neue aufstellung?


gidi

Recommended Posts

ASB-Legende

häh? natürlich hab ich das gesehen... und? der kolousek ist halt ein super kicker und fast beidfüßig (aber die meisten pässe spielt er halt trotzdem mit rechts). aber ein mader hat bei wacker auch schon in einem 3-5-2 auf links außen gespielt (auch wenn du dich anscheinend nicht mehr erinnerst), und ich weiß daher auch nicht wie du zu der sicheren annahme kommst, daß der von dort keine flanken schlagen kann. und natürlich kann auch ein linksfuß in der mitte spielen... aber warum soll man soz. absichtlich den linksfuß zentraler hinstellen und den rechstfuß (zumindest meistens rechtsfuß) auf links? kommt mir persönlich eher unnatürlich vor...

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

-----------------------Pavlovic

--Mimm----Hattenberger-----Feldhofer-----Windisch

----------------------Licka---------------

---------Hölzl-----Mader-------Kolousek

----------------------Neuer

----------------------------------------Masek

wäre meine " wunsch" aufstellung

bearbeitet von der Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich hab nicht gemeint, dass Mader jetzt keine Flanken schlagen kann, nur dass ich seine Stärken mehr fürs zentrale Mittelfeld geeignet sehe. Mir kommts so einfach alles besser vor, nur meine Meinung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@ spion21: tja, ich denke da gibt es keine 100% richtige ansicht. aber ich würd halt naturgemäß mal "dem fuß entsprechend" aufstellen. m.m. nach können beide spieler gut schießen, passen und flanken...der kolousek sicher noch besser als der mader.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

@ spion21: tja, ich denke da gibt es keine 100% richtige ansicht. aber ich würd halt naturgemäß mal "dem fuß entsprechend" aufstellen. m.m. nach können beide spieler gut schießen, passen und flanken...der kolousek sicher noch besser als der mader.

1108090[/snapback]

Ich weiß schon, wie du das meinst und das ist auch grundlegend richtig. Nur ich finde diese Ansicht etwas steif und zu durchschaubar. Auf jeden Fall wird der Straka schon die richtige Aufstellung finden, und der hat mehr Ahnung vom Fußball, als wir alle in diesem Forum zusammen. Ich vertrau dem Trainer da voll und ganz. Freu mich schon wirklich auf die Saison, sogar mehr wie ich mich auf die WM gefreut hab um endlich das neue Wacker Gesicht zu sehen. Wir werden zwar gegen den Abstieg spielen, aberwerden sicher das eine oder andere gute Spiel abliefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Nur ich finde diese Ansicht etwas steif und zu durchschaubar.

1108106[/snapback]

also wenn das so "steif" ist, dann frag ich mich, warum auf der ganzen fussball-welt linksfüßige spieler vornehmlich links spielen und rechtsfüßige eben hauptsächlich rechts (nur gibt's davon wesentlich mehr und daher müssen die eben auch oft auf links ran). :glubsch:

mir kommt es eher so vor, als wolltest du hier irgendeine art vermeintliches "überraschungsmoment", an den haaren herbeiziehen.

ist ja sowieso egal... wenn der kolusek auf links spielt und der mader in der mitte ist es mir auch recht...nur warum das soviel besser sein soll, dafür hab ich noch kein echtes argument gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
m.m. nach können beide spieler gut schießen, passen und flanken...der kolousek sicher noch besser als der mader.

aber weil die zwei das eben am besten können im kader, sollten mMn beide an den flanken spielen, Kolousek rechts, Mader links. aber wenn einer der beiden zentral spielen soll, dann Mader, denn Kolouseks flanken halt ich für unentbehrlich.

aber wo Kolousek spielt ist wurscht, der ist beidfüssig und kann alles, da seh ich wirklich keine prioritäten. ich konnte ja noch nicht mal ausmachen, welcher nun wirklich sein präferierter fuss ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

am besten wir warten einfach mal ab wie sich die aufstellung in den vorbereitungsspielen entwickelt...

p.s. die WM scheint allerdings im moment zu zeigen, daß kaum mehr tore mittels flanken (auf den kopf des stürmers) erzielt werden können (mir fällt im moment nur das tor von dem mexikaner ein)...aber ich weiß, daß der vergleich zur österr. BL doch mehr als gewagt ist.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
aber weil die zwei das eben am besten können im kader, sollten mMn beide an den flanken spielen, Kolousek rechts, Mader links. aber wenn einer der beiden zentral spielen soll, dann Mader, denn Kolouseks flanken halt ich für unentbehrlich.

aber wo Kolousek spielt ist wurscht, der ist beidfüssig und kann alles, da seh ich wirklich keine prioritäten. ich konnte ja noch nicht mal ausmachen, welcher nun wirklich sein präferierter fuss ist...

1108165[/snapback]

Rechts sollte wohl doch Hölzl spielen, dort war er letzte Saison sehr überzeugend. Viel mehr als diese Frage beschäftigt mich aber doch was man mit Eder anfangen will. Wieso Hatti in der IV, wenn man Eder hat? Kann mir das einer einmal erklären, da blick ich einfach nicht durch. Wenn man wirklich auf Grüner setzen sollte, wäre das schon überraschend, nach seinen letztjährigen Leistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der neue trainer verspricht sich vermutlich mehr sicherheit in der 4er abwehr mit hattenberger anstelle von eder (ich denke am ehsten wird er derjenige sein, der rausfällt). man muß ehrlich sagen, die abwehr war letztes jahr auch nicht gerade die beste. eder könnte ja ev. def. MF spielen, zusammen mit grüner, gruber oder brzeczek.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

-----------------------Pavlovic

--Mimm----Hattenberger/Eder-----Feldhofer-----Schrott

--------------Hattenberger/Eder----------Brzeczek

---------Hölzl-----Mader-------Kolousek

------------------------Masek

oder

-----------------------Pavlovic

--Mimm----Hattenberger-----Feldhofer-----Schrott

--------------------Brzeczek---------------

---------Hölzl----------Mader--------Kolousek

-

-------------Aganun -----------Masek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@nesta: die 2. variante ist wohl zu offensiv. wenn nur mit einem def. MF mann gespielt wird, so muß dieser wohl ein "echter abräumer" sein...also eher eder, gruber oder grüner anstelle von brzeczek.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

warum sollte das zwangsläufig so sein? auch die restl. 3, eher offensiven, MF spieler müssen natürlich nach hinten arbeiten...bei einem mittelfeld-raute gibt's ja auch nur einen echten abräumer vor der 4er kette und auch dieses system kann mit dem richtigen personal sehr gut funktionieren.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.