Saisonvorbereitung


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
stimmt. dafür bist dann bei rapid dabei  :D

1119972[/snapback]

Völlig korrekt, 5.8. ist fix, 19.8. nach Ried wohl auch, mal sehen, Mattersburg ist schon weit, aber Zeit hätt ich am 26.8. auch! Nur Schwarzach ist mir zu weit...... :D:D:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gcz.ch

der brasil. testspieler hat mal getroffen. wie wars?

GC gewinnt auch viertes Vorbereitungsspiel

Testspiel in Schwarzach (A): SCR Altach - GC 2:3 (1:1)

Im Rahmen des Trainingslagers in Oberstaufen betritten die Grasshoppers ihr zweites Testspiel auf  österreichischem Boden. Nach dem Regionallisten FC Koblach am Samstag stand am Dienstagabend mit dem SCR Altach ein weit stärkerer Gegner zur Verfügung. Aber auch gegen den Aufsteiger in die österreichische Bundesliga behielten die Hoppers die Oberhand.

GC spielte mit: Djukic (46. Huber); Sutter, Langkamp (46. Weligton), Denicolà (46. Schwegler), Jaggy (63. Lütolf, 70. Jaggy); Renggli (63. Salatic), Seoane (46. Rak); Pinto (63. Pavlovic), Leòn,Biscotte (63. Dos Santos); Ristic (63. Blumer).

Tore: 12. Ristic (Corner Leòn) 0;1,33. De Souza 1:1, 55. Guem 2:1, 71. Touré (Freistoss Dos Santos, Pavlovic) 2:2, 85. Dos Santos (Freistoss) 2:3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wie schon unter kaderplanung gespostet:

naja wie gesagt, anscheinend ist er (schoppitsch) schon fix (hab so gerüchte gehört).

der brasilianer vom fc thun hat mir nicht so schlecht gefallen, mal zumindest so gut um ihn nochmal zu testen. er hat ja auch das 1:1 geschossen. (endstand übrigens 2:3). das 2 tor kam vom guem. der andere brasilianer konnte mmn nicht wirklich überzeugen. pablo han suverän gespielt, cemernjak unauffällig.

ansonsten hat der streiter ein bisschen probiert. so wurde in der ersten hz mit schelli in der 4 kette gespielt (neben pfister, pablo und bolter). die 2 brasilianer haben durchgespielt, bolter auch und der cemernjak glaub ich eine hälfte. 2 hz haben dann noch der atav, da silva und unverdorben im offensivbereich gespielt.

wie gesagt eher "herumspielerei", denn so wie heute würde die mannschaft kaum bei einem meisterschaftsspiel auflaufen.

stark waren: pablo, modu, schelli, zinna, pfister. kann aber sein, dass ich auf die schnelle den einen oder anderen vergesse :betrunken:

bolter war noch recht aktiv und engagiert, aber noch nicht der hammer. waren aber gute ansätze dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

so mal mein kurzer bericht.

also bis auf mattle und schoppitsch war der ganze kader im einsatz. dasselbe auch auf seiten von gc dadurch war natürlich wenig spielfluß vorhanden. unsere jungs haben mir aber gerade in der ersten halbzeit sehr sehr gut gefallen. zürich bis auf das 1:0 eigentlich nicht vorhanden.

was natürlich schwer zu beurteilen ist, inwiefern beide teams in der vorbereitung sind, sprich wie hoch die trainingsbelastung gerade aussieht.

durch die vielen wechsel in halbzeit zwei sah man bei uns doch ein paar schwächen die die zürcher dann eiskalt ausgenützt haben. der erste anzug stimmt auf jeden fall würd ich sagen, der zweite hat sicher gegenüber so einem gegner ein paar schwächen aufzuweisen.

gewohnt stark wie schon julian geschrieben hat: krassnitzer, schelli, modou, muhr, pfisti guem, die bekannten kräfte eben.

aber mal zu den neuen:

chinchilla war 45 minuten im einsatz und wirkte sehr souverän hinten und auch mit einigen guten pässen nach vorne, der mann ist sicher eine verstärkung.

cermenjak wie von natureboy geschrieben im defensiven mittelfeld im einsatz, auch er hat ganz brav gespielt, um einen sara vergessen zu machen wirds aber noch eine steigerung brauchen.

bolter hat mir defensiv auch gut gefallen, nach vorne wird sicher auch noch was brauchen.

die testspieler:

gelson hat mich nicht nur durch sein tor überzeugt. war immer anspielbar, variabel nach vorne und hinten und verstand sich sehr gut mit modou. er soll auf jeden fall noch da bleiben was ich so mit bekommen habe.

alxandre dorta blieb leider sehr blass im zentral-defensiven mittelfeld. aufgefallen ist er eigentlich nur durch zwei aktionen: zum einen, als ein ball aus kurzer distanz seine familienjuwelen traf (das tat sogar aus der entfernung weh) und kurz vor schluß noch mal der ball mitten in die fre***. nun gut er hat auf jeden fall gekämpft, bindung an die mannschaft war noch keine vorhanden, was aber sicher auch noch zu viel verlangt wäre. sonst würd ich sagen, auf seiner position haben wir sicher bessere alternativen.

ein besseres bild kann sich ja jeder am 1.juli im mösle gegen den fc machen. bin mal gespannt wer da noch alles dazukommen wird, den gerade die offensiv- bzw die kreativabteilung wird sicher noch verstärkung brauchen müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Danke kiddy für den Bericht!

Bin mal gespannt was sich noch tut, wünschenswert wäre es auf alle Fälle, es gibt sicher vorne und im Spielaufbau noch Defizite. Vielleicht hat man ja wieder Glück und findet noch 2 oder 3 Leute, die dann so einschlagen wie der Modue! :)

Wenn ich deinen Bericht durchlese würde ich sagen es fehlt:

* zumindest noch 1 Stürmer

* 2 mittelfeldspieler (1 off. und 1 def., Schoppitsch nicht mitgerechnet)

Wie siehst du, wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wie schon unter kaderplanung gespostet:

ansonsten hat der streiter ein bisschen probiert. so wurde in der ersten hz mit schelli in der 4 kette gespielt (neben pfister, pablo und bolter). die 2 brasilianer haben durchgespielt, bolter auch und der cemernjak glaub ich eine hälfte. 2 hz haben dann noch der atav, da silva und unverdorben im offensivbereich gespielt.

wie gesagt eher "herumspielerei", denn so wie heute würde die mannschaft kaum bei einem meisterschaftsspiel auflaufen.

stark waren: pablo, modu, schelli, zinna, pfister. kann aber sein, dass ich auf die schnelle den einen oder anderen vergesse  :betrunken:

bolter war noch recht aktiv und engagiert, aber noch nicht der hammer. waren aber gute ansätze dabei.

1120722[/snapback]

ich hab gedacht da silva ist weg?!

bearbeitet von sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ja hat es zuerst auch geheißen!

aber hab gehört dass es ziemlich gut für ihn ausschaut, d.h. das er bleibt!

hat ja auch gegen spartak schon gespielt!

wer weiß, vielleicht schafft er ja doch noch den durchbruch, ist auch erst 20 jahre jung! wenn er seine verspieltheit für 90 minuten abschalten kann, könnts ja doch noch was werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Sorry, aber da Silva ist gut genug für die 2. Mannschaft, aber zu 10000% nicht für die 1. Mannschaft, noch dazu in der Bundesliga. Er war ja schon für die RedZac zu schwach. In meinen Augen ein vergeudeter Kaderplatz, er hat zwar technische Ansätze, ist aber körperlich viel zu schwach und auch sonst reicht es nie und nimmer für die höchsten 2 Ligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ein vergeudeter Ausländerplatz - statt da Silva lieber einen Routinier - mit der jungen Mannschaft, so wie sie momentan ist, haben wir wenig Chancen, oben zu bleiben.

Ich hoff, das mit Michalke klappt - einen bundesliga-erfahrenen Routinier brauchen wir dringend!

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Shit, stimmt leider...

Der Aufsteiger nimmt von einer Verpflichtung Kai Michalkes Abstand. Der Deutsche hat abgelehnt ein Probespiel zu machen und kommt dadurch nicht in Frage

Quelle: sport1.at

Denk der Depp, allein aufgrund seines Namens kaufen wir ihn? Gut, dass Altach ihn nicht kauft, jetzt brauchen wir einen anderen Routinier.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

@natureboy ja ich seh das auch so: zwei fürs mittelfeld vor allem im kreativ-offensiv bereich. wenn schoppitsch kommt dann noch einer. der streiter michi hat ja eine andere meinung über den alexandere dorta. mal schauen, den kerl werd ich am samstag 90 minuten nicht aus den augen lassen. was ich so mitbekommen habe, sollen die beiden brasilianier auf jeden fall am samstag nochmal gestestet werden und der schoppitsch auch dabei sein.

ein stürmer und eine nummer 1B, dann sollte das team für den saisonstart stehen. transferende ist ja dann erst ende august, vielleicht gibts ja dann noch ein schnäppchen.

da silva ist sicher zu schwach für die bundesliga, aber für die amateure, warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ach ja noch der bericht von vol.at von gestern

Testniederlage für Altach

Bundesliga-Aufsteiger SCR Altach verlor am Dienstag in Schwarzach ein Testspiel gegen den Schweizer Topklub GC Zürich. Austria Lustenau wusste beim 1:1 gegen den Bundesligisten GAK zu überzeugen. 

Auf Nationalteamebene ist der Vergleich zwischen Österreich und der Schweiz wohl differenzierter als zwischen dem Cashpoint SCR Altach und Nationalliga-A-Topklub Grasshoppers Zürich. Man merkte den beiden Erstligateams allerdings an, dass sie mitten in der Vorbereitung stecken. Noch gab es Abstimmungsprobleme, es fehlte bei der einen oder anderen Aktion die Spritzigkeit. "Der Test war in Ordnung", analysierte Altach-Trainer Michael Streiter nach Spielschluss. "Mit den vielen Auswechslungen haben wir den Rhythmus verloren. Leider erhielten wir alle drei Tore aus Standardsituationen. Das Tempo war schon sehr gut." Angetan zeigte sich der Coach vom brasilianischen Testspieler Alexandre Dorta. "Es war beeindruckend, mit welcher Übersicht er spielte. Er ist ein heißes Thema", sagt Streiter. Auch Rodrigues De Sousa, der zweite brasilianische Akteur zur Probe, hatte gute Ansätze. Ende dieser Woche soll das Team stehen. "Es kommen noch ein jugoslawisches Talent sowie ein Stürmer vom FC Thun auf Probetraining. Auch Wolfi Maier ist noch nicht abgeschrieben", ergänzt Streiter.

Sreto Ristic (12.) brachte die Gäste nach einem Eckball per Kopf in Führung. Altach-Testspieler De Sousa (33.) glich nach einer Einzelaktion für die Rheindörfler aus. Nach der Pause brachte Alexander Guem (54.) nach einem Dorta-Freistoß Altach in Front. Tour-Demba (70.) bzw. Antonio Dos Santos (85.) drehten die Partie noch zu Gunsten der Zürcher um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.