Aktionen gegen die EM 2008


Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig

vorallem wenn sich die hoolfraktionen der polen zB. auch vorbereiten und sich für die WM zusammenschliessen...? sollen sie unvorbereitet in das turnier gehn und schaun, dass sie möglichst viel wosch kassiern? mMn wäre das keine so kluge taktik :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
dem waldschrat zuliebe

es geht mir nicht darum, hooligans mehr spielraum zu lassen, sondern lediglich um grundlegende dinge. normalerweise muss man jemanden seine schuld beweisen können, bei fans ist das umgekehrt. normalerweise muss ich erst ein verbrechen/straftat begehen, ehe ich dafür bestraft werde, nicht so als fan.

normalerweise habe ich als staatsbürger rechte, als fan hast du die nicht.

ich habe noch nie eine dienstnummer bekommen (ausser 0815)

ich habe eine anzeige wegen pyro zünden bekommen, obwohl ich zu dem zeitpunkt noch nicht mal im stadion war, ohne aufgeschrieben zu werden.

ich wurde nach dem spiel mit dem zugmob abtransportiert, obwohl ich mich in der "fremden" stadt mit meiner schwester treffen und bei ihr nächtigen wollte.

ich wurde mit den händen ans autodach und beine auseinander, wie im schlechten film durchsucht, das auto wurde penibelst kontrolliert, im beisein von etwa 200 passanten am schönsten nachmittag, einfach nur so.

dies sind die dinge, die mich ankotzen, und ich habe bis auf die eine anzeige wegen angebl. pyro noch nie eine bekommen, habe keine vorstrafen, nicht mal strafzettel wegen falsch parken, und doch werde ich woche für woche wie ein verbrecher behandelt.

und natürlich muss man warten bis was passiert, willst eine ev. mörder auch vor der tat einsperren, nur weil er so aussieht/verdächtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
ich wurde nach dem spiel mit dem zugmob abtransportiert, obwohl ich mich in der "fremden" stadt mit meiner schwester treffen und bei ihr nächtigen wollte.

1139681[/snapback]

hmmm, das klingt aber schon etwas unglaubwürdig. haben sie dich etwa in den zug gesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
hmmm, das klingt aber schon etwas unglaubwürdig. haben sie dich etwa in den zug gesetzt?

1140070[/snapback]

natürlich passiert das so. oft kommst du ja nichtmal vom auswärtssektor irgendwoanders hin, weil man eingepfärcht ist zwischen absperrungen. sobald du einen polizisten fragst ob du weg darfst bzw. wenn du dich von der masse entfernen willst, wirst du sofort wieder zurückgestossen (so selbst erlebt beim derby z.b. oder in salzburg). selbstverständlich erlebt man sowas bei den wiener großklubs eher als beim svr z.b., da eilt uns unser ruf voraus.

warum da immer irgendwas in frage gestellt wird was fans schreiben werd ich nie verstehen, erzählungen beruhen alle auf eigene erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
natürlich passiert das so. oft kommst du ja nichtmal vom auswärtssektor irgendwoanders hin, weil man eingepfärcht ist zwischen absperrungen. sobald du einen polizisten fragst ob du weg darfst bzw. wenn du dich von der masse entfernen willst, wirst du sofort wieder zurückgestossen (so selbst erlebt beim derby z.b. oder in salzburg).

1140743[/snapback]

tja, dann musst halt stehenbleiben.

und dann schau ich mir an, was sie machen.

tut mir leid, wenn ich da arrogant schreibe, aber wer sich selbst von polizisten wie vieh herumtreiben lässt, der ist selbst schuld.

so wenige ried-fans waren in hütteldorf auch nicht, und dennoch durfte ich an meinem hauptwohnsitz verbleiben. und natürlich wurden wir auch zum bahnhof hütteldorf brav begleitet (das ist ja auch schwer in ordnung, da geht's ja um gegenseitige abgrenzung), aber ich hab halt auch nie einen polizisten gefragt, ob ich zur u4 darf, sondern hab ihm das einfach gesagt. und wenn er beim ersten mal nicht platz macht, dann wiederhol ich das halt so lange, bis er mich durchlässt. no na.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

kann schon sein, aber bei manchen gruppen wird dann einfach draufgeschlagen, und schuld ist immer der fan, unterstützung bekommst keine, anzeigen kannst keinen weil alle gleich unter der uniform ausschauen...

ihr rieder habt selbst im hanappi erlebt wie schnell es gehen kann, die haben doch auch auf euch eingeprügelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
ihr rieder habt selbst im hanappi erlebt wie schnell es gehen kann, die haben doch auch auf euch eingeprügelt...

1140875[/snapback]

"eingeprügelt" wurde nur auf einen (die anderen wurden halt etwas gewaltsamer festgenommen, aber das war ja zumindest begründbar). den muss ich eh mal fragen, was da jetzt rausgekommen ist. möglicherweise eh nichts. aber das ist ein anderes thema.

ich hab mir damals aber sehr wohl einen seiner kollegen "geschnappt" und mit ihm "diskutiert". man darf halt nur nicht so blöd sein und sich handgreiflich wehren, dann hat man verloren. und schimpfwörter sollten auch nicht sein, ganz einfach sagen, er hat seinen job verfehlt und solche dinge.

wie gesagt, ich will nicht groß auf heldenhaft tun, aber wenn ich mir nichts zu schulden kommen lass, dann begegne ich jedem polizisten auf augenhöhe, eher sogar darüber, denn er dient mir und nicht ich ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

grundsätzlich hast du recht, aber gewisse fangruppen in österreich sind einfach vorbelastet, die wiener polizei ist im vergleich zu graz und salzburg noch harmlos...

die schlimmsten sind in graz zuhause...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Diskutieren hilft leider nur bedingt etwas. In Graz hat selbst gutes Zureden, man möge die harmlosen Fans entweder über die Absperrung lassen oder die Einsatztruppe soll reinkommen und mit den Schilder die 'Frauen & Kinder' schützen. Gehandelt wurde nicht, lediglich zugeschaut wurde. Es war ein Wunder, dass sie nicht alle zur Absperrung hin Flüchtenden wieder aufs 'Schlachtfeld' geknüppelt haben.

Natürlich kommt es auf den Ton an, wie man einem sogenannten Staatsdiener kommt, jedoch stecken einige schwarze Schafe unter der Uniform, die ihren Job garantiert verfehlt haben und auf Argumente nur die Gummiwurst sprechen lassen. Hooligans in Uniform kommt nicht von irgendwo her.

ad Viehtransport aka Autobus:

In Salzburg wollte man uns - ein ehemaliger Salzburger FHler war dabei - auch nicht aus der 'Bushaltestelle' rauslassen. Dank eines Ausweises kamen wir doch raus und konnten das Auto aufsuchen. Die Rückkehr zur 'Bushaltestelle' war etwas leichter, jedoch ohne mein Abo wäre ich nicht hinein gekommen. Ich würde noch heute in Salzburg sitzen.

Ich begrüße mittlerweile alle Aktionen gegen die EM. Ursprünglich war ich froh über dieses Ereignis, aber durch immer strengere und zugleich absurdere Gesetze/Regelungen vergeht mir der Spaß an dem ganzen Spektakel. Noch dazu kommt die Kommerzialisierung des Ganzen, welche mich immer mehr ankotzt.

Willkommen zur UEFA-Benco-Samsung-Europameisterschaft 2008 in Austriansoccerboard.com-Österreich und Rado-Schweiz.

(alle Werbepartner sind frei erfunden und haben nichts mit der Realität zu tun - noch nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

lieber raumplaner, es ist mir ziemlich egal ob du das für unglaubwürdig hältst. desweiteren find ich dein argument recht witzig, mit cops zu sprechen und ihnen zu erklären, ihre arbeit schlecht zu machen. breites grinsen und worte a la "depperta, brauchst a boa" sind dir gewiss. einfach stehenbleiben, wie du schreibst kann auch mit verhaftung enden, mit etwas glück wirst du wegen widerstand angeklagt. (kann aber auch sein das es von 100 versuchen 5 mal klappt, klasse)

selbstverständlich gibt es auch normale cops, nicht immer wird man schikaniert, aber das zu erwähnen ist eigentlich genauso schwachsinnig wie jeden "nichtverkehrsunfall" in der krone abzudrucken.

nix für ungut, in der regel sind deine posts ja recht vernünftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.