Stimmung bei der WM


Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!
Die ersten Bengalen in Deutschland.

b13.jpg

1101551[/snapback]

stimmt nicht.

holland, polen und die schweiz hatten auch schon...

1131ee.jpg

122.jpg

175.jpg

1078492015.jpg

pyro2.png

die kroaten waren gestern aber ganz geil!

post-1786-1150295886_thumb.jpg

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Berlin (AP) Vor der Partie Brasilien gegen Kroatien im Berliner

Olympiastadion sind an den Stadiontoren 823 Feuerwerkskörper

beschlagnahmt worden. «Zwei sind leider durchgekommen», sagte der

Sprecher des WM-Organisationskomitees, Gerd Graus, am Mittwoch in

Berlin. Kurz vor Schluss des Spiels am Dienstagabend waren auf der

Tribüne zwei so genannte bengalische Feuer entzündet worden.

Anhand von Videoaufzeichnungen werde nun versucht, die Täter zu

identifizieren, sagte Graus. Das Organisationskomitee wisse, dass

es bei kroatischen, italienischen und serbischen Fans immer wieder

Probleme mit Feuerwerkskörper gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
bis jetzt waren

:super:

Argentinien

Serben

Kroatien

Schweizer

:nope:

Germany

Frankreich

1101881[/snapback]

ich korrigiere: polen wird entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich war bei Bra-Cro.

Im Stadion war die Stimmung vormn Spiel am besten, in der 1. Hz war sie auch noch ganz gut, in der 2. Hz haben nurmher hin und wieder die kroaten supported (vorm Match und in der 1. Hz hat man auch die Brasilianer gehört, aber am meisten hat man immer von den kroaten gehört). Wenn gesungen wurde, wars aber immer ziemlich laut.

Die Vielfalt war natürlich nicht groß, von den Kroaten hab ich iirc 2-3 versch. Lieder gehört, von den brasilianern 1-2.

Die Stimmung vorm und nach dem Match außerhalb vom Stadion war allerdings extrem geil.

Bra-Cro war übrigens mein 1. WM-Spiel.

edit: @Sponsoren-Tickets: ich schätze mal, deren Anzahl/Prozentsatz ist vertraglich festgelegt. Ich galub kaum, dass die FIFA die Tickets an die Sponsoren verschenkt, d.h. sie wird denen ned mehr Tickets geben, als vertraglich festgelegt. Bei der UEFA wirds ähnlich sein, also aknn amn denSponsoren bestenfalls klar machen, dass sie weniger Tickets bekommen, wenn man neue Verträge aushandelt. Ich weiß ned, wie es bei der UEFA ist, aber bei der FIFA laufen solche Verträge oft über viele WMs.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ich korrigiere: polen wird entfernt.

1102708[/snapback]

ich korrigiere wieder :D : aufgrund div. infos waren nur 10-12000 polen gestern im stadion -> polen wird wieder zu den :super: hinzugefügt :feier::feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

die verteilung der polnischen tickets durch den polnischen verband war:

32% freier verkauf

68% sponsoren, spieler, klubs, vips,...........

bei der em2008 werden eh nur "pikniki" (polnische bezeichnung für glory hunters :D ) im stadion sitzen. ich glaub der support der nationalmannschaften wird bald verschwinden, denn es ist einfach unmöglich da was zu organisieren. wie ich gestern gesehen hab dass so manche deutsche flagge über einer polnischen gehangen ist (oder umgekehrt) dann können es nur fahnen von glory hunters gewesen sein denn in einer echten kurve wäre das wohl kaum möglich. und überhaupt das zusammenmischen von fans in den sektoren! ich weiss net ob ich es aushalten würd wenn ich total am boden zerstört in der 91 min. mir einen deutschen neben mir anschauen könnt wie er jubelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

bei einem spiel gegen den gastgeber kommen sowieso nur wenige tickets an die gegner.

in stuttgart waren übrigens 40'000 Schweizer, davon etwas über 20'000 im stadion.

am montag bin ich selbst in dortmund, rechne dort mit noch mehr schweizern im stadion da das stadion grösser und der gegner unattraktiver ist --> viel mehr tickets gelangen in die schweiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
Viele Italiener im Stadion, so stelle ich mir ein WM Spiel vor.

1099901[/snapback]

Alle Italiener daheim, so stelle ich mir eine schöne WM vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
bei einem spiel gegen den gastgeber kommen sowieso nur wenige tickets an die gegner.

in stuttgart waren übrigens 40'000 Schweizer, davon etwas über 20'000 im stadion.

am montag bin ich selbst in dortmund, rechne dort mit noch mehr schweizern im stadion da das stadion grösser und der gegner unattraktiver ist --> viel mehr tickets gelangen in die schweiz.

1103085[/snapback]

ich tippe auf vier millionen schweizer, davon etwa die hälfte natürlich aus basel.

:glubsch:

du kalkulierst aber schon mit ein, dass dortmund noch ein schönes stückchen weiter weg ist von der schweizer grenze als stuttgart..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
die verteilung der polnischen tickets durch den polnischen verband war:

32% freier verkauf

68% sponsoren, spieler, klubs, vips,...........

bei der em2008 werden eh nur "pikniki" (polnische bezeichnung für glory hunters  :D ) im stadion sitzen. ich glaub der support der nationalmannschaften wird bald verschwinden, denn es ist einfach unmöglich da was zu organisieren. wie ich gestern gesehen hab dass so manche deutsche flagge über einer polnischen gehangen ist (oder umgekehrt) dann können es nur fahnen von glory hunters gewesen sein denn in einer echten kurve wäre das wohl kaum möglich. und überhaupt das zusammenmischen von fans in den sektoren! ich weiss net ob ich es aushalten würd wenn ich total am boden zerstört in der 91 min. mir einen deutschen neben mir anschauen könnt wie er jubelt.

1102906[/snapback]

glaub ich nicht.

ich glaub, die deutschen übertreiben heuer so arg, dass man 2008 wieder ein wenig zurückschrauben wird.

denn realistisch betrachtet war die stimmung bis auf die deutschland-spiele (und da auch nur in dortmund) und vielleicht noch schweiz-frankreich nicht gerade berauschend. aber hauptsache, die stadien sind voll.

man höre mal kurz bei t&t v england rein, da ist ja grabesstille momentan.

wenn ich da an das quali-spiel gegen die engländer in der tramway richtung happel-stadion denke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
die verteilung der polnischen tickets durch den polnischen verband war:

32% freier verkauf

68% sponsoren, spieler, klubs, vips,...........

bei der em2008 werden eh nur "pikniki" (polnische bezeichnung für glory hunters  :D ) im stadion sitzen. ich glaub der support der nationalmannschaften wird bald verschwinden, denn es ist einfach unmöglich da was zu organisieren. wie ich gestern gesehen hab dass so manche deutsche flagge über einer polnischen gehangen ist (oder umgekehrt) dann können es nur fahnen von glory hunters gewesen sein denn in einer echten kurve wäre das wohl kaum möglich. und überhaupt das zusammenmischen von fans in den sektoren! ich weiss net ob ich es aushalten würd wenn ich total am boden zerstört in der 91 min. mir einen deutschen neben mir anschauen könnt wie er jubelt.

1102906[/snapback]

Das zusammenmischen der Sektoren wirst nie verhindern können, man kannst höchstens reduzieren, indem man die kontingente der teilnehmenden verbände wieder erhöht (was ich auch wegen der stimmung besser finden würde).

Aber bei den Tickets, die frei verkauft werden ist es kklar, dass man da die Fans der einzelnen Mannschaften nicht trennen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
ich tippe auf vier millionen schweizer, davon etwa die hälfte natürlich aus basel.

:glubsch:

du kalkulierst aber schon mit ein, dass dortmund noch ein schönes stückchen weiter weg ist von der schweizer grenze als stuttgart..?

1103392[/snapback]

ja, aber so wie ich mich umgehört habe hat praktisch jeder trottel (mich eingeschlossen ;)) ein ticket für das spiel. alle züge und extrazüge schon lange ausverkauft. ich habe damals gerade noch 4 sitzplätze reservieren können.

die schweiz ist neben england, schweden, holland sowieso ein land dass viele fans mitbringt wenn es um solche anlässe geht. auch die ticket teamserie für die schweiz war ja als eine der ersten ausverkauft. hat wohl auch einwenig mit dem einkommen zu tun. und ich meine was sind schon 5-6 stunden zugfahrt? auch bei der wm-qualifikation waren schon über 10'000 in Paris. aber ich werde es ja dann selbst erleben...

...und nur so nebenbei kann ich mich nicht allzusehr mit dem grossteil der schweizer fans indentifizieren. ich und meine kollegen werden auf alle fälle neutral gekleidet an das spiel gehen. trotzdem werde ich natürlich für die schweiz mitfiebern und mich über einen rote südkurve freuen.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
die schweiz ist neben england, schweden, holland sowieso ein land dass viele fans mitbringt wenn es um solche anlässe geht. auch die ticket teamserie für die schweiz war ja als eine der ersten ausverkauft.

1103743[/snapback]

Es war ja so klar :zzz:

Interessiert das glaubst jemanden hier?

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Es war ja so klar :zzz:

Interessiert das glaubst jemanden hier?

1103746[/snapback]

interssiert euch hier überhaupt die wm?

ihr seit ja nicht dabei?

also latz halten ;)

...nein im ernst. war ja nur als antwort da er nicht geglaubt hat dass gegen togo noch mehr schweizer ans spiel fahren als gegen frankreich.

und das nächste mal wenns dich nicht interessiert einfach überlesen.

in diesem thread gehts um stimmung in den wm stadien und indirekt demnach auch über die anzahl fans... egal von welchem team. hauptsache es spielt an der wm ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.