warnung von microsoft?


Recommended Posts

Seit 1902

wenn ec ein freund von mir seinen pc starten möchte kommt beim hochfahren den meldung dass er wahrscheinlich kein offizielle produkt von ms besitzt. er hat die option online zu kaufen oder später erinnert zu werden...

was soll man da tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

hat er vielleicht beim letzten autoupdate dieses sicherheitsupdate gesaugt? da war ein tool dabei, dass die version überprüft...

sorry wie mans wegbekommt kann ich leider auch net sagen, aber ich schätz, dass da auch kein fdisk hilft wenn du keinen neuen key hast :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister
hat er vielleicht beim letzten autoupdate dieses sicherheitsupdate gesaugt?  da war ein tool dabei, dass die version überprüft...

ja ganz genau!

Update prüft Echtheit deutschsprachiger Windows-XP-Systeme

Nunmehr installieren auch deutschsprachige Windows-XP-Systeme ein automatisches Update, das kontrolliert, ob Windows mit einem legitimen Produktschlüssel installiert wurde. Windows-Systeme, die diese Prüfung nicht bestehen, zeigen bei jedem Start fortan den Warndialog "Diese Kopie ist keine Originalversion", der den Systemstart solange blockiert, bis ihn jemand wegklickt. Nach der Anmeldung am mutmaßlich illegalen XP nörgelt ein neues Tray-Icon mit Sprechblasen und fordert den Anwender auf, eine legitime Kopie zu erwerben.

(...)

Bericht auf heise.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable
ich schätze mal es ist das vom traxi, denn der nachrichtendienst ist bereits deaktiviert.

kann da etwas passieren?

sollte man den neu aufsetzen?

1094192[/snapback]

Gute Frage. Äußerst seltsam bei mir: Das Ding ist einmal aufgetaucht, ich hab's uninteressiert weggeklickt und nix war mehr :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
hui doena hats in zwei minuten geschafft. schnell ist der mann  :D

1094344[/snapback]

doena hat das ganze schon vor 1 woche per mail zugeschickt bekommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
ja was, bist/kennst kein student? invenstierts halt 5-10€ in eine originalversion. ansonsten, google weiß immer rat. in 5min sollte das problem erledigt sein.

1094335[/snapback]

thx für den link leute!

nehme an es is der erste link oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.