Abstiegskandidaten


Recommended Posts

  • 3 months later...
Posting-Pate

nicht ganz uninteressant, die aktuelle abfrage auf sport1.at:

abstieg.jpg

(stand 02.11 - 10:15)

bei 3571 stimmen, gerade mal ca. 160 für altach... andererseits über 900 zb. für die austria (wobei da wahrscheinlich der großteil aus dem rapid sektor kommt und umgekehrt - trotzdem sieht man das doch gerne :happy:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

witzig das so viele altach klar als absteiger sehen. ich weiss zwar nicht wann und wo diese personen die liga beobachten, aber mit der leistung der altacher die sie bis jetzt gezeigt haben sind sie klar kein absteiger, wobei man betonen muss das die formkurve klar nach oben zeigt.

das altach auch zu den abstiegskandidaten zählt ist klar, aber dazu gehören dieses jahr 8 mannschaften, da braucht sich keiner sicher sein. nur weil wir das kleinste budget haben, heisst das noch lange nicht das wir absteigen. austria wien hat auch das 2.grösste budget und krebsen irgendwo auf platz 8 rum!!

also, schaut euch die tabelle an, nehmt den bisherigen saisonverlauf (bei dem wir altacher nicht gerade vom glück verfolgt waren --> siehe die ersten 4 Runden, lauter knappe niederlagen die auch anders hätten ausgehen können, ausser gegen salzburg).

bis dezember wissen wir mehr..... :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
witzig das so viele altach klar als absteiger sehen. ich weiss zwar nicht wann und wo diese personen die liga beobachten, aber mit der leistung der altacher die sie bis jetzt gezeigt haben sind sie klar kein absteiger, wobei man betonen muss das die formkurve klar nach oben zeigt.

das altach auch zu den abstiegskandidaten zählt ist klar, aber dazu gehören dieses jahr 8 mannschaften, da braucht sich keiner sicher sein. nur weil wir das kleinste budget haben, heisst das noch lange nicht das wir absteigen. austria wien hat auch das 2.grösste budget und krebsen irgendwo auf platz 8 rum!!

also, schaut euch die tabelle an, nehmt den bisherigen saisonverlauf (bei dem wir altacher nicht gerade vom glück verfolgt waren --> siehe die ersten 4 Runden, lauter knappe niederlagen die auch anders hätten ausgehen können, ausser gegen salzburg).

bis dezember wissen wir mehr.....  :smoke:

1283549[/snapback]

Ich glaub das hast du falsch verstanden, wir haben ja die wenigsten Stimmen, was in dem Fall ja positiv ist! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ich glaub das hast du falsch verstanden, wir haben ja die wenigsten Stimmen, was in dem Fall ja positiv ist!  :)

1283554[/snapback]

:yes:

@alex

4,5% bei einer österreichweiten abstimmung - das ist sogar genial wenig!! ich kann mir nicht vorstellen, dass rapid oder die austria absteigen werden - ich befürchte sogar, dass uns beide noch überholen... ebenso der eine oder andere aufgeführte verein...

vor allem in einer saison, wo nach 14 runden noch keiner eine wirkliche tendenz zeigt...

das argument, dass in den ersten vier runden immer knapp verloren wurde zählt eigentlich nicht - man hätte auch in ried, beim gak, zuhause gegen die austria und in tirol jederzeit punkte liegen lassen können, oder gar verlieren - die 19 punkte sind wohl das maximum, die erreicht werden konnten - ebenso ist es ein schönes polster

meiner meinung nach sollte diese saison GAR KEINER absteigen (bitte nicht wörtlich nehmen :hammer:), die liga ist so ausgeglichen, wie selten zuvor - schade, dass es die salzburger mit dem geld richten - ich hoffe, dieselben investieren einen angemessenen betrag auch in den nachwuchs - zur zeit haben wir leider einen arsenal II in österreich - sowas gehört verboten und bringt dem österreichischen fussball überhaupt nichts, leider :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

ich meine ja nicht die umfrage in bei sport1, sondern die komentare von den ganzen asblern hier in diesem thread.

klar zählt das argument das wir in den ersten 4 runden knapp und unglücklich verloren haben, und zwar aus folgenden gründen: es wird hier argumentiert das die aufsteiger unterschätzt werden --> so quasi als entschuldigung falls wir nicht absteigen, fakt ist aber, das wir die ersten 4 partien aus verschiedensten gründen knapp und unglücklich (und meist als bessere mannschaft) verloren haben (einer der gründe war das leo und ledezma erst verspätet spielberechtigt waren und somit auch das zusammenspiel am anfang nicht wirklich passte...)

die anderen matches die du anspielst --> man kann nicht immer pech haben (gott sei dank), die punkte waren alles verdient, der sieg in tirol hätte schon nach 20 minuten fixiert werden müssen, bei den chancen. gegen die austria daheim hätte man auch in der 1. hälfte schon 3:0 führen müssen. das man nicht immer den ausgleich bekommt nachdem man einen haufen grosschancen vergeben hat, ist sicher auch glück, aber zum grössten teil ausgleichende gerechtigkeit.

fakt ist, altach ist stärker als erwartet, und sollte die mannschaft beieinander bleiben und im winter die eine oder andere verstärkung dazu kommen (nicht nur die anderen mannschaften können sich verstärken) ist ein Platz im Mittelfeld doch realistisch.

wie es in den nächsten jahren ausschaut wird sich noch herausstellen, da wird es sicher schwerer, da abgänge wie leo, ledezma, usw. nicht so ohne weiteres kompensiert werden können.

richtig ist: wenn`s nach dem geld geht und nach dder papierform, wären wir chancenlos, aber dann wäre kaiserslautern als aufsteiger nie deutscher meister geworden (was doch schwerer ist als in oesterreich in den uefa cup) und griechenland hätte vom em-titel träumen können.

der ball ist rund und man spielt immer 11 gegen 11. einsatz, motivation, teamgeist und ein wenig glück braucht man um erfolgreich zu sein.

also seit nicht immer so pessimistisch realistisch, wie der streiter schon vor der saison gesagt hat: das wort abstieg nehmen wir in altach gar nicht in den mund, auch die fans sollten sich dran halten :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.