Wackerkapitän?


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

in der heutigen TT wird diese frage aufgeworfen.

in den ersten beiden testspielen hat Mathias Hattenberger die kapitänsschleife getragen, weil der neue trainer dies so wollte.

- wie soll der kapitän bestimmt werden?

- welchen spieler wünscht ihr euch als kapitän?

- warum?

hoffentlich ist unser moderator badest nicht böse, weil ich eine "so nebesächliche frage" stelle! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

hoffentlich ist unser moderator badest nicht böse, weil ich eine "so nebesächliche frage" stelle!    ;)

1109769[/snapback]

Eigenartigerweise ist er dir noch nie böse gewesen... :D

Ich bin Hattenberger oder Feldhofer. IMHO sollte der konstanteste Spieler der auch Verantwortung übernehmen kann, die Kapitänsbinde tragen und das sind nunmal die beiden. Kolousek ist noch zu wenig lange da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

schwer zu sagen, wie wichtig das innerhalb der mannschaft gesehen wird, es ist schon eine prestige-frage und auch ein hinweis, wer einen stammplatz haben wird, denn man will den kapitän natürlich optimalerweise nicht mehr wechseln während der saison.

für Grüner ist es jedenfalls ein schlechtes signal, dass er es nicht mehr ist, aber er ist eben als stammspieler nicht mehr unumstritten, eigentlich ganz im gegenteil.

ich persönlich hab zwischen Grüner, Brzeczek oder Hattenberger gar keine präferenzen und mir wär's auch egal, wenn immer der kapitän ist, der halt grad spielt. also wenn Grüner nicht, dann Hattenberger oder Brzeczek und wenn er spielt, eben Grüner, so wie letzte saison. ich glaube nicht, dass die mannschaft ein problem damit hatte, wenn dann vielleciht Grüner selbst, weil es womöglich unangenehm ist, als nicht-stammspieler dann von der bank weg in die kapitänsrolle zu schlüpfen.

also.. was weiss ich. wenn Straka auf Hattenberger setzt, passt das denk ich schon. allerdings befürcht ich, dass Hattenbergers "schwäche" in Wörgl - dass er sehr oft mit Rot vom platz musste - auch mal bei Wacker zum vorschein kommen wird und dann wird sowieso wieder gewechselt werden. mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Kapitän sollte grundsätzlich mMn ein eher defensiver Spieler sein. maximal Mittelfeld. Von dort hat er Überblick über das ganze Speilfeld, und kann/muß so jeden dirigieren können. Und das sollte, sowohl intern als auch mit dem Schiri einzig und alleine der Kapitän machen. Intern ausgenommen mal unser Abwehrchef Ferdl, den ich auch für keine schlechte Alternative was den Kapitän betrifft halte.

Das der Jerzy und der Grüner jetzt nicht mehr die Schleife tragen, heißt für mich eigentlich, das beide nur mehr aushillfsweise spielen werden.

Jerzy auf Grund des Ausklangs der Karriere und bei Theo liegts vermutlich an seinen derzeitigen Leistungen.

Kolousek wird sich mit der Sprache noch schwer tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Top-Schriftsteller

die mannschaft hat mit der wahl entschieden. glaube, dass es richtig ist, alle spieler mitreden zu lassen. Ferdl Feldhofer ist sicherlich zu begrüßen, immer vorbildlicher einsatz.

Pavlo hat sich den ersatzkapitän wirklich verdient. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck
Bin allerdings gespannt ob ein so ruhiger Typ der Aufforderung des Trainers - etwas lauter zu werden - nachkommt bzw. nachkommen kann...

1133583[/snapback]

Würde weder Pavlovic noch Feldhofer jetzt umbedingt als ruhig bezeichnen, remember Südstadt :hammer::D

bearbeitet von fcwackerinnsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens

es ist wohl feldhofer geworden

--

Ferdinand Feldhofer wurde kurz vor dem 1:0 Testspielsieg gegen den 14. der abgelaufenen französischen Liga, FC Nantes, zum Kapitän gewählt. Ersatz-Kapitän ist Keeper Zeljko Pavlovic.

--

Quelle: Sport1.at

bearbeitet von smash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.