Urteil über Skandal am 9. Juli


Recommended Posts

Chi se ne frega!

Urteil im Serie-A-Skandal noch vor WM-Finale

Das Urteil im italienischen Fußball-Skandal um angeblich manipulierte Spiele soll noch vor dem WM-Finale am 9. Juli gefällt werden.

Von der Entscheidung des eingesetzten Tribunals hängt ab, ob die Spitzenvereine Juventus Turin und AC Milan zum Zwangsabstieg verdonnert werden.

Erste Entscheidung bis zum 9. Juli

Der kommissarische Präsident des italienischen Verbandes, Guido Rossi, sagte am Donnerstag, das Tribunal habe erklärt, zwischen dem 7. und 9. Juli eine Entscheidung zu fällen.

Zur Debatte stehen Vorwürfe, wonach Juve und Milan Einfluss auf den Einsatz bestimmter Schieds- beziehungsweise Linienrichter in entscheidenden Spielen genommen haben sollen.

Chance auf Berufung

Im Falle eines Schuldspruchs könnten die Klubs ein einziges Mal in Berufung gehen. Eine endgültige Entscheidung werde spätestens am 20. Juli feststehen, damit dem europäischen Verband UEFA rechtzeitig die Vereine gemeldet werden könnten, die in der kommenden Saison an europäischen Turnieren teilnehmen werden.

Auch andere Spitzenvereine sind in den Skandal verwickelt, darunter Lazio Rom und AC Fiorentina.

Ligastart am 28. August

Die italienische Liga werde wie geplant am 28. August in die neue Spielzeit starten, sagte Rossi. "Es wird keine Verzögerung geben."

sport.orf.at

Kann mir jemand Gründe vorlegen wieso Milan absteigen sollte???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy
Urteil im Serie-A-Skandal noch vor WM-Finale

Kann mir jemand Gründe vorlegen wieso Milan absteigen sollte???

1104479[/snapback]

nö!

Mach dir keine Sorgen es steigt niemand ab! Vielleicht gibts den einen oder anderen Punkt-Abzug! Mehr nicht!

Do not forget it's Italy :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Kann mir jemand Gründe vorlegen wieso Milan absteigen sollte???

1104479[/snapback]

Weil es Galliani niemand abnimmt, dass er als Liga-Präsident von nichts gewusst haben sollte bzw. nicht auch versucht hat dafür zu sorgen, dass auch Milan sichs etwas leichter gemacht hat als es legal möglich ist...zum Rücktritt wurde er sowieso auch schon aufgefordert und darf bis Ende Juli nur unter Kontrolle eines unabhängigen Managers sein Amt ausüben...

Wenn wir Moggis Weg also tatsächlich mitgegangen sind, zumindest in einem gewissen Ausmaß, dann ist ein Zwangsabstieg wohl nicht auszuschließen - und objektiv, im Sinne des italienischen Fußballs wohl eine notwendige Konsequenz...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман

im moment zweifel ich doch wieder etwas an der theorie des zwangsabstiegs. vll denken einige, mit der "revolution" bei juve und der neuen sportlichen führung ist alles in butter. aber so billig darf juve nicht davonkommen. diesmal nicht.

meine einzige hoffnung ist, dass sich die italienische liga international völlig unglaubwürdig und lächerlich macht, wenn juve nicht rigoros bestraft wird. dann kann ein team 3 viertel der meisterschaftspartien manipulieren und steigt nicht ab? da hat blatter recht, sowas muss ein nationales anliegen sein, dass juve damit nicht durchkommt.

für milan seh ich ned schwarz. klar hat galliani viel blödsinn gemacht, aber im vergleich zu dem, was man silvio b. schon durchgehen ließ, is das ein witz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Sehr gelungener Termin :hää?deppat?:

Am besten 6 Stunden vor dem WM Finale den Herren Cannavaro, Buffon, Del Piero, Zambrotta, und Camoranesi per SMS Bescheid geben dass sie jetzt Zweitligaspielern sind :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Sehr gelungener Termin  :hää?deppat?:

Am besten 6 Stunden vor dem WM Finale den Herren Cannavaro, Buffon, Del Piero, Zambrotta, und Camoranesi per SMS Bescheid geben dass sie jetzt Zweitligaspielern sind  :nein:

1105274[/snapback]

ich hab mir genau das gleiche gedacht.

absolut idiotisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Sehr gelungener Termin  :hää?deppat?:

Am besten 6 Stunden vor dem WM Finale den Herren Cannavaro, Buffon, Del Piero, Zambrotta, und Camoranesi per SMS Bescheid geben dass sie jetzt Zweitligaspielern sind  :nein:

1105274[/snapback]

Keine Angst, ob sie sich das Spiel in ihrer Villa in Italien anschaun oder auf der Polizeiwache, oder im Gerichtssaal ist auch schon egal. Am Feld werden sie es nämlich nicht sehen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Keine Angst, ob sie sich das Spiel in ihrer Villa in Italien anschaun oder auf der Polizeiwache, oder im Gerichtssaal ist auch schon egal. Am Feld werden sie es nämlich nicht sehen. :)

1105889[/snapback]

abwarten! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Sehr gelungener Termin  :hää?deppat?:

Am besten 6 Stunden vor dem WM Finale den Herren Cannavaro, Buffon, Del Piero, Zambrotta, und Camoranesi per SMS Bescheid geben dass sie jetzt Zweitligaspielern sind  :nein:

1105274[/snapback]

ich glaube die italienischen spieler sind zu diesem zeitpunkt schon längst im urlaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy

Die Anzeichen für einen Verbleib in der obersten Spielklasse verdichten sich.

Juventus Turin dürfte für den Fussball-Skandal, in welchem sie wegen Luciano Moggi und Antonio Giraudo arg unter Beschuss geraten ist, stark gebüsst werden. Die Turiner könnten den grössten, je in der Serie A gesehenen Punkteabzug erhalten. Die Turiner dürften mit 15 Punkten Abzug in die neue Serie A Saison starten, aber nicht zwangsrelegiert werden. Für die Turiner scheint die Säuberung, die der Klub durchgeführt hat, nachdem der Skandal öffentlich wurde, eine nicht zu unterschätzende positive Haltung der Justiz ausgelöst zu haben!

www.4-4-2.ch

das wärs dann für mich mit italienischem Fußball!

bearbeitet von Romanisti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
das wärs dann für mich mit italienischem Fußball!

1107362[/snapback]

Allerdings...dann wäre es eigentlich vergeudete Zeit sich noch mit der italienischen Liga zu befassen...

Noch zum eigentlichen Thema: Ich hoffe, dass wenigstens die UEFA die für schuldig befundenen Clubs ein paar Jahre von allen Bewerben sperrt...und noch mehr hoffe ich, dass nicht jene Lösung von der in dem Artikel gesprochen wird tatsächlich präsentiert wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Scheiss Zeitpunkt, doch umso früher desto besser. :yes:

Außerdem wird am 9. Juli eh noch nicht endgültig entschieden, weil Juventus sicher Einspruch einlagen wird, egal wie das Urteil ausfällt, also kann ich mir nciht vorstellen das es den Spielern etwas ausmachen würde, wenn sie ein paar Stunden später hoffentlich im WM Finale stehen.

Meine Vorschlag wäre:

Die letzten beiden Titel aberkennen, also von 29. Scudetti wieder zurück auf 27. Scudetti und der Zwangsabstieg in die Serie B. Weiter hoffentlich nicht, denn dann müsste man eine größere Umstellung vornehmen, so könnte man eine Saison in der Serie B verkraften. Von mir aus auch noch ein Punkteabzug für die kommende Saison in der Serie B, aber 15 Punkte wären schon heftig, 5-10 tuns auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.