Fantasy Football 2006


compadre

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

So bald ist es wieder so weit, im September geht die NFL wieder los :D

Habe deswegen jetzt mal auf Yahoo eine Fantasy Football League erstellt, jeder der beitreten will ist herzlich eingeladen, kostet natürlich nichts.

Für alle Neulinge ein paar Worte zu Fantasy Football:

Also alles startet mit dem Draft, d.h. Spieler werden entweder live gedraftet zu einem bestimmten Zeitpunkt oder nach einer Rangliste. Für jede Spielrunde in der NFL kannst du dein Team danach aufstellen und bekommst nach den Statistiken des jeweiligen Spielers in eben dieser Runde Punkte. Diese werden addiert und mit deinem Fantasy League Gegner verglichen (Head-to-Head). Wer mehr Punkte hat, hat gewonnen. Nächste Woche dann ein neuer Gegner. Natürlich kann man auch Spieler untereinander wechseln und Free Agents einstellen um sein Team während der Saison umzubauen. Klingt jetzt sehr kompliziert, ist es aber nicht und braucht auch nicht viel Zeit da ja nur einmal pro Woche ein Spiel ist. So ich hoffe ich konnte das halbwegs erklären, wenn nicht dann nachfragen :shy:

Also die League Settings und das Datum für den Livedraft können wir natürlich jederzeit ändern (Offline Draft wäre auch okay), um uns untereinander abzustimmen. Würde mich freuen Euch in der League zu sehen!

Also zum Anmeldevorgang:

1. zuerst auf diese Seite gehen

2. wenn du keine Yahoo ID hast musst Du dich erst dort mal anmelden, natürlich alles gratis

3. nach dem Einloggen auf "Join League"

4. "Join Custom" klicken

5. League ID und Password wie nachffolgend eingeben

(League Name: NFL Austria)

ID# 5644

Password: Ballesterer

6. bestätigen und willkommen im der Liga :v:

Für Fragen, Diskussionen zu den Settings, usw. usw. einfach hier posten :winke:

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Hab mich natürlich mal angemeldet, eh klar.

Kurze Frage : Das wir Single Defense (also das 4 Spieler starten, Kein Team) spielen ist net möglich ? Gefällt mir persönlich um einiges besser, aber wenns von der Mehrheit nicht gewollt ist - auch kein Problem. Oder irre ich mich da jetzt und wir spielen eh Single ? :D

Ausserdem würde mir ein größerer Roster doch zusagen

Und aus Erfahrung sag ich gleich mal das wir "bald" mit dem Festsetzen des Draft Termines loslegen sollten ;)

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Werd mich gleich anmelden

Wenn Single Defense is das man sich nur ein Team aussucht dann bin ich auch dafür  :busserl:

1086891[/snapback]

so was jetzt:

- single user ( i sag mal 3x2 defense player)

oder

- team defense (1 stück)?

i bevorzug single defense :smoke:

aja und herzlich willkommen, war grad a wengal verwirrt mit der defense herumrederei :shy:

also i verstehe unter single defense einzelspieler - und unter team defense eben die ganze mannschaft? oder seh ich das falsch? :confused:

@seanton: größere Roster bezüglich Defense? Da müssen wir uns erst mal einigen ob Team- oder Playerdefenese, i nenns mal so dass sich jeder auskennt :) aja und bezüglich offense brauchst du noch mehr Spieler?? poste einfach deinen Vorschlag!

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
also i verstehe unter single defense einzelspieler - und unter team defense eben die ganze mannschaft? oder seh ich das falsch?  :confused:

1086907[/snapback]

Ja, das versteh ich auch drunter. Bin für Single User (wobei mir lieber wär 4 Spieler zu haben die Aufgstellt werden bzw. eben Starten dürfen). Aber ich füge mich natürlich gern der Mehrheit.

Und ich will nen 20er Roster, also 20 Draftrunden ;)

Aufstellung wär dann eben 1 Qb, 1 RB, 1 WR, 2 mal RB/WR, 1 mal TE, 1 Kicker + 4 Defense

Und eben auf der Bank wie mans grad haben will.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

also mal mein vorschlag, diskutieren wir mal die positionen, dann die punkte

QB: 1

WR: 3

RB: 2

TE: 1

WR/TE: 1

WR/RB: 0 (Änderung!)

K: 1

DEF (Team):0

Defensive Player (D): 2

Defensive Back (DB): 2

Defensive Lineman (DL): 2

Bench (BN): 10

das sind auch alle verfügbaren Positionen hier aufgelistet, bitte um Diskussion und eure Vorschläge :yes:

edith:

so dann schauts momentan 2:1 für Player (Single) Defense aus, wenn i das jetzt richtig deute :D

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
also mal mein vorschlag, diskutieren wir mal die positionen, dann die punkte

QB: 1

WR: 3

RB: 2

TE: 1

WR/RB: 1

K: 1

Defensive Player (D): 2

Defensive Back (DB): 2

Defensive Lineman (DL): 2

Bench (BN):  10

1086926[/snapback]

Starten dann also gleich 15 Spieler und 10 hat man auf der Bank ? oder Versteh ich das jetzt falsch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Starten dann also gleich 15 Spieler und 10 hat man auf der Bank ? oder Versteh ich das jetzt falsch ?

1086929[/snapback]

starten tun alle genannten Positionen (1 QB, 2 RB, 1 TE,..... 2 D, 2 DL,.....) = 15 bei meinem Vorschlag - die Bank kannst du besetzen wie du willst, für die gibts natürlich keine Punkte :=

edith sagt no: "und treibts noch ein paar Leute auf, brauchen mehr Teams!!!!" :)

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
starten tun alle genannten Positionen (1 QB, 2 RB, 1 TE,..... 2 D, 2 DL,.....) = 15 bei meinem Vorschlag - die Bank kannst du besetzen wie du willst

1086931[/snapback]

Jetzt hab ichs verstanden, gut. Schema gefällt mir, bei 12 Teilnehmern wirds dann gegen Ende des Drafts hin (also bei den Picks 250 - 300) doch sehr viele unbekannte Namen geben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Hab zwar schon lang nimmer FF gespielt und da dann immer in den Playoffs spätestens voll abgeloost, aber dieses Jahr wird mein glorioses Team "ze benchwarmers" es schon schaffen :D. Spätestens nachm Draft ist das schon entschieden ;).

1087103[/snapback]

hab i ja fast vermutet - willkommen im club, fein dass du dabei bist :v:

wüsche bezüglich den positionen?? über die wird ja im moment noch diskutiert, so step-by-step halt :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

so momentan 5 leute, nachm ersten Tag der Ligaeröffnung ganz okay - hoffentlich bekommen wir die Liga voll!

so und mal ein Überblick über die League Settings soweit:

Settings

Setting  Value

League ID#:  5644

League Name:  NFL Austria

Password:  Ballesterer

Draft Type:  Live Draft

Draft Time:  Sun Aug 20 3:00pm CEST [ Add to My Calendar ]

Max Teams:  12

Scoring Type:  Head-to-Head

Start Scoring on:  Week 1

Can't Cut List Provider:  Yahoo! Sports

Max Moves:  No maximum

Max Trades:  No maximum

Trade Reject Time:  3

Trade End Date:  November 24, 2006

Trade Review:  League Votes

Waiver Time:  3 days

Post Draft Players:  Follow Waiver Rules

Playoffs:  Week 15 and 16 (4 teams)

Roster Positions:  QB, WR, WR, WR, RB, RB, TE, W/T, K, D, D, DB, DB, DL, DL, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN

Stat Categories:  Passing Yards (50 yards per point)

Passing Touchdowns (8)

Interceptions (-2)

Sacks (-1)

Rushing Yards (20 yards per point)

Rushing Touchdowns (7)

Reception Yards (20 yards per point)

Reception Touchdowns (7)

Return Touchdowns (8)

2-Point Conversions (2)

Fumbles Lost (-2)

Offensive Fumble Return TD (8)

Field Goals 0-19 Yards (2)

Field Goals 20-29 Yards (3)

Field Goals 30-39 Yards (3)

Field Goals 40-49 Yards (4)

Field Goals 50+ Yards (7)

Point After Attempt Made (1)

Tackle Solo (1)

Tackle Assist (.5)

Sack (3)

Interception (7)

Fumble Force (3)

Fumble Recovery (2)

Touchdown (9)

Pass Defended (1)

Fractional Points:  Yes

Negative Points:  Yes

Änderungen und Wünsche stehen hier zur Diskussion bereit, wie bereits zuvor!

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Gibts eigentlich Probe Draft oda so?

1087696[/snapback]

was meinst du mit probe draft? gibt nur eine seite wo du testen kannst ob dein browser zum draft geeignet ist.

ansonsten die üblichen infos zum draft:

How does the online (live) draft work?

Select a date and time when you know that you and other league members (if it is a Custom League) have a couple of free hours to spend at the draft. You need a Java-enabled browser in order to participate. (Test Your System)

If you won't be present for the entire draft, go to your team page and pre-rank players. Your pre-ranked players are used if you can't make a selection at any time during the live draft. If you choose not to pre-rank, our default ratings are used when you can't make a selection. See the Autopick Draft Details section for more information.

When it's time for your draft, go to your league page and select "Enter Live Draft." Please arrive 10 minutes ahead of your scheduled time as the draft starts promptly and might go rapidly if only a few managers are logged in.

Depending on the speed of your Internet connection, it can take up to five minutes for the draft applet to load into your browser. If you use AOL as your ISP or access the Web from behind a firewall (ask your system administrator), you might be unable to participate at all.

During the draft, you can view any team's roster by selecting the team name from the "Drafted Players" pull-down menu. A list of how many players have been drafted at each position appears in a column to the right of the roster.

You can also set up a draft queue for yourself. This list of players, which supersedes both pre and default rankings, is used to make a selection if you do not draft a player during your allotted 90 seconds. To add a player to your queue list, select a name from the list on the left side of the screen. The chosen name appears in the draft box and the player is added to your queue when you click the "Add to Queue" button.

In addition, all of your pre-rankings are viewable by changing the sort criteria (which can be found in the pull-down menu) from "Yahoo! Rankings" to "My Pre-Rankings."

During the draft, you see a number of indicators when it is your turn to draft. Your team name appears in the yellow box in the upper-left corner of the screen, your team icon turns yellow, and the player selection box turns yellow.

To draft a player, select a name from the list on the left side of the screen. The chosen name appears in the draft box and the player joins your team when you click the "Draft" button. You have 90 seconds to select a player. If you do not draft within the allotted time, the computer automatically gives you a player based on your queued list, pre-rankings, or our default ratings if you have not queued players or submitted your own rankings list. See the Autopick Draft Details section for more information. When you click the "Draft" button, you cannot "undraft" a player, even if there is time left in your allotted 90 second selection period.

To see which player Yahoo! Sports would recommend based on our default rankings, click the "Suggest" button. The player's name appears in the draft box. Click the "Draft" button to select that player.

To chat with other managers during the draft, type your message in the entry box and click "Send." All messages appear in the chat box. Draft choices are also shown here.

When the draft is complete, you see a message telling you the draft is over. Click the "OK" button to quit and close the applet. To see the complete draft results, go to your league page and select "Draft Results." All of the selected players are listed under the name of the team that drafted them. If there are any discrepancies, be sure to send us feedback.

edith:

mehr weiß i leider a net da ich letztes jahr aus inet technischen gründen den live-draft versäumt hat - vielleicht kann ja wer anderer no was sagen oder wir werdens dann eben sehen :smoke:

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.