Didulica weg


Recommended Posts

Mir wurscht!

Diese Diskussionen um Didulica, Mandl, Ivanschitz auf der anderen Seite usw. sind doch völlig müßig.

Wann bemerkt es der durchschnittliche Vereinsanhänger eigentlich, daß seit Bosman die Fluktuation bei den Vereinen sprunghaft angestiegen ist, die Spieler nur noch Söldner sind, die dorthin gehen, wo sie abcashen?

Wenn ich bei allen Vereinen Wörter wie "Judas" höre, muß ich sowieso lachen: Die Kicker verdienen ein Schweinegeld (viel zuviel für ein Hobby meiner Meinung nach), eine Karriere dauert max. 15 Jahre auf höherem Niveau.

Freilich wollen sie das Maximum rausholen!

Und jeder, der behauptet, er würde es nicht tun, belügt sich selbst.

That's it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Diese Diskussionen um Didulica, Mandl, Ivanschitz auf der anderen Seite usw. sind doch völlig müßig.

Wann bemerkt es der durchschnittliche Vereinsanhänger eigentlich, daß seit Bosman die Fluktuation bei den Vereinen sprunghaft angestiegen ist, die Spieler nur noch Söldner sind, die dorthin gehen, wo sie abcashen?

1123475[/snapback]

Without Stronach, the club will have a different future. The clubs ambitions and goals will be different. I am very ambitious and want to play for championships and play at the top level.

Ich weiß nicht, von welchen Spielern du da sprichst, aber es hört sich wenig beneidenswert an. Anders verhält sich die Situation jedenfalls beim Joey, um den es in diesem Thread ja geht. Der ist definitiv kein Spieler, dem es in erster Linie ums abcashen geht. Klar nimmt er, was er wert ist - wer würde das nicht tun. Aber er spielt, weil er Spaß am Spiel hat und definitiv gewinnen will. Und diese Begeisterung für den Fußball und sein Kampfeswille ist der Grund, warum in seine Fans verehren, während er seine Gegner auf die Palme bringt. Joey ist ein Typ, der die Leute ins Stadion lockt, über den die Medien berichten, außerdem ein hervorragender Torhüter - all das begründet seinen enormen Wert für seine Mannschaft. Der Joey ist einfach einer dieser Typen mit Ecken und Kanten, die der Fußball dringend braucht und die es hierzulande leider so gut wie nicht gibt.

Danke Joey für eine großartige Zeit und Gratulation an Alkmaar für diesen Transfer. :allaaah::super:

00000562.gif

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Falls die 1,5 Mio. stimmen sollten kann man nur gratulieren, wenn man bedenkt, dass er nur mehr ein Jahr unter Vertrag stand und man mit Safar einen sehr guten Ersatz hat.

1121609[/snapback]

Wenn nur die Austria etwas von den 1,5 Mio. hätte... Auch wenn er für 5 Mio. weggegangen wäre, an Verpflichtungen ala Wimmer, Aigner & Co hätte das auch nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ein rabenschwarzer tag für die austria - so einen spieler verlieren tut weh :ratlos::madmax:

ich hoffe wir bekommen die gelegenheit ihn gebührend zu verabschieden :support: DI-DU-LICA

und bevor ichs vergesse: wie sich manche leute austrianer nennen können hier im forum ist ja echt ein wahnsinn :kotz::nein:

manchen leuten glaub ich ist echt das geld vom stronach ins hirn gestiegen, das gute ist immerhin in einem jahr wird man von euch hier nichts mehr lesen (so leid mir der stronach abgang auch tut)

@ joint: wenns soweit ist und meine finanziellen mittel es zulassen --> pm wenns soweit ist :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
@ joint: wenns soweit ist und meine finanziellen mittel es zulassen --> pm wenns soweit ist  :winke:

1123503[/snapback]

Ich wär sowieso dann für eine längere Auswärtsfahrt. Wäre kultig - zuerst zu Joey, dann weiter hinauf nach Tromsö zum Sigi! :love:

~Veilchen auf Tour zu Veilchen~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

War schwere Entscheidung, die Austria-Fans zu verlassen"

Mit dem Double verabschiedet sich Publikums-Liebling Joey Didulica (r.) in Richtung Alkmaar

Wien - Es herrscht Trauer in der violetten Fangemeinde, denn mit Torhüter Joey Didulica haben die Austria-Fans ihren absoluten Publikumsliebling verloren.

Nach drei Jahren und 87 Bundesliga-Spielen wird der kroatische Teamtorhüter die nächsten vier Saisonen beim AZ Alkmaar zwischen den Pfosten stehen (Hier gibt's alle Infos).

"Mit Joey Didulica verliert Austria nicht nur einen großartigen Sportler, sondern auch eine Gallionsfigur", ist sich auch Trainer Frenkie Schinkels über den Stellenwert seiner ehemaligen Nummer eins bei den Anhängern bewußt.

Keine Differenzen mit Schinkels

Dass es zwischen dem Austria-Trainer und dem 28-Jährigen Differenzen gab und der Torhüter deswegen den Klub verlassen hat, dementiert Didulica vehement auf seiner Homepage:

"Frenkie Schinkels war der beste Trainer, den ich bei Austria hatte. Ich habe großen Respekt vor ihm und seinen Trainings-Methoden. Mit Frenkie haben wir das Double gewonnen und das werde ich niemals vergessen."

"Frenkie wird irgendwann ÖFB-Teamchef"

Der gebürtige Australier geht sogar einen Schritt weiter und prophezeit dem Meistermacher eine rosige Zukunft. "Frenkie ist in der jetztigen Umbau-Phase der perfekte Coach für die Violetten, denn er versucht die jungen Spieler in die Kampfmannschaft zu integrieren. Ich glaube sogar, dass Schinkels irgendwann einmal das österreichische Nationalteam coachen wird", so Didulica.

Dass der Kroate die Veilchen nicht schon viel früher verlassen hat, liegt an den Fans. "Viele haben mir geraten den Klub schon früher zu verlassen, aber ich wollte die fantastischen Anhänger nicht ohne einen Meistertitel verlassen.

"Letzte Saison war unglaublich und wir haben gemeinsam das Double geholt. Die Supporters haben es sich verdient und ich bin unheimlich glücklich es mit ihnen erlebt zu haben und werde es auch niemals vergessen"

"Transfer war die beste Lösung"

Didulica wäre spätestens nach der kommenden Saison gegangen. "Ich hatte noch einen Einjahres-Vertrag. Da Stronach in einem Jahr weg ist, war es unmöglich mir einen längerfristigen Vertrag zu geben.

"Deswegen war der Transfer zu Alkmaar die beste Lösung für alle Partein. Ich bin ablösefrei zur Austria gekommen und der Klub hat jetzt noch mit mir Geld machen können."

"Salzburg braucht noch Zeit"

Neben dem Fan-Favorit haben auch etliche andere Leistungsträger wie Rushfeldt, Linz oder Sionko den Klub verlassen. Trotzdem sieht Österreichs bester Tormann der abgelaufenen Saison nicht schwarz für die violette Zukunft:

"Ich glaube und bin auch fest davon überzeugt, dass Austria auch heuer wieder den Titel holen wird. Salzburg wird noch einige Zeit brauchen. Die vielen neuen Spieler müssen erst zu einer schlgkräftigen Truppe geformt werden."

"Ehre für die Fans zu spielen"

Didulicas Zukunft heißt also Alkmaar. Und der Klub hat einiges vor. Neben Trainer Luis van Gaal soll auch das neue 30.000 Zuschauer fassende Stadion ein Garant für den Erfolg sein. "Über Alkmaar spricht ganz Holland. Sogar Ajax hat Respekt. Luis van Gaal ist einer der besten Trainer der Welt und wir haben beide die gleichen Visionen."

Und somit endet das Kapitel Didulica am Verteilerkreis. Eine Rückkehr ist aber nicht ausgeschlossen. "Es war mir eine Ehre für den Klub und die Fans zu spielen. Ich freue mich schon, wenn sich unsere Wege wieder kreuzen

vorallem der letzte satz :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Und somit endet das Kapitel Didulica am Verteilerkreis. Eine Rückkehr ist aber nicht ausgeschlossen. "Es war mir eine Ehre für den Klub und die Fans zu spielen. Ich freue mich schon, wenn sich unsere Wege wieder kreuzen

vorallem der letzte satz :love:

1123832[/snapback]

Na "Wege kreuzen" kann auch als Gegner bedeuten. Ich glaub net, dass er je wieder nach Österreich um hier in der BL zu spielen, zurückkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Na "Wege kreuzen" kann auch als Gegner bedeuten. Ich glaub net, dass er je wieder nach Österreich um hier in der BL zu spielen, zurückkehrt.

1123860[/snapback]

irgendwann wird auch er alt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Wo wir überall hin müssen- wir werden vor lauter Besuchen die eigene Mannschaft nicht mehr sehen.  :D

1124634[/snapback]

wahrscheinlich eh kein so großer Nachteil in der nächsten Zeit :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Drohanrufe, aufgeschlitzte Reifen, etc. - das ist Rapid Wien  :aaarrrggghhh:

1124706[/snapback]

Die sind sicher schuld das der Didulica weggeht, elendige Rapidler... :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.