ausmisten


BvBpower

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

So schlecht sind die Ösi's nicht sie haben eben das Problem eine kleine Liga zu haben...der ÖFB müßte entkrustet und neu strukturiert werden...

die alten Säcke überprüfen ob sie noch kreative Ideen haben ansonsten raus damit Platz wird für jüngere Visionäre...

welche Visionen hat der Hickersberger ?

Klinsi hatte auch nur 2 Jahre Zeit hat aber einiges beim DFB bewegt oder rausgeschmiessen :)

schlimmer kann es für das Austriateam eh nicht mehr werden...oder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
So schlecht sind die Ösi's nicht sie haben eben das Problem eine kleine Liga zu haben...der ÖFB müßte entkrustet und neu strukturiert werden...

die alten Säcke überprüfen ob sie noch kreative Ideen haben ansonsten raus damit Platz wird für jüngere Visionäre...

welche Visionen hat der Hickersberger ?

Klinsi hatte auch nur 2 Jahre Zeit hat aber einiges beim DFB bewegt oder rausgeschmiessen :)

schlimmer kann es für das Austriateam eh nicht mehr werden...oder

1112247[/snapback]

Wer Du auch immer bist (und von wo auch immer)...genau das selbe sage ich auch schon seit Monaten...wir haben einfach keine gescheiten Funktionäre...was sich schon allein in der T-Mobile-Liga abspielt...an Dilletantismus oft nicht zu überbieten...und das soll die höchste Spielklasse Österreichs sein...

Und im ÖFB ist es besonders arg...ein Stickler, dem der österreichische Fußball total egal ist...für ihn nur ein Sprungbrett für einen UEFA- oder Fifa-Posten...von Hicke erwarte ich mir schon einiges...bin aber schon wieder ein bißchen entzaubert, wenn ich mir denke, dass es das ÖFB-Team nicht geschafft hat, ein paar Freundschaftsspiele mit WM-Teilnehmern au die Beine zu stellen, die immerhin in unserem Land oder im Nachbarland Vorbereitung hatten...

Es kommt immer auf die Funktionäre an...wir haben auch nicht die Über-Skifahrer...aber das System bringt halt wirklich die Guten raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ergänzungsspieler
Wer Du auch immer bist (und von wo auch immer)...genau das selbe sage ich auch schon seit Monaten...wir haben einfach keine gescheiten Funktionäre...was sich schon allein in der T-Mobile-Liga abspielt...an Dilletantismus oft nicht zu überbieten...und das soll die höchste Spielklasse Österreichs sein...

Und im ÖFB ist es besonders arg...ein Stickler, dem der österreichische Fußball total egal ist...für ihn nur ein Sprungbrett für einen UEFA- oder Fifa-Posten...von Hicke erwarte ich mir schon einiges...bin aber schon wieder ein bißchen entzaubert, wenn ich mir denke, dass es das ÖFB-Team nicht geschafft hat, ein paar Freundschaftsspiele mit WM-Teilnehmern au die Beine zu stellen, die immerhin in unserem Land oder im Nachbarland Vorbereitung hatten...

Es kommt immer auf die Funktionäre an...wir haben auch nicht die Über-Skifahrer...aber das System bringt halt wirklich die Guten raus...

1112263[/snapback]

es muß halt mal einer kommen der den Bonzen schwer auf die Zehen treten kann und die Wichtigtuer und Sesselfurzer aussortiert...die Ösi's bringen öfters gute Spieler raus...aber da stimmt die Förderung nicht...der Hickersberg alles rausschmeißen und auf junge hungrige Spieler bauen...in 2jahren kann man was schaffen...für 2008 mach ich mir für das Deutsche Team keine sorgen...auch wenn die Quali vielleicht etwas schwerer wird...was Klinsi macht...das wird doch wohl ein Ösi auch schaffen, verdammt nochmal...an den ÖFB...wo fängt der Fisch an zu stinken...genau am Kopf...Servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

Solange junge Spieler in der obersten Spielklasse keine Chance kriegen, sehe ich schwarz.

Das Erste, das ich machen würde, wäre eine Aufstockung auf 16 oder 18 Vereine.

Gut, das Level würde kurzfristig sinken, doch hätten viele Mannschaften dann keine Abstiegssorgen und könnten junge Spieler, die dann auch Spielpraxis gegen stärkere Mannschaften sammeln und sich ins Rampenlicht spielen könnten, einsetzen.

Aber es zählt bei uns das Geld und der schnelle Erfolg eben mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum glück

was ich ned versteh is, dass der öfb nicht einmal mit ausblick auf die heim-em geld in die hand nimmt und hochkarätige testspiel gegner verpflichtet (stattdessen gibt´s ein 4-länderturnier unter anderem mit ecuador --> als vorbereitung auf eine EUROPAmeisterschaft.....)

bei aller wertschätzung für den hicke (mit sicherheit der beste österreicher für den job) - warum verpflichten wir nicht einmal einen ausländischen trainerguru (hiddink z.b.) ???

ich versteh´s ned :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Das Erste, das ich machen würde, wäre eine Aufstockung auf 16 oder 18 Vereine.

Da bin ich schon eher für eine Limitierung der Legionärszahl...damit würden die jungen Österreicher ihre Chance bekommen...und außerdem wäre es für die Vereine günstiger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!
Da bin ich schon eher für eine Limitierung der Legionärszahl...damit würden die jungen Österreicher ihre Chance bekommen...und außerdem wäre es für die Vereine günstiger...

1132054[/snapback]

ich wäre eigentlich auch eher für eine Aufstockung. Eben aus den von Quargelbrot genannten Gründen. Denke die Vereine im Mittelfeld der Tabelle könnten es dann schon verantworten, junge österreichische Kicker spielen zu lassen. Außerdem wäre eine, sagen wir mal 16er Liga, auch um einiges attraktiver als die aktuelle, wo man in einer Saison 4mal gegen den gleichen Gegner spielt.. :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
was ich ned versteh is, dass der öfb nicht einmal mit ausblick auf die heim-em geld in die hand nimmt und hochkarätige testspiel gegner verpflichtet (stattdessen gibt´s ein 4-länderturnier unter anderem mit ecuador --> als vorbereitung auf eine EUROPAmeisterschaft.....)

bei aller wertschätzung für den hicke (mit sicherheit der beste österreicher für den job) - warum verpflichten wir nicht einmal einen ausländischen trainerguru (hiddink z.b.) ???

ich versteh´s ned  :ratlos:

1132030[/snapback]

Hast wohl die letzten Wochen nicht zugehört. Es ist ein Testspiel gegen Brasilien bzw. Argentinien geplant nächstes Jahr. Österreich wird aber nicht alle 30 Testspiele gegen Brasilien, Argentinien, England, Italien, Frankreich, Deutschland, Portugal, Spanien etc. bestreiten, noch dazu im September, wo die Meisterschaften gerade anfangen in den wichtigen Ländern,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
was ich ned versteh is, dass der öfb nicht einmal mit ausblick auf die heim-em geld in die hand nimmt und hochkarätige testspiel gegner verpflichtet (stattdessen gibt´s ein 4-länderturnier unter anderem mit ecuador --> als vorbereitung auf eine EUROPAmeisterschaft.....)

bei aller wertschätzung für den hicke (mit sicherheit der beste österreicher für den job) - warum verpflichten wir nicht einmal einen ausländischen trainerguru (hiddink z.b.) ???

ich versteh´s ned  :ratlos:

1132030[/snapback]

weils a Freundalwirtschaft ist - und diese Herrn sich gegenseitig kaum Kritik zu werfen (höchstens es gibt persönliche Differenzen zwischen einzelnen) Hohlen sie einen anerkannten Trainer ala Hiddink der ihnen den Arsch vollbläßt stehens blöd da! Und es gäbe wahrlich genug Kritik die man so manchen an den Kopf werfen kann! Versteh allerdings auch jeden Trainer der es deswegen ablehnt Ö-NT zu werden - ala Osim!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!
nge Spieler in der obersten Spielklasse keine Chance kriegen, sehe ich schwarz.

Das Erste, das ich machen würde, wäre eine Aufstockung auf 16 oder 18 Vereine.

1131994[/snapback]

16er Liga und darunter die 3 Regionalligen, das sage ich schon seit Jahren. Erstens hat Österreich nicht das Potenzial für 20 Profivereine und zweitens beschweren sich die Teams immer über den vollen Terminkalender der sich bei einer 16er Liga um 4 Spieltage leeren würde.

mfG Simon Bolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!
16er Liga und darunter die 3 Regionalligen, das sage ich schon seit Jahren. Erstens hat Österreich nicht das Potenzial für 20 Profivereine und zweitens beschweren sich die Teams immer über den vollen Terminkalender der sich bei einer 16er Liga um 4 Spieltage leeren würde.

mfG Simon Bolivar

1132726[/snapback]

Kleine Verbesserung am Rande:

Eine 16er-Liga hätte 30 Runden

Eine 10er hat 36

Es wären also 6 Spieltage weniger. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.