Neues ORF-onlinedesign


OoK_PS

Recommended Posts

madness reigns

eigentlich unfassbar. da wird die völlig hässliche orf-seite noch hässlicher.

eigentlich hätte ich mir von einem relaunch erwartet, dass es eine wirklich neue lösung gibt, außerdem hätte wäre ein verzicht auf die lästigen frames praktisch gewesen.

vielleicht wird es beim nächsten mal etwas...

aber wenigstens die anordnung der bilder ist auf der sport-seite im vergleich zu früher ein bisschen moderner und ansprechender geworden.

bearbeitet von mountainking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Naja im endeffekt eh sehr ähnlich zur alten Seite! Man hat es halt versucht irgendwie flüssiger und eleganter zu gestalten - finds eigentlich nicht so schlecht gelungen vom designtechnischen her (obwohl kein Schwein versteht wie man hellblaue Schrift auf weißen Hintergrund geben kann :hää?deppat?: ); Ansonsten hat sich nichts gebessert, finde die Bilder auf der Startseite zu groß - und zu wenig Neuigkeiten diverser Spaten finden auf der Startseite platz!

Würds gut finden wenn man sich selbst die Neuigkeiten anzeigen lassen könnte - sprich personalisierte ORF-Startseite - z.b. Ich möcht Sport, Inlands, Auslands und Science News haben

bearbeitet von +[Jogi]+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Weiß ja nicht welche Grafikeinstellungen oder Bildschirme ihr habt, aber auf meinem 19" TFT ist alles perfekt lesbar :ratlos:

Trotzdem finde ich das Redesign auch misslungen, gerade in den Details mangelts (z.B. verschobene Tabellen). Auch die Tatsache, dass an den Frames festgehalten wurde, die schon seit ca. drei Jahren als verpönt gelten .. tja :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich hab auch einen 19-zöller und mir ist das design ziemlich gleich, schaut eh fast genauso aus wie vorher, nur dass auf der sportseite die hellblaue schrift auf dem weissen hintergrund bleibt kann ja nicht wirklich ernst gemeint sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
ich hab auch einen 19-zöller und mir ist das design ziemlich gleich, schaut eh fast genauso aus wie vorher, nur dass auf der sportseite die hellblaue schrift auf dem weissen hintergrund bleibt kann ja nicht wirklich ernst gemeint sein, oder?

1086332[/snapback]

Find ich nicht so schlimm, aber ich bin durch das viele Computerspielen von früher sicher schon augengeschädigt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nur ein Facelift geworden, jetzt sind die Pics oben ein bissl groesser, es erscheint ein bissl "rauchiger", was von der Optik edler rueberkommt.

Ein bissl uebersichtlicher wurde es auch, wenn man sich auch umgewoenen muss und jetzt viel mehr scrollen "darf".

Ueber die Farbwahl laesst sich streiten, da wollte man wohl vom gewohnten farblichen Auftritt nicht abweichen.

Aber so schlecht find ich das Lifting nicht. Die Werbung koennten sie sich am Bauch hauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

hab mir das ganze gestern nochmal angesehn:

anscheinend dürften sie es nochmal überarbeitet haben, denn aus dem gelb oben wurde ein grün und aus den hellblauen schlagzeilen wurden lesbare schwarze.

mir gefällt die seite nun eindeutig besser als dieser einfarbige, langweilige, augenkrebserregende gelbe hintergrund

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.