Saisonvorbereitung


Sportsfreund

Recommended Posts

Superkicker

Bin grad auf die Hearts-Homepage gesurft, die haben einen sehr netten + ausführlichen Bericht über das Testspiel! :super:

Linz 1-1 Hearts

From Hearts News in Windischgarsten, Austria

Lask Linz v Heart of Midlothian

From Stadion Windischgarsten, 6.30pm CET

Hearts drew 1-1 with Lask Linz in Austria this evening. Muhlbauer scored the opening goal for the home side before Mirsad Beslija grabbed a late equaliser. It was an excellent work out for Valdas Ivanauskas' side who continue their pre-season preparations on Saturday against Spartak Trnava from Slovakia.

The visitors had to do without Gordon, Tall, Hartley, Bednar, and Pospisil for the first match of the club's tour of Austria. This afforded opportunities to the likes of Barasa and Wallace, who played little part in the Tynecastle side's run into the Champions League last season.

The beautiful setting belied the reality that there was tough football to be played between two competitive sides, however for much early huff and puff there was little to report other than Linz's captain Vastic who whacked a decent free kick narrowly over the bar. Hota followed that up five minutes later with another fierce shot which excited the crowd, but failed to bother Steve Banks.

The visitors failed to capitalise effectively after 16 minutes when Fellner literally hacked at Jankauskas. Aguiar played a short ball for Barasa, who appeared to be caught by surprise. He adjusted in time before hitting his shot over the bar.

Klaff was first to go into the book after 19 minutes for a horrible challenge on Saul Mikoliunas which sent him flying. Mr Drabek was on the spot immediately and wasted no time in flashing yellow. Barasa followed three minutes later, for an equally tough challenge on Hota, who rolled over eight times, screamed and then got up to shake the Lithuanian's hand. Aguiar was also booked after he was penalised for hand ball. It was a laughable decision, given he did not even know where the ball was as it landed, however the Portuguese player found out that the referee had little or no patience. A worrying thought so early on.

Hearts best chance of the first half came on the half hour mark after Mikoliunas had been fouled. Bruno Aguiar, taking on added responsibility with Paul Hartley in the stand, bent in a wicked free kick which Steven Pressley met powerfully, only to see it fizz over the bar. Even from the window in the stand where your correspondent is leaning, one could hear the captain praising the former Benfica man for the quality of his delivery.

And Valdas Ivanauskas' side came teasingly close two minutes later when Wallace fed Driver who turned Hoheneder inside out before chipping the ball back across goal. On hand was Edgar Jankauskas, whose header was almost perfectly directed into the corner. It drifted only inches wide.

To be honest, this was not a great spectacle, but it lit up 90 seconds before the break when Vastic hammered a spectacular shot at goal which Steve Banks was equal to, parrying.

Hearts brought on all their outfield players at half time. Fyssas came on for Pressley at centre half, while Beslija, Cesnauskis, Makela, and Brellier came on for Aguiar, Barasa, Mikoliunas and Jankauskas. By now the sun was beginning to dip below the mountains, leaving much of the park in shade, which would have been a relief for those players who played in the first half's merciless temperatures.

The first ten minutes of the second half were just like the first, frequently broken up by fouls, mostly committed by a Linz side that were frustrated with the tricky play of players like Cesnauskis, Driver and Beslija, all of whom looked sharp.

Even the crowd's laudable enthusiasm was beginning to be stretched, for Hota's shot, well wide in any case, failed to receive the same thunderous approval that he have been afforded an hour or so earlier.

Linz took the lead, something they barely deserved after Muhlbauer met a cut back perfectly and lashed the ball high into the net much to the delight of the local supporters. The PA announcer treated us to 'Simply the Best'. Nice, eh?

Jukic was next to try his luck, finding time and space to thump a shot at goal from the edge of the penalty area. Steve Banks was equal to the challenge, saving easily.

In an attempt to help things along, Valdas Ivanauskas moved Calum Elliot into midfield and gave the impressive Cesnauskis free reign to support Makela up front. Further behind in their pre-season preparations compared to Linz Hearts were starting to struggle a little. Calum did do well with a good shot from 18 yards after 74 minutes, however his effort spun narrowly wide.

Hearts had a great chance after 77 minutes when Cesnauskis should have scored, but the Lithuanian could only fire the ball over the bar, and within 60 seconds, Linz should have scored again - twice. Both Jukic and Vastic had excellent opportunities to extend their lead, but the first shot was well saved by Banks and the second was lashed over the bar.

And then Hearts equalised after 83 minutes when Mirsad Beslija tucked home from close range. Everyone else thought the goal was offside - well the Austrians did - but the goal was given and Hearts were level!

Given the fact that your correspondent's position prevented him from seeing the other end of the pitch without stretching right out of the window, it is no wonder that it took some time to work out whether Elliot or Beslija got the final touch. Full time analysis confirmed the latter!

Linz: Nagel, Hoheneder, Gansterer, Panis, Milhbauer, Hota, Rastic, Klaff, Milatovic, Klein, Fellner. Booked: Klaff. Subs: Zaglmair, Pichler, Konrad, Babuik, Stadlbauer, Jukic, Imamovic, Ruckendorter, Daxbacher.

Hearts: Banks; Neilson, Pressley (Fyssas, 46), Berra, Wallace; Mikoliunas (Beslija, 46), Aguiar (Brellier, 46), Barasa (Cesnauskis, 46), Driver; Jankauskas (Makela, 46), Elliot. Booked: Barasa, Aguiar, Neilson. Sub not used: MacDonald

Referee: Dietmar Drabek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!

so, und der nächster Erfolg bei einem Testspiel:

9:1 Erfolg in Wartberg

Wartberg/Aist - LASK Linz 1:9 (0:4)

Der LASK hat seine beeindruckende Testspielserie mit einem klaren 9:1 (4:0) Erfolg gegen Wartberg/Aist fortgesetzt.

Die Treffer erzielten Imamovic (2), Hota (2), Jukic (2), Konrad, Vastic, Mijatovic.

Harald Ruckendorfer mußte bereits vor der Pause mit einer Knöchelverletzung ausgewechselt werden, Jürgen Panis kam wegen seiner Oberschenkelverletzung ebenfalls nicht zum Einsatz.

Das nächste Testspiel des LASK findet nächsten Mittwoch statt. Gegner in St. Florian ist der tschechische Rekordmeister Sparta Prag.

so, jetzt bin ich schon heiß aufs Spiel gegen die Tschechen. Ich denke da werd ich den Katzensprung (von Linz/Ebelsberg) nach St. Florian auf mich nehmen. Bis jetzt hört man ja von den Dauerbesuchern der Testspiele nur, oder zumindest fast nur, positives Feedback. Wird Zeit dass ich mich am MI selbst mal von der Mannschaft überzeugen lasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

weil da oben beim hearts bericht ein paar mal was von laudable enthusiasm und so zeugs steht.... fanchöre wurden aber nicht gesungen oder?

das is irgendwie das langweilige an testspielen, da is nix los ^^ aber das spiel gegen sparta prag seh ich mir trotzdem wieder an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Die Bayern kommen zum LASK

LASK Linz – FC Bayern München am 23. Juli 2006 um 17 Uhr im Linzer Stadion

Vorverkaufskarten gibt es auf www.lask.at im Online Shop.

Weiters sind Karten im LASK Sekretariat, bei den OÖ Nachrichten in Linz und Wels, via Ö-Ticket und in allen Oberbank-Filialen in Oberösterreich erhältlich.

Achtung!

Über die Oberbank Filialen kann man nur noch bis 13. Juli die Karten ordern. Also rasch zuschlagen und die wenigen Karten die noch zu haben sind sichern.

Im LASK Onlineshop sind keine Sitzplatzkarten mehr erhältlich. Die Restkarten werden im LASK Sekretariat verkauft.

lask.at

Hilft mir alles nix. Leider kann ich mir das Spiel nicht ansehen.

Leckerbissen am Mittwoch in St. Florian

Ein echter Leckerbissen wartet auf die Fans am Mittwoch in St. Florian. Dabei treffen die Athletiker auf Sparta Prag. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Das Vorspiel bestreitet St. Florian gegen die LASK Amateure.

Vorverkaufskarten für diesen Hit gibt es auch im LASK Sekretariat.

Am Freitag müssen Vastic, Hoheneder und Panis beim All-Star-Match antreten und am Samstag gibts zum Abschluß der Woche ein Testspiel bei Mattighofen.

Aber dafür bin ich morgen dabei. Ist egal. Hauptsache, ich kann mir den LASK ansehen :super:

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

0:0 gegen sparta prag.

hinten hui - vorne pfui

so läßt es sich kurz beschreiben.

hoheneder ist anch 2 minuten mit ner platzwunde ausgeschieden. scheiß 9er von den tschechen. der typ ist zwei meter groß und hat bei jedem kopfballduell seinen ellbogen ausgefahren.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

In der 2. Halbzeit ging nach vorne fast nichts mehr, 1. HZ war ganz nett anzusehen. Sparta Prag spielte aber sicher nicht 100%, wie kann man sonst Vizemeister werden, dafür in der 1. HZ extra hart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Aufstellung?

1137855[/snapback]

Zaglmaier (Nagel); Klapf, Fellner, Laschet, Gansterer; Panis (Ruckendorfer), Hota, Klein, Hoheneder (Mühlbauer); Konrad (Jukic), Mijatovic (Imamovic).

Angaben ohne Gewähr :=

Unglaublich wie hart die Tschechen spielten :nein:

Vorallem der 2-m-Stürmer von Sparta verstand als Körpereinsatz wohl das Ausfahren des Ellbogens :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Leistung unserer Burschen gestern war schon ganz gut. Endlich wird wieder Fußball gespielt. Manchem Junger, speziell Klein, blüht nach dem die taktischen Zwänge Gregerls wegfallen regelrecht auf. Auch Mijatovic gefiel mir wirklich ausgezeichnet.

Sorgen mache ich mir allerdings, wenn sich Nagel verletzt.(Psssst, Mandl wäre frei :x )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ich find den zagi ohnehin besser als den nagl...

1138727[/snapback]

Ich habe eigentlich den Zagi gemeint bei dem ich Kopfweh bekomme. Sein unmotivierter Ausflug gestern, wo er 2 Spieler niedergemäht hat, war die Krönung einer eher dürftigen Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus
Ich habe eigentlich den Zagi gemeint bei dem ich Kopfweh bekomme. Sein unmotivierter Ausflug gestern, wo er 2 Spieler niedergemäht hat, war die Krönung einer eher dürftigen Leistung.

1138814[/snapback]

der zagi ist erst 18 und nicht um sonst im aktuellen u19 wm aufgebot!

der ist mMn eines der größten talente österreichs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ich habe eigentlich den Zagi gemeint bei dem ich Kopfweh bekomme. Sein unmotivierter Ausflug gestern, wo er 2 Spieler niedergemäht hat, war die Krönung einer eher dürftigen Leistung.

1138814[/snapback]

gestern hab ich ihn leider nicht gesehen, aber gegen red bull hat er mir sehr gut gefallen muss ich sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
der zagi ist erst 18 und nicht um sonst im aktuellen u19 wm aufgebot!

der ist mMn eines der größten talente österreichs

1138819[/snapback]

Wird schon seine Gründe haben warum man auf ihn vertraut. Mit dem Alter braucht er aber noch Zeit und muss Routine sammeln. Verheizen wollen wir ihn ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.