Landeshauptjörg als FCK-Präsident zurückgetreten


Toast

Recommended Posts

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

von: http://www.kleine.at/sport/fussball/144227/index.do

Haider: "Ich bin nicht mehr FCK-Präsident"

Nach einem Gespräch mit Josef Steindorfer und Günter Hafner in Wien legte Jörg Haider sein Amt nieder. Damit bleibt Richard Hofer Trainer.

Jörg Haider will nicht mehr  Foto: GEPA

Es gärte schon länger in der Beziehung zwischen FC-Kärnten-Präsident Jörg Haider und dem geschäftsführenden Präsidenten Josef Steindorfer sowie Manager Günter Hafner. Vor gut zwei Jahren wollte Haider das Duo absetzen. Nach mehreren Gesprächen blieb damals aber doch alles beim Alten. Seit gestern ist aber alles neu: Nicht Steindorfer und Hafner sind weg, sondern Haider. Nach einem Gespräch mit den Beiden in Wien stellte der Präsident seine "Funktion zur Verfügung. Ich bin ab sofort nicht mehr Präsident des FC Kärnten. Mir richtet niemand etwas über eine Zeitung aus." In einer solchen hatte Steindorfer gesagt: "Der FCK kann auch ohne Haider existieren." Auslöser für das Aus war die Diskussion um den Trainerjob beim Red Zac Erste Liga Verein. Haider wollte unbedingt den Ex-FCK-Kicker Heimo Vorderegger und den Co-Coach von 1860 München, Günther Gorenzel, an der Linie stehen sehen.

"Heimo hätte es gemacht". Steindorfer/Hafner sprachen sich für den U15-Betreuer Richard Huber aus, da Vorderegger/Gorenzel Verstärkungen wollten, für die das Geld fehlt. "Ich weiß nicht, welche Barrieren sich da gegen Vorderegger aufgebaut haben, er hätte die Mannschaft auch so übernommen und wir wären gemeinsam auf die Suche nach weiteren Geldgebern gegangen", stellte der Landeshauptmann klar. So aber aber trennten sich gestern die Wege und der Ex-Präsident "sieht derzeit auch keinen Weg zurück". Nur eines richtete er der Klubführung noch aus: "Ich hoffe, dass nicht meine Auffassung richtig war, sondern die der Beiden. Denn das würde sportlichen Erfolg für die Mannschaft bedeuten." Von Steindorfer und Hafner gab es gestern keine Stellungnahme. Hafner am Telefon: "Ich sage nichts. Steindorfer soll reden. Ich rufe ihn an, er ruft in der Redaktion an." Darauf warteten wir vergebens ...

JOSCHI KOPP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Ist er jetzt wirklich "schon weg" oder bald "wieder da"? Was sagt die Krone?

1119499[/snapback]

:D Das gleiche hab ich mir heute Früh auch gedacht. Vermute aber eher letzteres. Da ist das letzte Worte sicher noch nicht gesprochen, wahrscheinlich ein weiteres Druckmittel gegen Steindorfer um auf Haiders Wünsche einzugehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Klasse, jetzt wird der Verein nur mehr von Schwachsinnigen geführt, die noch dazu keine Sponsorengelder auftreiben können. Man kann über Haider denken was man will, zumindest hat er größtenteils die Kohle aufgetrieben.

Haider mischt sich zum ersten Mal seit langer Zeit in die Geschäfte des FC Kärnten ein, fordert mmn genau das richtige, Hafner/Steindorfer haben Angst das sie bei Vorderegger nix mehr dreinreden dürfen , da ist der Richi Huber der bessere.

Sollte Haider wirklich weg sein ist der Verein spätestens nach dieser Saison endgültig kaputtgewirtschaftet.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

bla bla bla bla. wieder einmal eine kindische reaktion vom jörgl. who is the fucking president? the fat ones? no, you are not right :D

also wirklich, niemand richtet mir was über die zeitung aus :laugh: ja dann weg mit denen und nicht mit mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Laut Radio und Sport1 ist es fix das er weg ist :

Haider schmeißt in Kärnten hin

Der Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider hat sein Amt als Präsident des FC Kärnten niedergelegt.

Auslöser für diesen Schritt waren Unstimmigkeiten zwischen dem Politiker und der Vereinsführung bezüglich der Bestellung eines neuen Trainers.

"Es ist traurig - aber es muss auch so weiter gehen", erklärte Günter Hafner, Manager des Erstdivisionärs.

Haider wollte den Ex-FCK-Kicker Heimo Vorderegger und Günther Gorenzel, Co-Trainer von 1860 München, als Trainer-Duo installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Tja, ein LH als Sponsoraufsteller ist sehr hilfreich. Die Kelag kann schlecht nein sagen, wenn der Eigentümervertreter einen schönen Brief schreibt.

Jetzt wirds ungleich schwieriger.

Aber ich denke, daß er bald wieder da sein wird, bevor er endgültig geht.

Und schließlich gründet er Eintracht Klagenfurt und steigt in die 1. Landesliga ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Und schließlich gründet er Eintracht Klagenfurt und steigt in die 1. Landesliga ein.

1120262[/snapback]

Gibts jetzt keine violetten Austria-Traditionalisten die das Kommando übernehmen können? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

mal schaun wo der dicke und sein freund jetzt das geld herbekommen!!

find die aktion vom haider klasse, auch wenns den verein noch weiter nach unten haut, aber haider gründet sicher bald irgendwo einen neuen verein...

fc bärental oder so :green:

obwohl sie ihm einen topspieler gerade weggeschossen haben :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

haider war gleich null nutzen für fck.

keine kelag ohne haider? warum? "spitzensport" in kärnten wurde doch schon immer vom land unterstützt.

ohne kelag weniger geld? wahrscheinlich. hätten wir dann vielleicht schon die versprochene integrierung mancher eigenbauspieler voriges jahr gesehen? sicher.

was haben wir jetzt, ein paar tage nach der ära haider? einen scheißhaufen. super gemacht, toll geführt wurde der verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.