Farbkonzept der Stadien


DerFremde

Recommended Posts

I'll be back!
bei mir geht. geht gut.

:ratlos:

1088432[/snapback]

möglich dass es mit dem acrobat reader 5.0 nicht geht? :ratlos:

na geht scheinbar doch - im 4. anlauf! k.a. was da war?

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
+,04 Jun 2006 - 00:46]haut hin bei mir  :ratlos:

gibts des auch für alle Stadien ausführlicher?

1088433[/snapback]

nehm ich schon an. nur ob es die alle im netz gibt weiss ich nicht.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

so hässlich das logo auch ist, die restliche Designlinie der WM ist wirklich schön. Von den Insert-Grafiken über die Schrift bis zu diesen Stadien-Farbkonzepten finde ich alles sehr forza.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
so hässlich das logo auch ist, die restliche Designlinie der WM ist wirklich schön. Von den Insert-Grafiken über die Schrift bis zu diesen Stadien-Farbkonzepten finde ich alles sehr forza.

1088436[/snapback]

schaut mmn tatsächlich sehr stylish und schön bunt und farbenfroh aus wobei mir allerdings die farben von münchen nicht so zusagen. andererseits stellt sich auch die frage ob dieses farbkonzept auch wirklich notwendig war/ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
schaut mmn tatsächlich sehr stylish und schön bunt und farbenfroh aus wobei mir allerdings die farben von münchen nicht so zusagen. andererseits stellt sich auch die frage ob dieses farbkonzept auch wirklich notwendig war/ist?

1088437[/snapback]

Diese frage stellt sich bei Design immer. Du kannst alles im Supermarkt auch in graue Schachteln verpacken, nur macht das halt niemand. Einerseits weils hässlich ist, andererseits weil man sein Produkt verkaufen will.

Diese Farbkonzepte sind mMn vor allem dafür gedacht, dass die Städte ihre Werbe- und Informationsmaterialen unterschiedlich, aber doch in gleichem Look produzieren, sodass Gäste, die in versch. Städten sind, sich in diesen Unterlagen zurechtfinden, aber auf den ersten Blick erkennen, was zu welcher Stadt gehört.

Ausserdem bieten diese Plakate den Städten die Möglichkeit, relativ einfach irgendwelche "Schandflecken" (Baustellen im Zentrum, etc) mit einem einheitlichen WM-Design zu "verstecken".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Diese frage stellt sich bei Design immer. Du kannst alles im Supermarkt auch in graue Schachteln verpacken, nur macht das halt niemand. Einerseits weils hässlich ist, andererseits weil man sein Produkt verkaufen will.

Diese Farbkonzepte sind mMn vor allem dafür gedacht, dass die Städte ihre Werbe- und Informationsmaterialen unterschiedlich, aber doch in gleichem Look produzieren, sodass Gäste, die in versch. Städten sind, sich in diesen Unterlagen zurechtfinden, aber auf den ersten Blick erkennen, was zu welcher Stadt gehört.

Ausserdem bieten diese Plakate den Städten die Möglichkeit, relativ einfach irgendwelche "Schandflecken" (Baustellen im Zentrum, etc) mit einem einheitlichen WM-Design zu "verstecken".

1088438[/snapback]

ich mein berlin is auch so schon eine tolle stadt und bei einer stadt wie hannover oder frankfurt dürften die paar farbkleckse auch schon egal sein.

rein vom design her find ich, so man das als laie sagen kann, das farbkonzept aber sehr gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.