen Tür), oder eben per PM. Gib halt Bescheid!

Grundsätzlich kannst du einen Marathon auch ohne intensive Vorbereitung laufen, die Zeit wird dann halt dementsprechend und du brauchst noch mehr Willenskraft als er dir ohnehin abverlangt...

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Freak! :D

Grundsätzlich bin ich bei solchen Wetten gerne dabei: 1 Bier dass du es nicht schaffst, einzulösen bei einem Austria Match wo ich anwesend sein werde (geht sich schön aus mit Marathon 2007 und Trainerentlassung :D)

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Offen bleibt das Ziel ziemlich lange (6 Stunden, glaub ich).  :D

Von wegen Vorbereitung kann ich dir gerne erzählen, wie ich es immer so angegangen bin - am liebsten persönlich (Saisonauftakt der Austria / Tag der offenen Tür), oder eben per PM. Gib halt Bescheid!

1126362[/snapback]

Werd bestimmt darauf zurückkommen - muss mich dann im Stadion wohl mal zu euch gesellen :shy:

Zielschluss dürft um 14:30 sein - also 5 1/2 Stunden -> ziemliche Herausforderung, aber auf alle Fälle machbar. :v:

@Relii

die Wette steht. Zieleinlauf wird zu Beweiszwecken groß dokumentiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Werd bestimmt darauf zurückkommen - muss mich dann im Stadion wohl mal zu euch gesellen :shy:

Zielschluss dürft um 14:30 sein - also 5 1/2 Stunden -> ziemliche Herausforderung, aber auf alle Fälle machbar. :v:

1126418[/snapback]

Um den Zielschluss mach dir mal keine Sorgen; wenn du es ins Ziel schaffst, dann sicher unter dieser Zeit. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.