Testspiel-Thread


Recommended Posts

... on the warpath
In St. Veit an der Glan. Falls dir das etwas sagt  :D

1126212[/snapback]

pfff - warum nicht gleich in Vorarlberg ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
jetzt 4:2 is aber trotzdem noch ein gutes ergebnis

1127438[/snapback]

1. noch nicht aus

2. keine Ahnung wer (ge)spielt (hat)

3. deutscher Absteiger der noch nicht so lange in der Vorbereitung ist wie wir

-> derzeit noch NULL aussagekraft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Meister Austria Wien bleibt in der Vorbereitung auf die neue Saison weiter ungeschlagen. Die Wiener gewinnen in St. Veit/Glan ein Testspiel gegen den deutschen Absteiger 1. FC Köln mit 4:2 (3:1).

Roman Wallner steuert dabei einen Doppelpack zum Sieg bei, Schicker und Kiesenebner sorgen für die weiteren Treffer der "Veilchen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Testspiel

FC – Austria Wien 2:4 (1:3)

Der 1. FC Köln hat das zweite Testspiel in der Saisonvorbereitung 2006/2007 am Montagabend mit 2:4 verloren.

Vor rund 800 Zuschauern in St. Veit erwischten die FC-Profis den besseren Start. In der Anfangsphase erspielten sich die Geißböcke Torchancen im Minutentakt. Nach guten Möglichkeiten von Matthias Scherz und Patrick Helmes, war es schließlich der frische FC-Neuzugang Thomas Broich, der in der 9. Minute den 1:0-Treffer für den FC erzielte. Nach einer Flanke von Fabrice Ehret auf Patrick Helmes, legte der ab und Broich schoss aus 14 Metern unhaltbar in den Winkel ein.

Praktisch im Gegenzug mussten die Geißböcke den Ausgleich hinnehmen. Nach einer Unaufmerksamkeit der FC-Abwehr erzielte Kiefenebner das 1:1 (10.). Obwohl der FC in der Offensive auch immer wieder gutes Kombinationsspiel zeigte, spielte Austria in der Folgezeit stark auf und dominierte das Spiel. Die Konsequenz: zwei Treffer durch Wallner (28.) und Schicker (45.) zur verdienten 3:1-Pausenführung.

Schon in der ersten Halbzeit war den Wienern klar anzumerken, dass sie sich schon einige Wochen länger auf die Saison vorbereiten als das Latour-Team.

In der Halbzeit nahm Hanspeter Latour insgesamt 6 Wechsel vor. Die Wechsel betrafen alle Mannschaftsteile. Daher brauchte das FC-Team zu Beginn der 2. Hälfte länger, um wieder ins Spiel zu kommen. Austria nutze die Gelegenheit und erzielte in der 49. Minute durch Wallner das 4:1. Nach dem erneuten Gegentreffer zeigten die FC-Profis Moral und waren bis zum Schluss energisch bemüht, das Ergebnis freundlicher zu gestalten. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:4 durch Denis Epstein (68.) scheiterten Epstein und Chihi nur knapp mit einem Pfosten- bzw. Lattenschuss.

Letztendlich ging der Sieg für Austria Wien in Ordnung. FC-Neuzugang Thomas Broich nach dem Schlusspfiff: „Die ersten 10 Minuten von uns waren ganz ok. 100 Prozent zufrieden kann man mit der Leistung allerdings nicht sein. Die ist noch steigerungsfähig. Man muss aber auch sehen, dass für Austria schon in zwei Wochen die Saison beginnt.“

Tore: 1:0 Broich (9.), 1:1 Kiefenebner (10.), 1:2 Wallner (28.), 1:3 Schicker (45.), 1:4 Wallner (49.), 2:4 Epstein (68.)

Quelle: Köln-HP

Edit: Kiefenebner? Ein Testspieler? :D

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Austria spielte mit: Safar; Troyansky, Metz, Papac, Schicker (74., Hill); Kiesenebner (64., Netzer), Blanchard, Vachousek (46., Lasnik); Wallner (68., Aigner), Pichlmann, Sebo (73., Schiemer).

Tokic ist wohl auf "sonderurlaub" wie angekündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.