Frankreich 0:0 Schweiz


Starostyak

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ich weiss nicht, ob Südkorea für Frankreich so eine g'mahte wiesn ist...

vor allem sehe ich da wenig steigerungspotential in der mannschaft, was zum gutteil dem trainer anzulasten ist. ich hab in den letzt 1,5 jahren so viele spiele der Franzosen gesehen und sie haben mich eigentlich nie überzeugt. dass sie ausgerechnet jetzt in form kommen wünsche ich mir zwar, aber der glaube fehlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Domenech ist einfach komplett inkompetent, plötzlich ändert er das System, Trezeguet sitzt draußen und schaut zu, Saha muss im Mittelfeld spielen, was kommt als nächstes?

1101027[/snapback]

Nachdem Cisse als zweiter Stürmer neben Henry eingeplant war, da diese Kombination bei den Franzosen bisher am besten funktionierte, wird auch dir klar werden, wieso er das System umgestellt hat. Trezeguet und Henry mögen jeder für sich alleine aussergewöhnliche Stürmer sein, aber sobald sie gemeinsam am Platz stehen, stehen sie sich nur mehr selbst im Weg. Und einen Spieler mit ähnlichen Attributen wie Cisse hat man eben nicht.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht, ob Südkorea für Frankreich so eine g'mahte wiesn ist...

1101041[/snapback]

Wird es wohl sein müssen.Potential hat die Mannschaft genug,aber ich weiß nicht warum sie immer so klein klein gespielt haben.Wenn der Pass in Hälfte 1 ein bisschen besser auf Henry gekommen wäre und er den reingemacht hätte wär noch mehr drin gewesen.Denke dass da immer noch 2002 schwer in den Köpfen sitzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Cisse als zweiter Stürmer neben Henry eingeplant war, da diese Kombination bei den Franzosen bisher am besten funktionierte, wird auch dir klar werden, wieso er das System umgestellt hat. Trezeguet und Henry mögen jeder für sich alleine aussergewöhnliche Stürmer sein, aber sobald sie gemeinsam am Platz stehen, stehen sie sich nur mehr selbst im Weg. Und einen Spieler mit ähnlichen Attributen wie Cisse hat man eben nicht.

1101046[/snapback]

Haben die zwei nicht jahrelang bei Monaco zusammengespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Auch wenn man jetzt dazu neigt, auf die Franzosen einzudreschen: Es war das Spitzenspiel dieser Gruppe. Die Schweiz ist sicher stärker als etwa Ghana einzuschätzen, zählt defensiv derzeit überhaupt zu den Besten.

Sowohl gegen Togo als auch gegen die Koreaner trau ich Frankreich recht sichere Siege zu, weil sich in solchen Partien die individuelle Klasse zeigen sollte. Vor allem defensiv werden die beiden Teams nicht das Niveau der Schweizer erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Ohne ein Insider der Equipe zu sein, aber wäre bei einem System mit Henry als Alleinunterhalter im Sturm, Zidane dahinter und Ribery auf der linken Seite nicht jetzt ideal für einen Giuly auf der rechten Seite?  :ratlos:
Henry

Ribery - Zidane - Giuly

Makelele - Vieira

Giuly wurde ja mehr oder minder gemobbt, weil Domenech nicht von seinem 4-4-2 abweichen wollte und den Barça-Spieler daher als Fehler im System ansah - oder irre ich mich jetzt?

1100987[/snapback]

Meine Rede. Gruß an alle, die im Vornhinein stur gemeint hätten, "Giuly passt nicht ins System" :=

Sonst kann man sich so oder so eigentlich nur Staro anschließen. Btw: sers amal wieda :winke:

Btw: mein Wettschein freut sich übers X :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Auch wenn man jetzt dazu neigt, auf die Franzosen einzudreschen: Es war das Spitzenspiel dieser Gruppe. Die Schweiz ist sicher stärker als etwa Ghana einzuschätzen, zählt defensiv derzeit überhaupt zu den Besten.

Sowohl gegen Togo als auch gegen die Koreaner trau ich Frankreich recht sichere Siege zu, weil sich in solchen Partien die individuelle Klasse zeigen sollte. Vor allem defensiv werden die beiden Teams nicht das Niveau der Schweizer erreichen.

1101055[/snapback]

Das nennt man einen fairen Kommentar. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hat sich angekündigt, dass Frankreich extrem offensivschwach auftreten wird...die Quali und die Testspiele waren ernüchternd, warum hätte es plötzlich anders sein sollen...

Wenn da kein Systemwechsel erfolgt würd es mich nicht so sehr überraschen wenn sie auch diese Weltmeisterschaft ohne eigenes Tor abschließen, andererseits wäre dies gegen Togo ja fast schon eine Kunst...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Es wurden hier eh schon die meisten zentralen Punkte angesprochen.

Leider funktioniert Henry-Trezeguet einfach so schlecht, denn ein Zweimannsturm ist mMn die einzige Möglichkeit, ein bisserl Schwung in das statische Spiel der Franzosen zu bringen. Wie schon angesprochen, ist Zidane ja häufig völlig auf sich alleine gestellt und sucht verzweifelt nach Anspielstationen. Ich würde sofort auf Wiltord oder Ribery verzichten (bzw. auf deren eigenwillige Positionen), dafür eine zweiten Stürmer rein, und auf eine Raute im Mittelfeld setzen. Aufstellung wäre dann:

Coupet

Sagnol-Thuram-Gallas-Abidal

Viera

Dhorasoo-Zidane-Ribery

Saha-Henry

Wobei die Katastrophe ist, dass man eben kaum einen ordentlichen RM mitgenommen hat. Auch wenn die Schweiz sicherlich ein ganz unangenehmer, defensiv kompakter Gegner ist, war die heutige Leistung doch ernüchternd, weil Frankreich in der Vergangenheit gerade gegen defensive Gegner ein spielerisches Feuerwerk abgefackelt hat. Dazu scheint man nicht mehr in der Lage zu sein bzw. durch das System völlig blockiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Verstehe nicht wieso Henry-Trezeguet nicht funktioniert, sie müssten sich doch auf dem Papier perfekt ergänzen. Henry spielerisch stark, holt sich die Bälle, legt Tore auf, Trezeguet macht nichts anderes als die Tore zu schießen. Ich würde den beiden trotzdem noch die Chance geben, alles andere ist noch viel schlechter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

Ich verstehs auch nicht.

Kaum eine Truppe hat dermaßen viel Potential, dann wird dieses so hergeschenkt.

Aber nicht für ein Spiel, sondern seit Jahren... :aaarrrggghhh:

Warum zum Geier spielt eine eigentlich bärenstarke Truppe wie Frankreich mit 1 Stürmer? Weils in ist?

Henry ist auch kein Wunderwuzzi, der wird von 2-3 Leuten abmontiert und das wars.

Warum nicht 3 Stürmer, oder zumindest Trezeguet an seine Seite?

Ribery ist sowas von eigensinnig, das hab' ich schon lang nimmer gesehen.

Zidane ist wirklich arm in dieser ideenlosen Truppe. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Nachdem Cisse als zweiter Stürmer neben Henry eingeplant war, da diese Kombination bei den Franzosen bisher am besten funktionierte, wird auch dir klar werden, wieso er das System umgestellt hat. Trezeguet und Henry mögen jeder für sich alleine aussergewöhnliche Stürmer sein, aber sobald sie gemeinsam am Platz stehen, stehen sie sich nur mehr selbst im Weg.

Mag sein. Würde es trotzdem probieren, denn das, was Wiltord heute gezeigt hat, spielt Trezeguet mit einem Fuss. Ändert nichts daran, dass eine Systemänderung im ersten Spiel nicht unbedingt hilfreich ist, Verletzung hin oder her. Henry und Trezeguet haben genügend Klasse, um sich nicht gegenseitig ständig im Weg zu stehen. Sehe das eher wie Djet...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann eigentlich nicht verstehen, warum die Franzosen mit dem Spielermaterial ned wirklich was reisst. Also vielleicht wirds noch, aber heut wars irgendwie komisch. Die Schweizer gefallen mir ganz gut und ich hätte ihnen auch den Sieg gegönnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

...sehr schön. ein punkt gegen den stärksten in der gruppe. jetzt will ich nächsten montag wenn ich live vor ort sein werde einen deutlichen sieg gegen togo sehen :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.