Italien - Ghana 2-0


Djet

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

@Djet

Das war ein zugegebenermaßen übertriebener Konter auf jimmys "lockeren Spaziergang gegen CZ". Allerdings wird Italien große Probleme mit ihren Außenverteidigern gegen Rosicky & Co haben, soviel kann ich dir schon verraten. Gegen die tschechische Abwehr müsst ihr euch auch mal durchbeißen.

Aber das wird sich alles noch herausstellen. Eines steht fest: Catenaccio wirds gegen Tschechien nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Hats mMn auch heute nicht gegeben.

1099552[/snapback]

Für uns "Normalos" die nicht so oft die italienische Liga verfolgen, war dies in Hz. 2 schon "Catenaccio", du bist natürlich noch ärgeres gewohnt... :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Hats mMn auch heute nicht gegeben.

1099552[/snapback]

Das seh ich auf Grund der zweiten Halbzeit anders. Bei den lahmen Kontern ist es mir schon hochgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy
Für uns "Normalos" die nicht so oft die italienische Liga verfolgen, war dies in Hz. 2 schon "Catenaccio", du bist natürlich noch ärgeres gewohnt... :D  ;)

1099561[/snapback]

man muss von Juve,Milan und Inter nicht auf alle anderen Mannschaften schliessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Es gibt einen Unterschied zwischen hinter reinstellen/mauern und Tempo rausnehmen/Laufwege optimieren.

Das italienische Mittelfeld war in Hälfte 2 ziemlich platt, da hat man den Ball laufen lassen und auf Konter gespielt. 2-3 mal hätte man da mehr draus machen müssen, ärgerlich etwa der Fehlpfiff des Schiris als Iaquinta allein auf Kingston zurennt, das war niemals abseits.

Und "lahme Konter" nenne ich Ball halten und dies wird wohl nur bei Barcelona (so gesehen in der CL gegen Milan) honoriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Man hatte auch kaum den Ball, weil man eben nur hinten gemauert hat. Hatte man ihn einmal, wurde nichts daraus gemacht, das habe ich mit "lahmen Kontern" gemeint. Aber es bringt nichts, so zu diskutieren. Das wäre, als würde ich einem Austrianer einreden wollen, dass Rapid besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Thread "Traumfinale"

Serbien, Italien, Niederlande nach der Vorrunde draußen

1093818[/snapback]

Thread "Welchem Team drückt ihr nicht die Daumen"

_Italien_

1082512[/snapback]

Aktuelle Signatur

Seit dem Spiel Ghana-Italien Fan der italienischen Mannschaft, nach fast 5 Jahren wird wieder italienisch gesprochen.

Und ganz ein toller Fan noch dazu...und beim nächsten schwachen Spiel wieder weg..

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
mMn waren die Konter von Portugal, Holland oder England um einiges "lahmer" .. wenns überhaupt welche gegeben hätte  :nein:

1099585[/snapback]

Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich die gut gefunden hab? Es wurde bei diesen Mannschaften auch nicht gesagt, dass sie "bisher die Besten" waren. Portugal steht bei mir auf einer Stufe wie Italien, England mag ich auch nicht sonderlich. Holland hat zumindest einen Arjen Robben, der 90 Minuten lang etwas versucht.

Das steht aber nicht zur Diskussion, diese Mannschaften waren nicht wirklich besser. Was mich nervt, ist dass man hier Italien als wunderschönspielendes Team darstellen will, was zumindest heute nicht der Wahrheit entsprochen hat, vor allem nicht in der zweiten Halbzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

das spiel war ganz ansehnlich, da hab ich genug schlechtere partien bei dieser wm gesehen..

die italiener haben sich in der 2. halbzeit tw. schon geschont, aber zum glück nicht zu sehr.

auch ghana war sehr bemüht, aber vorm tor bisher nicht konzentriert und abgebrüht genug.

schade um tonis lattenschuß.

mmn war da die szene in hz 2 wo die italienische offensive die ghanaer überrumpelt hat und eine 3:2-situation entstanden ist gleiche höhe und kein abseits. schade um diese im ansatz sehr schöne szene.

abseits von iaquinta - kuffour muß da für diese unsportlichkeit eine karte sehen, die :yellowcard: wäre da eh schon ein geschenk gewesen - tendiere da persönlich zur :redcard: .

dafür hat kuffour seine unsportlichkeit mit einem schönen geschenk wieder ausgebessert. iaquinta hat's sicher gefallen. :D

btw.: war diese elferverdächtige szene, wo sich der eine ghanaer an 3, 4 italienern festgelaufen hat und gefallen ist ein elfer oder doch eine schwalbe? da war dann noch eine 2. elferverdächtige szene wo ein ghanaer im 16er beim schuß recht unsanft zu seite gestoßen wurde.

aja beckenbauer: schon sepp herberger hat vor über 70 jahren gesagt wenn man nach vorne den ball nicht trifft ist es sehr schwer ein tor zu machen. - owa geh! :hää?deppat?: sehe den kaiser vor meinem geistigen auge in 30 jahren schon als montgomery burns des deutschen fußballs im tv-studio sehen. :D

fazit: hab schon viel grauslichere italien-spiele gesehe. der sieg geht in ordnung, ghana war zwar bemüht aber nach vorne nicht clever genug und in der verteidigung zu schleißig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Holland hat zumindest einen Arjen Robben, der 90 Minuten lang etwas versucht.

1099591[/snapback]

Der übrigens von den eigenen Mannschaftskollegen extrem kritisiert wird, aber das gehört in einen anderen Thread.

Italien hat besser gespielt als die von mir genannten Mannschaften, und dafür waren nicht nur der Gegner oder das Klima verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

So sehr ich mich über den Sieg freue, so sehr ärgert mich einmal mehr die Leistung des Schiedsrichtergespanns. Wahnsinn, dass die Afrikaner mit 11 Mann das Spiel beenden durften. Wozu die Maxl auf der Linie stehen, begreif ich sowieso nicht, jede 2. (Abseits-)Entscheidung fehlerhaft, das macht ein Schiri alleine in der Schutzgruppe auch nicht schlechter. :mad:

Zum Spiel:

In der 1. HZ das beste was ich bis jetzt bei der WM gesehen habe. Und zwar von beiden Seiten. Hätte Ghana einen Drogba, wär das heute wohl nicht 2:0 ausgegangen. Die AV haben mir überhaupt nicht gefallen, konnten sich aber in der 2. HZ steigern. Zambrotta ist unersetzlich, hat man heute gesehen. Totti gefiel mir ganz gut, nur weiter so :super:

Mann des Spiels natürlich der Herr in meinem Avatar. SO kenne ich ihn, einer der intelligentesten Fußballer der Welt, macht kaum Fehler und gewinnt wieder jeden Zweikampf :love: - der perfekte Aufbauspieler aus dem defensiven Mittelfeld heraus :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Für uns "Normalos" die nicht so oft die italienische Liga verfolgen, war dies in Hz. 2 schon "Catenaccio", du bist natürlich noch ärgeres gewohnt... :D  ;)

1099561[/snapback]

also unter catenaccio stell ich mir etwas anderes vor - so in etwa wie gestern portugal.

in der 2. hz ging es ansatzweise in richtung catenaccio, aber nachdem die abwehr von ghana nicht wirklich sattelfest war, ging in der offensive immer wieder was. aber vielleicht lag's ja nur am gegner. :ratlos: wobei einen sturmlauf wird man von italien dennoch eher selten sehen - war ja heute vorm 1:0 auch nicht wirklich anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pah, jetzt weiss ich zumindest welche meine persönliche Unsympathlertruppe bei dieser WM ist. Italien hat durch die 1. Halbzeit natürlich verdient gewonnen und mit Toni auch einen halbwegs sympathischen Spieler, doch irgendwie komm ich mit dem italienischen Stil nicht klar.

Die ständige Schauspielerei und Jammerei hat mit ehrlichem Fußball nach meinem Geschmack kaum was zu tun und das beschränken auf das Nötigste tut einem Zuschauer auch im Herzen weh. Mag sein, dass andere Mannschaften nicht anders agieren, doch die Italiener schaffen es konsequent sich als Vorreiter dieser unnötigen Charaktereigenschaft zu beweisen.

Soviel zu meinem Verhältnis zum südlichen Nachbarn....

:finger: vieni qui a dirlo e ti stacco quella faccia da culo che tu madri puttan ti ha fatto!!!!

immer dieses lästigen chiacchierate über italien mag ich nicht mehr hören .... früher konnte ich das argument noch halbwegs verstehen, dass wir defensiv eingestellt sind, doch diese zeiten haben sich geändert; nun spielen wir mit lippi sehr offensiv und attraktiv, vorallem in der heutigen ersten halbzeit ..... auch in der zweiten gab es mehrere grosschancen .....

doch trotzdem werden krampfhaft gründe gesucht, um uns schlecht zu machen ..... und das von einem österreicher .... :hammer: euer fussball gehört verboten, ihr könnt froh sein, dass ihr automatisch qualifiziert seit für die nächste em, weil ihr gastgeber seit!!!!!

:support: FRATELLI D'ITALIA ITALIA SE DESTA DELL ELMO DI SCIPIO SE CINTA LA TESTA !!!! DOVE LA VITTORIAAAAAAAA!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.