Studium - Frage


DeusAustria

Recommended Posts

Большевик
Theaterwissenschaften kann sein. Pferdewissenschaften nur wennst auf Frauen stehst, die ihrem Tier ähneln.

1089460[/snapback]

Unglaublich, dieser Peda, spammt alles mit seinem sexistischen Scheiß zu.

Weiter so. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
nachdem es hier ja doch eine leute gibt, die sich in diesem Studium ganz gut auskennen, hätte ich eine exorbitant wichtige Frage:

Wie ist das jetzt bei IBWL mit den Sprachen, da blick ich überhaupt nicht durch. Englisch hat man ja so und so, aber was ist mit den andern Sprachen. Muss ich mir eine weiter aussuchen (also zB Italienisch) und wenn ja, ist das ein richtiges Sprachstudium oder an das Thema Betriebswirtschaft angepasst.

1089518[/snapback]

Bei einem IBW Studium musst du entweder 2 Langsprachen oder 1 Langsprache und 2 Kurzsprachen wählen.

Langsprache bedeutet, du hast in dieser Sprache mehr Kurse als bei einer Kurzsprache.

Englisch hat man so und so, nachdem du aber in der HAK Italienisch hattest, kannst du schon mal 2 Sprachen fix wählen.

Wenn du die Alternative mit 1 Langsprache und 2 Kurzsprachen wählst, hast du die Möglichkeit einen Anfängerkurs in zB Französisch oder Spanisch zu besuchen. Der dauert ein Jahr und dann solltest du auf Maturaniveau sein.

Du kannst aber auch nur Englisch und Italienisch nehmen. In diesem Fall musst du pro Sprache 5 Kurse besuchen. Egal, mit welchem Kurs du anfängst. Ich hab in der HAK 5 jahre Französisch gehabt. Hab am Oktober zu studieren begonnen. Im ersten Semester hab ich Englisch 1 gemacht. Im zweiten Semester dann Französisch 1 (da könntest du ITA 1 machen) und Englisch 2 bin ich gerade dabei.

Ich hoffe, du kennst dich jetzt ein wenig besser aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wies bei der Anglistik ausschaut weiß ich nicht. Auf der Sinologie, der Japanologie, der Slawistik und der Romanistik sieht es jedoch so aus, nach Informationen von studierenden Freunden. Auf der Anglistik wird's wohl nicht anders sein, so wie auf der Koreanologie (?) und was es noch so gibt.

picard: mach ma ein freies wahlfach? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
picard: mach ma ein freies wahlfach?  :D

1091816[/snapback]

Das klingt mir alles zu kompliziert. :D

Wobei das vorhin schon erwähnte Argument mit den Mädels bei den Sprachstudien ist nicht so leicht von der Hand zu weisen... :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.