Welches Navigationssystem?


+[Jogi]+

Recommended Posts

Ich bevorzuge Autoradio-Navigationssysteme...  ein mobiles möcht ich nicht.

1088336[/snapback]

Bedienung und Menuefuehrung sind nicht so komfortabel wie beim TomTom via Touchscreen... deswegen nicht meines.

Abgesehen von der stark eingeschraenkten grafischen Darstellung, aber ich hab Navi fast nie zum eigentlichen navigieren benoetigt - nur am Land oder in Staedten, wo ich mich net auskenne - sondern eher als Planersatz, wenn ich in einem Graetzel eine Gasse gesucht hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Abgesehen von der stark eingeschraenkten grafischen Darstellung, aber ich hab Navi fast nie zum eigentlichen navigieren benoetigt - nur am Land oder in Staedten, wo ich mich net auskenne - sondern eher als Planersatz, wenn ich in einem Graetzel eine  Gasse gesucht hab

1088488[/snapback]

ja das entspricht auch meiner verwendung, und da war auch viamichelin sehr aktuell und hatte nie probleme mit straßen die es nicht gab :)

edith: und sowas ist auch nützlich wenn man bei fuß oder bei board unterwegs ist - und da hab ich mein autoradio selten bei mir :D

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das entspricht auch meiner verwendung, und da war auch viamichelin sehr aktuell und hatte nie probleme mit straßen die es nicht gab  :)

1088491[/snapback]

In Wien auch fast unmoeglich. Aber wenn Du aufs Land faehrst, wo in manchen Orten gerade erst neue Siedlungsteile entstanden sind, die auf keinem Plan und erst recht in keinem Navi verzeichnet sind, kann man trotz diesem schon sehr verzweifeln.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
In Wien auch fast unmoeglich. Aber wenn Du aufs Land faehrst, wo in manchen Orten gerade erst neue Siedlungsteile entstanden sind, die auf keinem Plan und erst recht in keinem Navi verzeichnet sind, kann man trotz diesem schon sehr verzweifeln.... :D

1088494[/snapback]

da treib i mi ja net rum, aber während den zividienst ist es mir ähnlich gegangen - wo sie in manchen ortschaften erst straßennamen bekommen haben und die leute aber immer die alten hausnummern angegeben haben :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da treib i mi ja net rum, aber während den zividienst ist es mir ähnlich gegangen - wo sie in manchen ortschaften erst straßennamen bekommen haben und die leute aber immer die alten hausnummern angegeben haben  :glubsch:

1088496[/snapback]

Ja, das machen vor allem die alten Leute "gern"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bedienung und Menuefuehrung sind nicht so komfortabel wie beim TomTom via Touchscreen... deswegen nicht meines. 

Abgesehen von der stark eingeschraenkten grafischen Darstellung, aber ich hab Navi fast nie zum eigentlichen navigieren benoetigt - nur am Land oder in Staedten, wo ich mich net auskenne - sondern eher als Planersatz, wenn ich in einem Graetzel eine  Gasse gesucht hab

1088488[/snapback]

Ich bin eine absolute Orientierungspfeife und finde mich seither überall zurecht... eine Landkarte brauch ich prinzipiell nicht, da mir die Gegend ja wurscht ist - aber jeder hat eben andere Prioritäten.

Bedienung/Qualität finde ich gerade bei Auto-Radio-Navigationssystemen top, da die Sprachausgabe wesentlich besser ist. Durch die Verbindung zum Tacho sind sie auch genauer und funktionieren auch in Tunnel / bei schlechtem Empfang... insofern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
wollte mal fragen wofür ihr das navi braucht... i mein is mir schon klar..

aber seid ihr alle so reisende weil ihr es braucht oder weil ihr  :smoke:  sein wollt :D

oder gibts da noch andere features :D

kenn mi ja net so aus :ratlos:

1089010[/snapback]

naja zu meinem Beispiel: Eigentlich kauf ich mir ja nen Pocket PC (am wichtigsten war dabei für mich Wlan (Email,Internet,Office,Termine...); eventuell wenns lautstärkenmäßig möglich ist es auch gleich als Freisprechanlage über Blootooth zu verwenden - wäre optimal muss aber ned sein) und das Navi System ist eigentlich ja nur die Ergänzung - aber ich werds in nächster Zeit brauchen, da ich den nächsten 9 Monaten viel mit dem Auto herumkomme in Gebieten wo ich mich null auskenne (hauptsächlich Brüssel-Antwerpen-Amsterdam Gegend bisl D auch) Aber auch für die spätere Zeit nachdem mein Studium dann aus - ists gut eingeplant - hab zwar normalerweise absolut keine Koordinationsprobleme oder Navigationsprobleme nur in fremden Großstädten konzentrier ich mich als Autofahrer lieber mehr auf den Verkehr als auf die Suche nach dem richtigen Hinweisschild, in gewisser Weise so hoffe ich, eine Gefahren-entschärfende Anschaffung aber vordergründig stressreduzierend :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wollte mal fragen wofür ihr das navi braucht... i mein is mir schon klar..

aber seid ihr alle so reisende weil ihr es braucht oder weil ihr  :smoke:  sein wollt :D

1089010[/snapback]

Wie gesagt - ich bin ne absolute Orientierungspfeife... mit Navi genügen ein paar Klick und schon findet man problemlos die winzigste Seitengasse.

Beruflich brauch ich's auch... ich arbeite in der Wirtschaftsprüfung und komm in der Hauptprüfzeit genug herum - da hab ich keinen Bock mir auch nur einen Gedanken darüber zu machen wie ich fahren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab's bis vor zwei Monaten gebraucht, war als Limousinenchauffeur in halb Europa unterwegs, und da sind diese Dinger echt praktisch. In Wien hab ich allerdings darauf verzichtet, denn die Navis haben die Angewohnheit, Dich in den naechstbesten Stau zu navigieren, Schleichwege sind ihnen auch unbekannt.... und da hab ich es rein als "mitblaetternden Stadtplan" verwendet, denn alle Gasserln in Wien kenn ich auch nicht - besonders in Transdanubien bin ich Ortskenntnistechnisch eher schwach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.