Deutschland - Polen


tsl

Recommended Posts

es triple del chacho!

zur deutsch-österreichischen rivalität:

diese angebliche rivalität ist schon sehr österreich-lastig. ich glaube, dass nicht mal annähernd ein ähnlicher prozentsatz der deutschen ein derartiges "problem" mit dem nachbarland hat, wie das bei den österreichern der fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zur deutsch-österreichischen rivalität:

diese angebliche rivalität ist schon sehr österreich-lastig. ich glaube, dass nicht mal annähernd ein ähnlicher prozentsatz der deutschen ein derartiges "problem" mit dem nachbarland hat, wie das bei den österreichern der fall ist.

1102301[/snapback]

Klar.Die kommen ja nicht mal in Deutschland mit einander aus

Denke dass die Deutschen heute alles klar machen,Ballack und Schweini werden wohl auftrumpfen im Mittelfeld.Die Polen stehen unter Druck.Das macht es leichter für die Deutschen,da sie auf abwarten spielen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
zur deutsch-österreichischen rivalität:

diese angebliche rivalität ist schon sehr österreich-lastig. ich glaube, dass nicht mal annähernd ein ähnlicher prozentsatz der deutschen ein derartiges "problem" mit dem nachbarland hat, wie das bei den österreichern der fall ist.

1102301[/snapback]

Wie schon gesagt, das kann ich nur Bestätigen. WIr haben eine große Rivalität mit Holland und England und da geht es nicht um Hassliebe sondern eigentlich nur um Hass.

Hass ist aber ein zu drastisches Wort dafür, aber man mag sich halt nicht!

Das 5:1 für England liegt mir heute noch im Magen :heul:

Es gibt auch keine Sportart in der sich Österreich und Deutschland auf gleicher Höhe gegenüber stehen.

Entweder seit Ihr gut und wir sauschlecht (Alpin-Ski) oder anders herum.

Deswegen kann man in diesem Fall eigentlich nicht von Rivalen sprechen.

Sorry für off Topic, aber vielleicht bringt diese Diskussion allgemein etwas mehr Objektivität in die Threads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Sehr gute posts kerschi, mir persönlich ist der Deutsche Fußball naturgemäß viel näher als der Polnische Fußball, schon alleine wegen Premiere erlebe ich eure Meisterschaft paralell mit. Die Deutsche Liga würde ich aber zur Zeit auf keinen Fall zu den drei besten Europas zählen, sorry.

Für die Heim WM habt ihr heute alle Trümpfe in der Hand und könnt den Grundstein für einen weiten Weg legen, ich habe euch auf der Außenseiterliste für den WM Titel, nochmals sorry, aber egal, viel Glück für heute,

mein Tipp

2:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

@Greendreams

Mit der Liga hast Du auf alle Fälle Recht. DIe Bundesliga ist in den letzten Jahren immer mehr ins Hintertreffen geraten.

Zwar gab es 2001 uund 2002 noch CL Erfolge aber seit dann ist Schluß.

In der Bundesliga kicken viel zu viel mittelklassige Ausländer. Ich habe nichts gegen gute Leute die den Vereinen tatsächlich was bringen, aber zum größten Teil kauft man halbscharige Spieler aus dem Osten oder Usa oder Australien und sonst wo her.

Dortmund hat es gezeigt dass man auch mit jungen Deutschen spielen kann. AUch Frankfurt ist mit vielen Deutschen aufgestiegen und konnte sich in der Liga halten.

Das macht mich zuversichtlich dass sich vielleicht wieder etwas ändert.

Es ist aber auch klar dass die Bundesliga bei den großen drei nicht mehr mithalten kann.

Da werden ganz andere Gelder gezahlt und in Italien oder Spanien darf ein Verein auch mal 400 Mio Schulden machen was in Deutschland nicht möglich wäre.

Die gesündeste Liga ist sicher die Bundesliga und vielleicht kommt der Tag an dem die Spanier oder Italiener zusammenbrechen und die Stars dahin gehen wo sie ihr Geld auch bekommen.

Zur Nationalmannschaft:

Ich denke mal wenn die WM nicht in Deutschland wäre, dann wäre ich auch nicht so optimistisch, aber der Heimvorteil ist nicht zu unterschätzen.

Ich glaube auch dass Österreich bei der EM erfolgreich sein wird. Virtel oder Halbfinale sollten es schon sein.

Bis auf die deutsche ABwehr sind alle anderen Mannschaftsteile absolut internationales Top Nivau und Titelgerecht, aber wenn wir da hinten nicht bald besser stehen wird es schwierig.

bearbeitet von kerschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

dachte das ist hier ein thread polska - deutschland und nicht österreich - deutschland, oder?

deshalb :support: tylko polska!! mój kraj! moja milosc!

egal wie das spiel heute ausgeht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hoffen darf man ja mal dass Polen und morgen Costa Rica gewinnt aber realistischerweise denk ich wird Deutschland mit 1-2 Toren Unterschied gewinnen.

Weltmeister glaube ich trotzdem nicht.

Brasilien hat wieder wie bei der letzten WM angefangen,die steigern sich noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

bei der heim-wm sind spieler so beflügelt dass sie meist sogar eine klasse höher spielen als sonst- so denke ich dass deutschland trotz schwächen in der abwehr und ohne große namen das polen spiel an sich reißen wird und wie es weiter geht hängt wohl auch von diesem spiel heute ab, spannend wirds wohl auf jeden fall :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.