Resümee der Saison 2002/03


Tifozo

Recommended Posts

die Elite schwindet

Ziehen wir nun, knapp eine Woche nach Ende der Saison 2002/03 noch einmal Bilanz über das Geschehene:

Wer waren die großen Überraschungen im Team ? Von wem konnte man sich vor der Saison nicht so viel erwarten, wie im Endeffekt herauskam ?

Wer waren die Enttäuschungen oder Fehlkäufe ?

Von wem sollte man sich trennen und wen sollte man angesichts des Saisonverlaufs längerfristig an sich binden ?

Was muss sich in den nächsten Wochen und Monaten ändern ?

Bitte nehmt zahlreich an dieser Diskussion teil. Sie wird nun in jedem Vereinschannel eröffnet und soll in ihrer Gesamtheit einen kleinen Rückblick auf die Saison 2002/03 bilden bzw. wird diese Diskussion auch in ein interessantes bald erscheinendes Zusatzprojekt eingebunden  :)

ich stells einfach mal so rein, um dem Chef vorzugreifen und ihn zu ärgern. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

Resümee:

Extrem starker Beginn, der im Viertelmeister-Titel :D endete, auch danach noch fortgesetzt werden konnte, aber im Frühjahr mit konstant schwachen Leistungen zu nichte gemachte wurde. Es wär auf alle Fälle ein EC-Platz drinnen gewesen, ja er wäre nach dem Herbst fast Pflicht gewesen.

Allerdings war das Frühjahr bis auf wenige Ausnahmen (Ried 3:0, Rapid 3:0, Austria auswärts 0:1) wirklich zum Vergessen. Die Paschinger Kicker agierten völlig lustlos, kein Aufbäumen um das große Zielö Europacup zu erreichen.

Fast hatte es den Anschein, als durfte man nicht in den EC kommen. Vielleicht hätte man mit dem Lask fusioniert, hätte dieser die Lizenz nicht erhalten und dann vorgeschoben, dass ein OÖ-Großclub mehr Konstanz hätte und in den EC-Rängen geblieben wäre...

Fanmäßig war zu Beginn rein gar nichts los, bis sich ein paar Supporter fanden. Im Herbst musste man noch auf den Sitzplätzen stehen, im Frühjahr gabs dann endlich die Stehplätze im Westbereich, die allerdings bei weitem nicht ideal sind.

Choreographiehöhepunkt war sicherlich die Choreo beim Heimspiel gegen die Austria in Runde 9 (3:0 Sieg, Zettelchoreo in grün-gelb auf der Nordtribüne).

Von einigen Spielern sollte man sich trennen bzw. man hat dies bereits getan. Vorschläge: Aslan, Auer, Huspek, Mühlbauer, Kafkas, Kuttner, Laschet und Datoru.

Unbedingt länger sollte man Wisio, Knabel, Riegler, Hörtnagl und Kiesenabner an sich binden.

Der Spieler der Saison ist ganz klar Andi Saurer, der durch die Sperre von Schicklgruber zu 5 Einsätzen kam, viel zu wenig wie ich meine. Liebling der Fans war er schon zuvor, dies nahm aber größere Ausmaße bei seinen Einsätzen an und gipfelte darin, dass Saurer 50 Liter für die Westsupporter bezahlte, ein feine Geste.

Sofort liefern sollte man Franz Grad, ansonsten wirds Pasching wohl nicht mehr allzulange geben.

Wie die nächste Saison verläuft, weiß noch niemand, in allen Belangen. Möglich, dass man absteigt, dem Klassenerhalt knapp schafft oder gar um die EC-Plätze mitspielt. Auch fanmäßig steht viel in den Sternen. Alle bisher engagierten sind einfach enttäuscht, nicht mehjr motiviert, vielleicht gibts ja nächste Saison gar keinen Support mehr, wenn auch wir lieber ein gemütliches Dasein bei einem Bier in der Sonne im Waldstadion fristen, als uns den Arsch für den Verein aufzureissen.

Kritik natürlich erlaubt und erwünscht, ist ja meine subjektive Einschätzung der vergangenen Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich kann beim besten Willen nicht sagen ob wir im Herbst um so viel besser gespielt haben, oder ob wir schlicht von den anderen Vereinen nur unterschätzt wurden. In der Tat konnte man die letzten Frühjahrsrunden den Eindruck gewinnen, daß die Mannschaft lustlos agierte.

Zu den bereits abgegangenen Spielern würde ich noch gerne Datoru und Kafkas aus der Mannschaft haben, das wird aber wohl nicht so leicht sein, da Diese noch laufende Verträge haben und wohl keiner bereit sein wird für solche Spieler auch nur einen Cent locker zu machen. Unbedingt längerfristig behalten sollte man Riegler, Knabel und Hörtnagel

Support mäßig würde ich die Spiele gegen Rapid Wien, GAK und Sturm Graz hervorheben sowie das Auswärtsspiel in Ried. Generell würde ich sagen, wurde in Sachen Support im Frühjahr doch einiges bewegt.

Die letzten Spiele haben uns aber wieder vor Augen geführt, daß es in Sachen Fanszene in Pasching sehr schwer ist wenn nicht sogar unmöglich.

Thema Andi Saurer schließe ich mich ohne Kommentar Tifozo an. (bei der Gelegenheit möchte ich auch gleich nochmal an die Kickerwahl erinnern)

Auch meine Meinung wäre, man sollte zusehen unseren schwarz weißen Präsidenten so schnell wie möglich in die Wüste zu schicken bevor er auch meinen zweiten Verein noch vernichtet.

In sportlicher Hinsicht würde ich unseren SVP in der kommenden Saison im gefestigten Mittelfeld einreihen. Alles andere wäre für mich eine Überraschung oder Enttäuschung. In Sachen Support sehe ich es jedenfalls nicht so rosig da es scheinbar von ettlichen Seiten unerwünscht ist Stimmung zu machen. Aber ich gehe nach wie vor davon aus, das man sich auch kommende Saison wieder abmühen wird und zu versuchen Stimmung zu machen. Wenn es mir persönlich auch jetzt zu diesem Zeitpunkt noch sehr schwer fällt dies in Angriff zu nehmen.

Ich persönlich würde auch in Zukunft Wolfgang Mair mehr Chancen einräumen und ihn öfters in der Mannschaft spielen lassen. Ich denke mal er hätte Potential und dieses sollte öfters als nur ein Match oder vielleicht mal 20 Minuten gefördert werden. Ich fürchte wenn er sich diese Saison nicht beweisen kann, wird ihn wohl nächstes Jahr das selbe Schicksal wie Mühlbauer, Aslan, etc. ereilen.

Zum Schluss bleibt nur mehr zu hoffen, daß man nächstes Saison einen halbwegs vernünftigen Fanblock

zugeteilt bekommt mit dem beide Seiten leben können.

In dieser Sache bin ich schon sehr auf die Aussprache mit Manager Reiter gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

tuts net raunzen, ihr seids grad mal aufgestiegen!! andere aufsteiger geigen unten irgendwo herum oder steigen gleich wieder ab.

hab die ganze saison das gefühl gehabt, dass jeder sieg euch mehr blendet. der svp ist und war aufsteiger und somit nicht titelanwärter!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

tuts net raunzen, ihr seids grad mal aufgestiegen!! andere aufsteiger geigen unten irgendwo herum oder steigen gleich wieder ab.

hab die ganze saison das gefühl gehabt, dass jeder sieg euch mehr blendet. der svp ist und war aufsteiger und somit nicht titelanwärter!!

wen interessiert das aufsteiger gequatsche?

es wir nach leistungen gemessen und nicht nach absolvierten jahren in der bundesliga und wenn man 32 runden (oder!?) auf einem startplatz für internationale veranstaltungen liegt ist eine qualifikation keine illusion. egal ob aufsteiger oder schon 20 jahre in der buli, findest nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

nach den leistungen seids aber net gut genug gwesen, sonst würdets international spielen!

meiner meinung nach seids schon etwas erfolgsverwöhnt! klar, seids ja überall von anhieb aufgestiegen.

seids froh, dass ihr wenigstens im ui cup seid, denn wenn die saison no ein paar runden länger gewesen wäre, würdets nicht amal das gschafft haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

seids froh, dass ihr wenigstens im ui cup seid, denn wenn die saison no ein paar runden länger gewesen wäre, würdets nicht amal das gschafft haben!

ja das stimmt! ihr seits dafür die realisten in person. kümmert euch um die champions league quali.

noch was:

eurerseits wäre ich lieber froh, dass 1.) die saison nicht 13 runden dauert und 2.) da schoko bei euch unterschrieben hat begünstigt durch den rauswurf bei der austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

noch was:

eurerseits wäre ich lieber froh, dass 1.) die saison nicht 13 runden dauert und 2.) da schoko bei euch unterschrieben hat begünstigt durch den rauswurf bei der austria

da geb ich dir vollkommen recht und sag zu 100% dass das ein glücksfall für uns war.deswegen bin ich nachhinein froh, dass es so gekommen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ist ja alles schön und gut aber mit dem Saison Resümee von Pasching hat das herzlich wenig zu tun.

@para

Wir gehen auch nicht in den GAK-Channel und raunzen bei eurer Saisonaufarbeitung mit! :verbot:

bearbeitet von Spanishfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

@para

Wir gehen auch nicht in den GAK-Channel und raunzen bei eurer Saisonaufarbeitung mit! :verbot:

warum sollte ich über euren verein raunzen? der geht mi nix an und is mir auch ziemlich wurscht......hab nur meine meinung gesagt, dass ihr froh sein sollt, was ihr erreicht habts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

@para

Wir gehen auch nicht in den GAK-Channel und raunzen bei eurer Saisonaufarbeitung mit! :verbot:

warum sollte ich über euren verein raunzen? der geht mi nix an und is mir auch ziemlich wurscht......hab nur meine meinung gesagt, dass ihr froh sein sollt, was ihr erreicht habts.
ja, danke und tschüss. Es interessiert uns nicht und jetzt bitte wieder ordentliche Saisonresümees ohne Grazer Geraunze etc.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

ja, danke und tschüss. Es interessiert uns nicht und jetzt bitte wieder ordentliche Saisonresümees ohne Grazer Geraunze etc.

Ich darf aber schon noch was dazu sagen, oder!? :D
:lol: Tja, dich hab ich damit, nona, natürlich nicht gemeint. Bitte um deine Analyse, sorry. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.