Admira spielt doch RedZac - wie solls weitergehen?


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Da gibt es nichts zum aufklären, ich mutmaße hier herum genau wie du, aber offensichtlich sind wir beide auf dem Holzweg. So und jetzt möchte ich dieses herumspekulieren, von meiner Seite wieder beenden, weil mir eigentlich egal ist wer du bist und mein erstes Posting auch eher ironisch gemeint war. Aber ein AdmiraFan bist du wohl eher nicht, wenn man sich deine Postings so anschaut.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Soviel ich weiß, endete der Vertrag von Osoinik mit 20060630

1143911[/snapback]

Was hat das bitte mit der Ausbildungentschädigung zu tun???? Die ist gänzlich unabhängig von der Vertragslaufdauer, sondern ist fällig, solange der Spieler noch nicht 24 Jahre alt ist, und die Höhe der Ausbildungsentschädigung ist fix festgesetzt.

(Ausgenommen ein Verein verzichtet freiwillig auf die Ausbildungsentschädigung oder man einigt sich auf einen geringeren Betrag. Seit dem Fall Baldauf ist es angeblich auch so, dass der Verein um die Ausbildungsentschädigung umfällt, wenn er nicht pünktlich die Gehälter zahlt. Wie es dabei exakt aussieht oder ob dies auch Prämien betrifft weiß ich aber nicht. Mir ist auch kein Spieler bekannt. bei dem dies der Fall war)

Im übrigen hier von einer Bevorzugung der Bundesliga zu sprechen ist doch bitte lächerlich. Den letzten Verein, den die Bundesliga oben halten will, ist die Admira.

Bei Osoinik handelt es sich um einen eher lächerlichen Betrag, und wenn Rapid die Ausbildungsentschädigung eingerechnet hat, dann dürfte man angenommen haben, dass die Ausbildungsentschädigung fällig wird. Denn die haben bereits genug Erfahrung bei Spielern, welche versuchen aus den Verträgen auszutreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

„Jetzt gewinnen wir die weiteren Verfahren“

FUSSBALL / RED ZAC ERSTE LIGA / Am grünen Tisch scheint die Admira unschlagbar – wieder bekamen die Südstädter recht, Hubert Baumgartner zuversichtlich:

VON BERNHARD GARAUS

Endlich eine Erfolgsmeldung auf der finanziellen Front! Das Protestkomitee der Bundesliga entschied, dass die Admira Anspruch auf Ausbildungsentschädigung für Christian Thonhofer (170.000 Euro) und Patrick Osoinik (57.000 Euro) hat. Die beiden dürfen beim Saisonstart vorerst nicht für ihre neuen Vereine auflaufen. Und auch beim kostenlosen Wechsel von Bernhard Morgenthaler ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Nur bei Rolf Landerl gibt es für die Südstädter nichts mehr zu holen.

Kampf um Ablösesumme noch lange nicht vorbei

Er ist „ist laut Protestkomitte berechtigt aus seinem Vertrag mit VfB Admira Wacker Mödling ausgetreten und somit für seinen neuen Klub Liebherr GAK einsatzberechtigt.“ General-Manager Hubert Baumgartner: „Wir haben immer gesagt, dass wir darum kämpfen werden. Jetzt haben wir es heimlich still und leise geschafft und werden auch die weiteren Ausstiegs-Verfahren gewinnen.“

Auch Austritt von Dunst nicht regelkonform?

Am Ende der Saison sind ja zahlreiche Spieler aus ihrem Vertrag ausgestiegen. Neben den bereits angeführten Spielern auch Daniel Dunst, der zur Vienna wechselte. Auf jeden Fall sieht es damit um einiges rosiger aus. Entweder die Admira kann auf einen plötzlichen Geldsegen hoffen oder der Kader wird auf einen Schlag um einiges aufgebessert. Eine Tendenz kann Baumgartner noch nicht absehen: „Wir werden auf jeden Fall hohe Ablösesummen verlangen.“ Im schlimmsten Fall wird der Kicker gesperrt und muss für längere Zeit stehen. „Und das ist wohl weder im Sinne des Spielers noch der Vereine.“

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das gibts Doch nicht, sind den bei den Jungen alle Verträge ausgelaufen.

Bei den älteren Kampfmannschaftsspielern wußte ich ja, dass die Verträge auslaufen und die meisten nur über ein Jahr abgeschlossen wurden, aber wie kann ich denn ständig prädigen, dass man auf den eigenen Nachwuchs baut, und dann lässt man alle Verträge auslaufen.

Vor allem bei Thonhofer und Gramann. Und der idiotische Vertrag von Hoffer setzt ja sowieso den Gipfel auf. Kam erst im Frühjahr wirklich in die Kampfmannschaft, aber hat eine Ausstiegsklausel im Falle der Kampfmannschaft. Und dieser Vertrag wurde unterzeichnet, wie er noch Amateurspieler war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und der idiotische Vertrag von Hoffer setzt ja sowieso den Gipfel auf. Kam erst im Frühjahr wirklich in die Kampfmannschaft, aber hat eine Ausstiegsklausel im Falle der Kampfmannschaft. Und dieser Vertrag wurde unterzeichnet, wie er noch Amateurspieler war.

1145530[/snapback]

stimmt das ist meiner meinung nach das schlimmste!!!! wie man einem amateurkicker so einen vertrag geben kann ist mir ein rätsel!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Der ADMIRA entstehen für die AUSBILDUNG der FUßBALLER in der Akademie auch KOSTEN! Warum sollte die Admira nicht für den AUFWAND eine Entschädigung bekommen? :nein:

1144295[/snapback]

Mit Bedauern müssen wir feststellen, dass es derzeit keine Lösung gibt, da der bisheirige Club von Patrick Osoinik auf Zahlung einer hohen Ausbildungsentschädigung beharrt. Ein Vertrag mit Patrick Osoinik mit der Austria kommt deshalb derzeit nicht zu Stande.

Nach meinen Informationen dürfte sich der Spieler nun an ein Arbeitsgericht wenden, um klären zu lassen, ob der Austritt berechtigt war. Wovon er und sein Berater bisher ausgegangen sind. Die beiden Verhandlungsrunden vor dem Bundesliga-Senat und dem Protestkomitee sind nicht im Sinne des Spielers verlaufen. Von einer zivilgerichtlichen Entscheidung hängt nicht zuletzt die kurzfristige berufliche Zukunft des spielstarken jungen Spielers ab. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück und hätte ihn sehr gern im grünweißen Dress der Austria spielen gesehen.

Quelle: Homepage Austria Lustenau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mit Bedauern müssen wir feststellen, dass es derzeit keine Lösung gibt, da der bisheirige Club von Patrick Osoinik auf Zahlung einer hohen Ausbildungsentschädigung beharrt. Ein Vertrag mit Patrick Osoinik mit der Austria kommt deshalb derzeit nicht zu Stande.

Quelle: Homepage Austria Lustenau

1146779[/snapback]

Hallo Widerspruch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Wieder zwei neue Goalies für Kapfenberg

Mit Kostner (18) und Cebanu (19) hat der KSV mittlerweile vier neue Torhüter. Dafür ist Stürmer Vlado Petrovic abhanden gekommen.

Einen turbulenten Sommer durchleben die Verantwortlichen des KSV. Nach der Trennung von Hans-Peter Schaller, der Trainer und Manager war, gestaltet sich die Kaderplanung alles andere als einfach.

Schaller hatte Verträge mit den neuen Torleuten Tomislav Miljkovic und Stefan Schwarzl abgeschlossen, doch in den Testspielen haben sie anscheinend nicht überzeugt, denn seit gestern gibt es wieder zwei neue Torleute: Ilie Cebanu (19) hütet das Tor der U-19 Moldawiens, lebt seit zwei Jahren in Österreich und war zuletzt bei den Sturm Amateuren. "Kasi Sidorczuk hat ihn uns empfohlen", erzählt KSV-Boss Erwin Fuchs. Cebanu hat einen prominenten Vater, Cebanu senior ist Präsident des moldawischen Verbandes.

Streit mit Admira?

Der zweite Neue heißt Patrick Kostner und kommt von der Admira. "Er trainiert seit zwei Wochen bei uns, ist fußballerisch top und ein riesiges Talent", meint Kapfenberg-Manager Mucki Wieger, sonst mit Lob eher sparsam. Der Haken: Die Admira will den 18-jährigen Nationalteam-Keeper nicht ziehen lassen. Wieger sieht das gelassen, Kostner war Amateur und die Admiraner hätten die Frist übersehen, ihn bei den Profis anzumelden. "Außerdem will Kostner unbedingt zu uns, die Nummer eins werden und die Teamsportakademie besuchen." Diese Hintergründe würden auch bei einem Gang zum Bundesliga-Senat für Kapfenberg sprechen, glaubt Wieger. Und die beiden anderen Goalies? "Sie haben einen gültigen Vertrag und dürfen trainieren. Bei den Amateuren spielen sie nicht."

Petrovic ist weg

Eine Enttäuschung gibt es in der Offensive der Falken: Vlado Petrovic hat den Klub in Richtung Kroatien verlassen. "Ein herber Schlag, wenn einer der besten Spieler zwei Wochen vor Saisonbeginn verschwindet", knurrt Wieger, "noch dazu, wo er vor drei Wochen erst seinen Vertrag verlängert hat." Obmann Fuchs erklärt: "Er wollte wieder heim zu seiner Familie. Macht es Sinn, ihn zum Bleiben zu zwingen?" Die Freigabe werde es aber nicht so ohne weiteres geben. Neu im KSV-Kader ist der Rieder Benjamin Sulimani (17), auch Michael Liendl wird man weiter beim KSV sehen. Eine Verpflichtung des Angolaners Matusiwa scheiterte an seinen Gehaltsvorstellungen.

Quelle: Kleine Zeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.