Frankreich - Südkorea 1:1


Funkmaster

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Eines muß auch noch besonders hervorgehoben werden: der (zumindest im Fernsehen so rübergekommene) unglaubliche Support der koreanischen Fans. V.a. geil die Einstellung wo Domenech ganz nachdenklich dreinblickt und im Hintergrund sieht man einen ganzen Sektor voll Koreaner rauf und runter hupfen.

1107527[/snapback]

Korrekt, die Koreaner haben 90 Minuten Vollgas gegeben, haben so im Kommunismus-Stil :D die ganze Zeit ihre 3-4 Gesänge in voller Lautstärke zelebriert. Ungut sind sie nur dadurch aufgefallen, daß sie die von den Franzosen 5-6 mal gestartete Welle nach dem halben Stadion bei ihrem Sektor jedesmal abgewürgt haben, war irgendwie schwer "unsportlich/enttäuschend". Bis auf ein paar mal "Allez les Bleus" ist von den Franzosen gar nichts gekommen, ganz schwache Leistung der Fans - klarer Sieg für Südkorea.

Zum Spiel: Haben eh schon einige erwähnt, nach dem 1-0 haben sie eher auf Verwalten gespielt und die Koreaner haben mit Herz und Kampfkraft aüsserst verdient ihr 1-1 geholt! War vor der Partie eher frankophil eingestellt, aber mit ihrer Spielweise usw. haben sie mich dann wieder in die neutralere Ecke geholt, demnach war ich mit dem 1-1 zufrieden. :D

Noch was: Im TV kommen die Spiele/Stadien viel fader rüber, als sie tatsächlich sind. Das Zentralstadion ist eine saugeile Hütte, in live viel steiler (2ter Rang), enger und imposanter als auf diversen Bildern und im TV, so soll ein modernes Fußballstadion sein! :super:

Das Rundherum zu den Spielen ist in Leipzig auch sehr gut gestaltet, Fan-Meile, Fan-Fest usw., die Geschäfte hatten auch am Sonntag geöffnet, außerhalb des Stadions waren die Preise auch schwer in Ordnung, z.B. Bratwurst im Brötchen zwischen 1,5 und 2 Euro. Jede Menge Fans, Koreaner und Franzosen sind sich in den Armen gelegen - keinerlei Probleme untereinander. Stimmung bei der WM nicht so schlecht wie befürchtet, es wird auch nicht wirklich überreguliert...

Einzig zwei im grünen Dress haben das schöne Bild getrübt, haben 1 Reihe unter mir gesessen, irre. :lol: Wiener Derby in Leipzig :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Barthez  :angry:  :angry: Hätte er nur ein wenig Anstand, wäre er (gleiches gilt für Zidane) schon zurückgetreten.

1107554[/snapback]

Barthez ja, bei Zidane ganz sicher nicht, der hat den ganzen französischen Haufen zusammengehalten, war einer der besten der Blauen!

Leider eine ganz unnötige Gelbe für ihn, aber wenn die Franzosen jetzt nach Hause fahren, kann ich wenigstens behaupten das allerletzte Bewerbsspiel einer Fußballgottheit live gesehen zu haben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
hat jemand von euch den rapid fetzn beim frankreich sektor gesehen? weiß eventuell jemand von welchem fanklub der war?

mfg

1107762[/snapback]

Green Eagles. Die Herren sind 1 Reihe unter mir gesessen, aber ganz woanders als der Fetzn, weil man auf dieser Seite keine Fetzn hinhängen durfte - TV/Sponsoren, überall sonst im Stadion, nur nicht auf dieser Längsseite.

Ich hatte gestern das Vergnügen mein erstes WM Live Spiel zuz besuchen.

Und ichw eiß jetzt schon dass dies nciht emhr zu toppen ist.

Saßen direkt neben dem Korea Block.

Einfach unglaublich was die Koreaner abgezogen haben. Was für eine Stimmung !!!

90 Minuten nur gesungen, auf dne Plätzen rum gehüpft. Alles super freundlich.

Auch nachd em Spiel, Party non stop erst im Stadion dann vor dem Stadion Richtung Innenstadt.

Ok ihr Fussball war ziemlich dürftig. Aber alleine wegen diesen fans müssen sie weiterkommen.

Da kommt keine Europäische Mannschaft mit was diese Fans gestern an Enthusiasmus gezeigt haben.      

Ohhhhhhhhhhhhhh Koreaaaaaaaaa !!! 

Unterschrift. :yes:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Wenn der User xy ein Dreifachposting abgibt, macht sich die halbe ASB-Gemeinde darüber lustig. Schon schwer, einen Beitrag zu editieren.

1109264[/snapback]

Multiquote hat ned funktioniert und habs dann einfach der Reihe, dem Lesen nach, beantwortet, wenn das deine einzige Sorge is...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Südkorea = Daehan Minguk = Republik Korea

Nordkorea = Chosŏn Minjujuŭi Inmin Konghwaguk = Demokratische Volksrepublik Korea

Korea = die in Nordkorea und Südkorea geteilte Halbinsel

:RiedWachler:

1108724[/snapback]

Ahso ist das, danke jetzt bin ich schlauer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.