Italien - Ghana 2-0


Djet

Recommended Posts

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Weshalb jedes Mal, wenn Italien auch nur den Ansatz eines Defensivspiels zeigt, gleich der Ruf nach Catenaccio laut wird. Wenn aber England oder Portugal so etwas praktisch 90 Minuten lang praktizieren, sagen die wenigsten etwas - und das nervt auf die Dauer einfach.

1099620[/snapback]

Die Erbsünde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

ich finds schön wie alle italien gegner versuchen auf ihren abgelutschten argumenten herumzureiten... jetzt da diese auch überhaupt in keinster weise der realität entsprechen stört es mich auch nicht mehr wirklich :D

NOI CONTRO TUTTI!

AMICI DI NESSUNO!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Weshalb jedes Mal, wenn Italien auch nur den Ansatz eines Defensivspiels zeigt, gleich der Ruf nach Catenaccio laut wird. Wenn aber England oder Portugal so etwas praktisch 90 Minuten lang praktizieren, sagen die wenigsten etwas - und das nervt auf die Dauer einfach.

Nicht auf dich bezogen :winke:

1099620[/snapback]

ich bin der meinung, dass viele englandfans nur der fußballtradition wegen, denen die daumen drücken. hätte auch nix dagegen wenn england eine gute wm spielt, aber mit der spielweise wie sie gegen paraguay abgeliefert wurde wäre ein ende spätestens im viertelfinale nicht unverdient.

mir ist england und italien, trotz der komplett anderen art fußball zu leben und zu spielen, übrigens gleich sympathisch. des gibt's a. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

1. HZ äußerst ansehnlich, zweite zwar schwächer, aber taktisch clever.

Die Besten für mich Pirlo, Perrotta und Nesta; gottseidank ist letzterer noch rechtzeitig fit geworden, ist mMn in der Viererkette unheimlich wichtig.

Wie auch immer, die ersten drei Punkte sind eingefahren, so darf's weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Gutes Spiel Italiens, die das Spiel in jeder Phase kontrolliert haben. Schönes Tor von Pierlo und ein wahnsinnig guter Toni. Wenn man an der 1. Halbzeit anknüpft ist Italien sicher ein Kandidat fürs Endspiel :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

gott sei dank macht der Iaquinta noch sein tor, hat mir 64 euro gebracht die wette auf den richtigen torschützen des 2-0 :clap:

nachdem sonst so ziemlich jede live wette daneben ging :D:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Jo, eh fein. Wie schon 26 Mal zu lesen: Die erste HZ war außerordentlich stark, ein 1:0 war da zu wenig des Guten. In der zweiten hat man mMn einige sehr starke Konter(ansätze) gesehen, die Entscheidung hätte früher (Gila, Iaquinta :zzz: ) fallen müssen.

Die Besten: Nesta, Canna, Pirlo, Perrotta :eek:

Zu den mittlerweile gewohnten Catenaccio-Meldungen:

1.: Der klassische Catenaccio wird seit mehr als 10 Jahren nicht mehr praktiziert. Punkt.

2.: Portugal etwa hat gestern nicht mal mehr versucht, Konter zu fahren - was ja an sich auch noch kein Drama ist...

Bin eigentlich zufrieden mit dem Spiel, auch Camoranesi hat mir persönlich nach der Einwechslung gut gefallen. Ale zu kurz im Einsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Iaquinta schießt ein Tor. Man stelle sich vor, wieviele Tore ein fähigerer Stürmer in diesem Team schießen könnte. Die Leistung wird für Tschechien nicht reichen und dann würde man wohl im 1/8-Finale auf Brasilien treffen.

1099464[/snapback]

Und ob die reichen wird. Italien hat nämlich die Fähigkeit mit dem Gegner zu wachsen, und dementsprechend wird auch Tschechien dran Glauben müssen!.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

1.: Der klassische Catenaccio wird seit mehr als 10 Jahren nicht mehr praktiziert. Punkt.

2.: Portugal etwa hat gestern nicht mal mehr versucht, Konter zu fahren - was ja an sich auch noch kein Drama ist...

1099701[/snapback]

einrahmen und aufhängen :yes:

btw: die spielstatistiken sind nett :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
mit ein bisserl pech hätte es heute auch 2 elfmeter gegen italien geben können.

gab es aber nicht.

ich hab mich halt nur die ganze zeit gedacht, wie das gewesen wäre, wenn zwei italienische spieler im strafraum gelegen wären.

Gar nix wär gewesen, weils 2x einfach kein Elfer war. Das hat nichts mit Glück/Pech zu tun - dafür ist der Schiedsrichter da - er muss schauen, dass die Regeln eingehalten werden - was die meisten aber einfach nicht schaffen - und das regt mich auf - auf so einem Niveau muss Schiedsrichter-Profitum her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Aja, für mich heute die Besten:

Pirlo, Nesta und Perrotta!...Allesamt mit einer Traumpartie!

Schwer enttäuscht bin ich von De Rossi, viele unnötige Fouls. Hoffe nur, dass er sich die schnell wieder abgewöhnt! Auch Iaquinta hat überrascht! :)

Ansonsten kann ich nur sagen, dass Italien völlig verdient gewonnen hat und das ganze im Stile eine Weltklasseteams über die Bühne gebracht hat!

Mille Grazie! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Die Konter waren oft nicht besonders gut gespielt, aber sie waren sehr wohl da; und überraschenderweise haben sie sie auch beim Stand von 1:0 oft mit 5 oder 6 Mann gefahren. Catenaccio war das heute wohl kaum...

Und speziell die erste Hälfte war mitunter das Unterhaltsamste, was diese bislang eher mäßig spektakuläre WM zu bieten hatte. Schade, daß Ghana in Hälfte 2 kein Offensivrezept mehr fand.

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

die grossen fussballexperten, vornehmlich natürlich fans der inselmannschaft, mögen so freundlich sein sich aus diesem forum zu schleichen wenn sie nichts sinnvolles zu sagen haben. ihr könnt euch ja die sololäufe von robben & co oder so reinziehen. damit gewinnt man aber kein turnier.

eine gute mannschaft spielt so wie italien heute über einen grossen teil der 90 minuten. nahe am gegner, ball erobern und schnell in den angriff. das funktioniert nicht immer, aber wenn dann steht man vor dem tor und mit stürmern wie toni, gilardino, inzaghi, totti & co ist man jederzeit gefährlich. die geometrie im spiel ist wichtig. soloaktionen nur dann wenns nötig ist und nicht aus prinzip.

iaquinta hat gezeigt dass er wichtig für diese mannschaft sein kann und ich hoffe er kommt zu uns.

totti wird schön langsam wieder. sehr kluge und schnelle pässe in die spitze.

pirlo ist schon wieder der alte.

toni ist jederzeit gefährlich.

jetzt erwarte ich dass zambrotta wieder mit von der partie ist und del piero und camoranesi topleistungen bringen.

de rossi wird hoffentlich im nächsten spiel etwas gelassener.

perrotta in normalform.

PS: bei england - trinidat/tobago werde ich wieder genau hinsehen was die mannschaft so aussergewöhnliches an taktischem und technischem zu bieten hat. bisher habe ich ja nichts von dem versprochenen gesehen.

bearbeitet von nun c'è problema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

war ein sehr ansehliches spiel, immer den weg nach vorne gesucht, das gefällt mir!

und ein 2:0 gegen ghana ist nicht so schlecht!

besonders freuts mich für iaquinta als udinese fan :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.