Vachousek 2007 weg


Recommended Posts

Austr(al)ia!
Vachousek wird bleiben wenn ihm in der kommenden Saison ein anständiger Vertrag vorgelegt wird und die Perspektiven bei der Austria stimmen.

1096761[/snapback]

Vachousek wird nicht bleiben, weil ein "anständiger" Vertrag n icht zu bezahlen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

schade, der war immer total korrekt und sehr sympatischer spieler :(

mittlerweile ist meine abneigung gegen rapid auf eine solide grundrivalität gegen den stadtrivalen gesunken, erklärtes hassobjekt nummer 1 sind jetzt die dosen.....wenn der janocko dort hingeht..... :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Schön langsam versteh ich warum die Rapidler uns ständig mit dem Geld geärgert haben (Söldnertruppe usw.). Wenn ich dran denke wie sorglos Salzburg walten kann und wie wir uns quälen, vollführe ich auch nicht gerade Freudensaltos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht
schade, der war immer total korrekt und sehr sympatischer spieler  :(

mittlerweile ist meine abneigung gegen rapid auf eine solide grundrivalität gegen den stadtrivalen gesunken, erklärtes hassobjekt nummer 1 sind jetzt die dosen.....wenn der janocko dort hingeht.....  :heul:

1097690[/snapback]

Janocko ist fix bei Salzburg

schade, tud mir irgendwie weh, wenn der Junge in Form kommt, knallt der Salzburg zum Titel, egal ob ma noch nen Ceh oder Vachousek haben.

dennoch einer der besten Kicker seit Jahren denn wir bei der Austria gesehen haben,und der Grund warum wir 2003 Meister wurden. werde sein Trikot auch in Zukunft noch tragen. Unvergesslich das Donezk Spiel oder gegen Dortmund der Freistoß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Janocko ist fix bei Salzburg

schade, tud mir irgendwie weh, wenn der Junge in Form kommt, knallt der Salzburg zum Titel, egal ob ma noch nen Ceh oder Vachousek haben.

dennoch einer der besten Kicker seit Jahren denn wir bei der Austria gesehen haben,und der Grund warum wir 2003 Meister wurden. werde sein Trikot auch in Zukunft noch tragen. Unvergesslich das Donezk Spiel oder gegen Dortmund der Freistoß

1097783[/snapback]

Jup, Janocko war einer der Besten bei der Austria in den letzten 10 Jahren!.....

Würde ihm noch eine gute Saison bei Salzburg gönnen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

besser bezahlt wird er sicher werden, naja mal sehn wies kommt

1098288[/snapback]

janocko hatte bei der austria den wohl bestern vertrag in österreich seit einführung der bundesliga. ich denke nicht, dass er jetzt in sbg mehr bekommt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Janocko fehlt doch immer noch das Kreuzband - die Dr. med. mögen mir verzeihen wenn es ein anderes Bandl ist - und der Kunstrasen wird sein übriges dazu beitragen.

Sensationell nur, dass wir ihn nicht für die rechte Seite behalten haben. Er hätte vielleicht um ein bißchen weniger Gehalt gespielt, nachdem er ja über ein Jahr finanziert wurde ohne etwas zu leisten. Oder ist er doch geldgeil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

sehr off topic und um etwas klugscheißen zu können kurz ein wort zu der geschichte mit den kreuzbändern:

wo es ein gelenk gibt (schulter, knie, etc.) sind auch bänder, um dieses gelenk zu stabilisieren und ihm festigkeit zu geben.

bei den fußbällern reißen die kreuzbänder im knie deshalb so gerne, weil sie einer ständigen und sehr starken belastung ausgesetzt sind. wie gesagt, es sind zwei bänder, das eine fixiert das kniegelenk von hinten nach vorne, das andere von vorne nach hinten, wobei sie sich überkreuzen (=kreuzband).

um dem vorzubeugen, trainieren die fußballer die muskulatur rund um das knie, um die bänder etwas zu entlasten. früher bedeutete ein kreuzbandriss das sichere karriereaus, heute kann man sogar schon ohne spielen.

trotzdem bleibt ein kreuzbandriss eine unangenehme und schwierige sache :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Janocko fehlt doch immer noch das Kreuzband - die Dr. med. mögen mir verzeihen wenn es ein anderes Bandl ist - und der Kunstrasen wird sein übriges dazu beitragen.

Sensationell nur, dass wir ihn nicht für die rechte Seite behalten haben. Er hätte vielleicht um ein bißchen weniger Gehalt gespielt, nachdem er ja über ein Jahr finanziert wurde ohne etwas zu leisten. Oder ist er doch geldgeil?

1098824[/snapback]

Welcher Fußballer heutzutage ist das nicht? :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ändert nichts daran, dass ein Knie ohne Kreuzband bzw. generell die Gelenke und der Bandapparat am Kunstrasen stärker belastet wird und die Verletzungsgefahr hoch bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Janocko fehlt doch immer noch das Kreuzband - die Dr. med. mögen mir verzeihen wenn es ein anderes Bandl ist - und der Kunstrasen wird sein übriges dazu beitragen.

1098824[/snapback]

Wurde inzwischen operiert, also müßte er wieder eins haben - oder war das das andere Knie?

sehr off topic und um etwas klugscheißen zu können kurz ein wort zu der geschichte mit den kreuzbändern:

wo es ein gelenk gibt (schulter, knie, etc.) sind auch bänder, um dieses gelenk zu stabilisieren und ihm festigkeit zu geben.

bei den fußbällern reißen die kreuzbänder im knie deshalb so gerne, weil sie einer ständigen und sehr starken belastung ausgesetzt sind. wie gesagt, es sind zwei bänder, das eine fixiert das kniegelenk von hinten nach vorne, das andere von vorne nach hinten, wobei sie sich überkreuzen (=kreuzband).

um dem vorzubeugen, trainieren die fußballer die muskulatur rund um das knie, um die bänder etwas zu entlasten. früher bedeutete ein kreuzbandriss das sichere karriereaus, heute kann man sogar schon ohne spielen.

trotzdem bleibt ein kreuzbandriss eine unangenehme und schwierige sache  :v:

1098873[/snapback]

Um da ein wenig zu präzisieren: Es gibt Gelenke, wo die Bänder eine größere Rolle spielen (z.B. Knie, Sprunggelenk), und welche wo sie weniger wichtig und stark sind (z.B. Schulter). Das Knie als größtes Gelenk des Körpers ist primär bandgesichert. Es gibt keine Position des Knies, in der nicht zumindest eines der Kreuzbänder gespannt ist, somit verrichten diese beiden Bänder die Hauptarbeit bei der Stabilität des Knies.

Man kann mit festem Muskelmantel sehr wohl auch ohne Kreuzband Sport betreiben, dies allerdings um den Preis, daß sich das Gelenk (durch die auftrainierte Muskulatur nur suboptimal stabilisiert) VIEL schneller abnützt; man kann es sich vereinfacht so vorstellen, daß ein Jahr Spitzensport OHNE Kreuzband ca. gleich viel Schaden anrichtet wie viele Jahre MIT Kreuzband.

Wie es beim Ocki genau ausschaut, weiß ich natürlich nicht; super beinand ist sein Knie aber garantiert nicht, somit müßte die von Pezi erwähnte stärkere Gelenksbelastung auf Kunstrasen sehr wohl ein nicht unerheblicher Faktor sein...

Ich dachte zuerst eigentlich, daß in Salzburg dann wohl bald ein Naturrasen gelegt wird, was will der Ocki denn sonst dort (und die mit ihm)... :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wie es beim Ocki genau ausschaut, weiß ich natürlich nicht; super beinand ist sein Knie aber garantiert nicht, somit müßte die von Pezi erwähnte stärkere Gelenksbelastung auf Kunstrasen sehr wohl ein nicht unerheblicher Faktor sein...

Ich dachte zuerst eigentlich, daß in Salzburg dann wohl bald ein Naturrasen gelegt wird, was will der Ocki denn sonst dort (und die mit ihm)...  :wos?:

1099695[/snapback]

Ich denke allerdings, dass die Geschichte, dass der Kunstrasen für Kreuzbänder Gift ist, leider eine Mär ist.

Zu Zeiten der ersten Generation der Kunstrasen (also auch jener, die bis vor einem Jahr in Salzburg verlegt war) mag das vielleicht gestimmt haben, ich habe aber von eine Studie gehört, die belegt, dass die neue Generation von Kunstrasen sogar gelenks- und bänderschonender sein sollen, als der (mit unter durch Regen tiefe) Naturrasen.

Wie gesagt, habe von dieser Studie allerdings nur gehört, sie nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.