Der Prozess zum Bestechungsskandal


Recommended Posts

Superstar

In Italien steht der Fussball vor Gericht

Der Prozess im Fussball-Skandal in Italien wird heute um 9 Uhr starten. Im Verfahren sind 26 involvierte Personen zu finden und die Klubs Juventus Turin, AC Milan, Lazio Roma und AC Fiorentina. Bis am 9. Juli werden die Urteile erwartet. Sollte Italien an der WM in Deustchland ins Finale kommen, würde man die Urteilsverkündungen auf den 10. Juli verschieben. Insgesamt haben sich 180 Journalisten für die Verhandlungen im Römer Olympiastadion akkreditiert.

Text von 4-4-2.ch

Wie titelt Core de Roma .it so schön passend:

Im Olimpico wird ein Viererturnier zwischen Juve, Milan, Lazio und Fiorentina ausgespielt. Diesmal halten wir zum Schiedsrichter! ;-) :D

bearbeitet von Philou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

3. Prozesstag heute

Für Lazio werden der Abstieg in die Serie B und ein Punkteabzug von 15 Punkten gefordert.

434unbenere5rannt13wj.png

Das gleiche gilt für die Fiorentina.

Für Juve wird der Abstieg in die Serie C mit 6 Punkteabzug gefordert.

Milan soll in die Serie B mit 3 Punkten Abzug.

Fünf Jahre Sperre werden gefordert für Ex-Figc-Präsident Franco

Carraro, für den ehem. Vize-Figc-Präsident Innocenzo Mazzini, für die Fiorentinaleute Diego Della Valle, Sandro Mencucci e Andrea Della Valle, für Lazio-Präsident Claudio Lotito.

Galliani soll für zwei Jahre squalifiziert werden, so die Forderung.

http://www.tgcom.mediaset.it/sport/articol...olo317186.shtml

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha - naja gefordert werden kann ja viel - ich denke jedoch dass das Geforderte nicht eintrifft.

Vor allem denke ich, dass Juve nicht in die C kommt sondern "nur" B.

Milan, Fiorentina und Lazio in die B? - Glaub nicht, dass alle 3 in die B plus Punkteabzug müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
sere c?

1128012[/snapback]

Mit Serie C1 seid ihr eigentlich noch gut bedient - Genua hat letzte Saison EIN Spiel manipuliert und kommt von der A in die C, Juve manipuliert 29 NEUNUNDZWANZIG Spiele von 38 ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Verbandsrichter Stefano Palazzi.

weiß ich mittlerweile...

Ich seh dem ganzen recht gelassen entgegen - wenn wir schuldig sind und bestraft werden - o.k.

Aber warum Milan nur 3 Punkte Abzug in der B?

Ich dachte Juve und Milan sind am meisten verwickelt (laut letzten Berichten)?!

Wahrscheinlich hat Berlusconi gerade nur soviel Geld dem Palazzi hingelegt, dass es nicht für Serie A reicht, dafür werden nicht so viel Punkte abgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Aber warum Milan nur 3 Punkte Abzug in der B?

Ich dachte Juve und Milan sind am meisten verwickelt (laut letzten Berichten)?!

Gute Frage, das verwundert mich auch ein wenig.

Denn parallel zum "System Juve" soll es ja auch ein "System Milan" gegeben haben, das Milans soll nicht weniger schlimm/einflussreich gewesen sein als das der Juve !

PAOLO BERGAMO (SCHIEDSRICHTERVERBAND) IST INZWISCHEN ÜBRIGENS AUCH ZURÜCK GETRETEN.

Pazzini fordert eine 5-Jahres-Sperre auch für für Moggi, Carraro (plus 5000 Euro Strafe für jedes Vergehen, das gleiche gilt für Lotito), Giraudo, Mazzini, Lanese, Bergamo, Pairetto e Mazzei.

5-Jahres-Sperre für die Schiris: Bertini, Dondarini, Rodomonti, Messina, Rocchi e Tagliavento.

1 Jahr für Paparesta und für den Schiedsrichterbeobachter des Verbandes Aia Pietro Ingargiola, für Linienrichterzuteiler Gennaro Mazzei und für die Assistenten Babini e Puglisi.

HEUTIGER LIVE-TICKER DES PROZESSES: http://www.tgcom.mediaset.it/sport/articol...olo317186.shtml

bearbeitet von Philou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Jahre Sperre für Moggi wären ein Witz, der Typ soll sein Leben lang nix mehr mit dem italienischen Fußball zu tun haben. 5 Jahre? Wenn schon Gefängnis!

Aber wenn das tatsächlich alles so passiert - was ich nicht glaube - dann ist das wie ein Urknall für den europäischen Transfermarkt - was da für Spieler freiwerden...

EDIT:

Apropos Moggi - der könnte zu DEM Werbe-Testimonial in Sachen Handys werden: auf jedem Bild, das von ihm publiziert wird, telefoniert er gerade.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt genau. Das mit den Strafen ist ziemlich eigenartig.

Also eigentlich noch nicht Strafen - sind ja Forderungen

1. Die härteren "Strafen" für Lazio und Fiorentina während Milan weniger bekommt.

2. Die "Strafen" der Personen: Für Lotito gilt das selbe wie für Moggi?!

Also mir ist Lotito sowieso egal, nur passt das ganze nicht zusammen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

Wahrscheinlich hat Berlusconi gerade nur soviel Geld dem Palazzi hingelegt, dass es nicht für Serie A reicht, dafür werden nicht so viel Punkte abgezogen.

1128027[/snapback]

:super:

@ jimmy:Apropos Moggi - der könnte zu DEM Werbe-Testimonial in Sachen Handys werden: auf jedem Bild, das von ihm publiziert wird, telefoniert er gerade.

:clap::clap::D:D

:x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

die forderungen sind ja mal total überrissen.

juve serie C UND punkteabzug :hää?deppat?:

meine fresse gfeht mein fussball momentan den bach hinunter...

juve quasi vernichtet.

basel vernichtend bestraft mit 5 heimspielsperren, alle guten spieler weg... die verbleibenden verletzen sich, fanpass neu wohl in der gesamten schweiz, muttenzerkurve tot.... alles weg alles kaputt

aus. game over.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Serie C für Juve ist keine angemessene Strafe. Genua hätte erstmals in der Serie A spielen können, hat 1 Spiel manipuliert und spielt nun in der 3. Liga. Juve hat jahrelang manipuliert, nur Gauner waren am Werk.

Es wäre zuwenig hart Juve in die Serie C absteigen zu lassen. In 3-4 Jahren sind sie wieder oben, so nicht !!!

Forza Inter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.