Deutschland - Costa Rica ... 4:2 (2:1)


Dannyo

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Die IV haben schon richtig reagiert, nur hat Friedrich zwei Mal nicht mitgedacht und das Abseits zwei Mal aufgehoben, was in zwei Toren für Costa Rica endete.

Deutschland eindeutig spielüberlegen, aber trotzdem eine schwache Leistung (vor allem in der Defensive) der Deutschen. Borowski war herrlich unterirdisch und mit der Rolle als Ballack-Vertreter eindeutig überfordert. Man hat eindeutig gemerkt, dass den Deutschen ein Spielmacher fehlte. Wenn etwas ging, dann nur über die linke Seite. Anstelle von Schneider würde ich in der nächsten Partie Odonkor spielen lassen und Lehmann schwirrte teilweise auch orientierungslos im Strafraum herum.

Gut gefallen haben mir Lahm, der auch Defensiv eine gute Figur machte, Schweinsteiger und Klose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rasantes Auftaktspiel, viele, ja sehr viele Tore, als schwach und schlecht kann man die Partie wirklich nicht bezeichnen. Und auch wenn Costa Rica nicht wirklich eine Chance hatte, haben sie zumindest nach dem raschen Ausgleich zum 1:1 die Hoffnung wieder kurzfristig aufleben lassen (bei uns im Cafe waren 5 Hollaender, die nach dem Ausgleich ne Party angefangen haben.... zumindest fuer 5 Minuten, bis zum 2:1 :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Die Tore von Lahm und Frings verdienen allerdings das Prädikat "SEHENSWERT".

1095231[/snapback]

Wusste gar nicht, dass Hansi Huber auch im ASB registriert ist... :D

Alles ist gesagt:

Die Abwehr der Piefkenesen sollte nicht genügen, um "Großes" zu erreichen.

Die Stimmung wirkte lächerlich - dürften etliche Menschen das Glück gehabt haben, ihr erstes Fußballspiel gestern in München zu erleben... :angry:

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Ich möchte nur einwerfen, dass ich - solange die Herren Ballack, Schweinsteiger, Friedrich und Co. nicht mit gesenkten Köpfen ein deutsches WM-Stadion verlassen - sicherlich nicht davon sprechen werde, dass die Deutschen nicht weit kommen werden. Die kommen seit Jahrzehnten aus oft völlig ungeklärten Gründen immer wieder ins Finale. Also lieber still sein und wenn's passiert umso mehr genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

fuer ein auftaktmatch net schlecht, ging gleich munter los. die deutschen mit den erwartbaren 4erabwehrketteproblemen, vor allem hr. friedrich hat sich auf seiner rechten seite nicht unbedingt hervorgetan.

ansonsten alles sehr lehrbuchartig, doppelpass ueber die seite, off. av, die zur grundlinie marschieren, die gesamte elf rueckt weit auf, fruehes attackieren, insgesamt eine angenehme -undeutsche- philosophie.

es wird wohl ein wettstreit zw. abwehrkette und enthusiasmus.

_Argentinien_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürüm schmückt mir güt
mhm, hab ich mir auch dacht während dem spiel. unfassbar, dass 70.000 leute so wenig stimmung machen können. sogar in salzburg is mehr los. super fifa :love:

1095255[/snapback]

stimmung hätt sicher besser sein können...aber ich glaub, dass das auch an der übertragung liegt, so geht sehr viel stimmung verloren...

in salzburg mehr los?? sauf weniger red bull...du leidest ja schon an gehirnverkalkung... :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingemauerter Ziegelfetischist
Der Sieg war zu erwarten. Costa Rica war einfach zu schwach. Mit der Verteidigung werdens die Deutschen gegen stärkere Gegner schwer haben.

1095431[/snapback]

Ja das stimmt!

Beckenbauer hat im Interview gesagt, die 2 Gegentore waren Schönheitfehler, ich sage die zwei Tore waren symptomatisch für die Abwehr Deutschlands....

Und solche Traumtore werden Deutschland nicht jedes Match gelingen, dann schauts schwarz aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Sehr fein. Wichtig sind die ersten drei Punkte am Konto. Jetzt heißts drei Punkte gegen Polen holen (die 3. HZ geht eh verloren) und hoffen, dass die VErteidigung, wie Klinsmann sagt wirklich noch wachsen wird. Echt schlimm was da für Fehler passiert sind.

DAs Tor von Frings war ja :eek: Und das von Lahm :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Ich sag nur...

Argentinien - Kamerun 0:1

Deutschland - Bolivien 1:0

Brasilien - Schottland 2:1

Frankreich - Senegal 0:1

Jedesmal hatte der Favorit arge Probleme.

So ein Eröffnungsspiel is immer was ganz anderes...

Und Deutschland hat das gestern spielerisch ganz hervorragend gemacht. Das sah wirklich toll aus. Weil ansonsten hatte CR ja nicht den Hauch einer Chance, standen ständig mit 6-7 Mann am eigen Strafraum und hoffte vorne auf ne gute Aktion von Wanchope.

Das ihr Ösis technisch schönen Fussball nicht zu würdigen wisst is mir eh klar.

Und dass in eure Bewertung des deutschen Spiels noch immer der Frust über die eigene Lächerlichkeit drin steckt kenn ich schon von der WM 02.

Hätte brasilien 4:2 gewonnen, oder England dann wär die Pffensive gepriesen worden, was für toller Fussball dass doch ist.... Aber wenn man über den Großteil des Spiels Pressing spielt und weit aufrückt können solche Fehler passieren. mit lieber als ein zusammengekurktes 1:0.

Gegen Teams wie England wird man taktisch ganz anders zu Werke gehen.

Aber diese Abwehr hat noch 2 Spiele zeit solche Unstimmigkeiten zu beseitigen.

Und dann kanns ganz weit gehen. Aber dann ist es sicher wieder "deutsches Glück" und die Schiris die das Heimteam ins Finale pfeifen wolllen oder was weiß ich...

Wenn Ballack zurück ist wird auch noch mehr Ordnung im Spiel nach hinten sein.

Hier wollte man gesternd ie Euphorie im Land anzetteln, was auf ganzer Linie gelungen ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Ich sag nur...

Argentinien - Kamerun 0:1

Deutschland - Bolivien 1:0

Brasilien - Schottland 2:1

Frankreich - Senegal 0:1

Jedesmal hatte der Favorit arge Probleme.

So ein Eröffnungsspiel is immer was ganz anderes...

Und Deutschland hat das gestern spielerisch ganz hervorragend gemacht. Das sah wirklich toll aus. Weil ansonsten hatte CR ja nicht den Hauch einer Chance, standen ständig mit 6-7 Mann am eigen Strafraum und hoffte vorne auf ne gute Aktion von Wanchope.

Das ihr Ösis technisch schönen Fussball nicht zu würdigen wisst is mir eh klar.

Und dass in eure Bewertung des deutschen Spiels noch immer der Frust über die eigene Lächerlichkeit drin steckt kenn ich schon von der WM 02.

Hätte brasilien 4:2 gewonnen, oder England dann wär die Pffensive gepriesen worden, was für toller Fussball dass doch ist.... Aber wenn man über den Großteil des Spiels Pressing spielt und weit aufrückt können solche Fehler passieren. mit lieber als ein zusammengekurktes 1:0.

Gegen Teams wie England wird man taktisch ganz anders zu Werke gehen.

Aber diese Abwehr hat noch 2 Spiele zeit solche Unstimmigkeiten zu beseitigen.

Und dann kanns ganz weit gehen. Aber dann ist es sicher wieder "deutsches Glück" und die Schiris die das Heimteam ins Finale pfeifen wolllen oder was weiß ich...

1095634[/snapback]

Kann man so stehen lassen. Es macht - ähnlich wie beim Confed Cup - Spass der Deutschen Nationalmannschaft zuzusehen, sehr erfrischender Offensivfussball. Wenn man bedenkt das gestern im Mittelfeld eigentlich 2 Stammkräfte gefehlt haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
deutschen nur durchschnitt, aber auch die kulisse. bei fast 70000 nix los  :kotz: . FIFA ihr habt das ziel erreicht  :super:  x/  :madmax:

1095215[/snapback]

Die Stimmung war bei den Großleinwänden dafür umso besser :betrunken::augenbrauen:8P:bunt:

Von der Stimmung im Spiel hat man da dann weniger mitbekommen, wurd glaub ich manchmal OH wie ist das schön angestimmt 8P

Wobei nach dem 1:1 schon erstmal alle geweint ham :p

Also Spiel war super, war halt total überfüllt bei uns aber das war wurst, als dann das 4:2 fiel ging die Party richtig losssss :D:clap:

Costa Rica is cool, hab paar Fans getroffen, denen hats scho taugt, die ham nen 0:5 erwartet hehehe :=

aber das "Problem" bei den deutschen ist, dass sie einfach verdammt schussstark sind, da kanns ganz schnell mal ein tor aus +20m geben.

:finger: Frings :love::love::love:

Achja was gestern auch geil war:

Lehmann leicht angeschlagen & alle schreien "OLLI OLLI" := wär ja geil gewesen wenn er wirklich gekommen wär :)

der Torjubel vom 3-1 etwa war unglaublich verhalten, so ein Tor bei einer WM muss doch mehr zelebriert werden

Und beim 1:0?

Zum Spiel:

War klar dass gewonnen werden musste, meiner Meinung nach ebenfalls Friedrich der schwächste der DFB-Elf, aber die Abwehr kann sich noch steigern & da ist alles drinnen im Spiel. Die ersten 15 Minuten mit allein 3 Toren waren aber schon super. Gottseidank isses kein 0:0 oder so geworden.

Gut gefallen haben mir Schneider, Frings & Klose sowie Schweinsteiger. Borowski und Friedrich dagegen weniger.

@Interisti Zustimm :)

Schöne grüße aus der FIFA WM Stadt München :laugh:

bearbeitet von Sarlour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur...

Argentinien - Kamerun 0:1

Deutschland - Bolivien 1:0

Brasilien - Schottland 2:1

Frankreich - Senegal 0:1

Jedesmal hatte der Favorit arge Probleme.

So ein Eröffnungsspiel is immer was ganz anderes...

Und Deutschland hat das gestern spielerisch ganz hervorragend gemacht. Das sah wirklich toll aus. Weil ansonsten hatte CR ja nicht den Hauch einer Chance, standen ständig mit 6-7 Mann am eigen Strafraum und hoffte vorne auf ne gute Aktion von Wanchope.

Das ihr Ösis technisch schönen Fussball nicht zu würdigen wisst is mir eh klar.

Und dass in eure Bewertung des deutschen Spiels noch immer der Frust über die eigene Lächerlichkeit drin steckt kenn ich schon von der WM 02.

Hätte brasilien 4:2 gewonnen, oder England dann wär die Pffensive gepriesen worden, was für toller Fussball dass doch ist.... Aber wenn man über den Großteil des Spiels Pressing spielt und weit aufrückt können solche Fehler passieren. mit lieber als ein zusammengekurktes 1:0.

Gegen Teams wie England wird man taktisch ganz anders zu Werke gehen.

Aber diese Abwehr hat noch 2 Spiele zeit solche Unstimmigkeiten zu beseitigen.

Und dann kanns ganz weit gehen. Aber dann ist es sicher wieder "deutsches Glück" und die Schiris die das Heimteam ins Finale pfeifen wolllen oder was weiß ich...

Wenn Ballack zurück ist wird auch noch mehr Ordnung im Spiel nach hinten sein.

Hier wollte man gesternd ie Euphorie im Land anzetteln, was auf ganzer Linie gelungen ist !

1095634[/snapback]

Ja, natürlich war das Offensiv ein gutes Spiel der Deutschen, mit schönen Kombinationen usw.. aber es war auch Costa Rica! Und von denen sich zwei Tore in so einer Art einschenken zu lassen lässt nicht auf eine gute Defensivleistung schliessen...außerdem musst da nicht die Österreicher verurteilen weil wir die Schwächen der deutschen Elf angesprochen haben, lies dir mal ein paar deutsche Medien durch, da hörst du auch nicht viel anderes..

:winke:

@Fuxxxl: In Salzburg ist leider Gottes mehr los als gestern beim Spiel..das war nur noch lächerlich..und wegen der Übertragung, hast das Polen Match gesehn? Da war die Übertragung wieder in Ordnung? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Und beim 1:0?

1095684[/snapback]

Lahm hat sich erwartungsgemäß riesig gefreut, aber bei Klose kamen keine Emotionen raus. Ist ja nicht so wichtig, mir ist es nur komisch vorgekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.