SCR Altach Juniors


Recommended Posts

Sportclub 1929
Zitat

Altach im Fokus

Für das Zustandekommen der 16er-Liga ist Altach von besonderer Bedeutung, weil im Westen nur drei Vereine ihr Interesse am Aufstieg angemeldet haben. Über die Pläne von Altach II sagt Sportdirektor Georg Zellhofer zum KURIER: "Sportlich muss es das Ziel sein, in der zweiten Liga vertreten zu sein. Liefering zeigt vor, wie wertvoll das sein kann." Dann kommt jedoch Zellhofers Aber: "Wir sind über Platz drei im Herbst schon überrascht. Mehr investieren können wir mit unserem 7-Millionen-Budget nicht. Der Aufstieg kann also passieren, aber forciert wird er nicht."

https://m.kurier.at/sport/bundesliga/zweifel-an-der-bundesliga-16er-liga-rapid-will-nicht-aufsteigen/306.213.730

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Süchtige(r)
Zitat

Altach will nicht hinauf, Hard hingegen will hinunter

Von Redaktion
amateure-trainer-didi-berchtold-hofft-no

Amateure-Trainer Didi Berchtold hofft noch auf den Aufstieg mit Altach. VN-STIPLOVSEK

Verwirrung um Auf- und Abstiegsszenario wird größer.

  •  
  •  
  •  
  •  

SCHWARZACH Am 17. März startet die Regionalliga West in das Frühjahr. Zwei Tage davor ist Deadline für die drei Erstplatzierten in Sachen Aufstieg. Die Sehnsucht nach der neuen 16er-Liga hält sich aber bei Anif, Grödig und auch bei Altachs Amateuren in Grenzen. Sportlich zwar mehr als reif, deutet alles darauf hin, dass seitens der Klubs auf einen Aufstieg verzichtet wird. Vor allem die Doppelbelastung des Stadionrasens macht die Verantwortlichen nachdenklich. Der Verzicht der Rheindörfler aber hat möglicherweise Konsequenzen für die Abstiegsfrage in der Westliga. Zumal Anif sich ebenfalls die Möglichkeit eines Aufstiegs noch offen lassen möchte und Grödig bereits abgewunken hat. Sollte keiner aus dem Trio aufsteigen, dann müssen drei Klubs den Weg in die Landesklassen antreten.

In Hard ist die Entscheidung hinsichtlich eines Ligaverbleibs schon gefallen. Die Verzichtserklärung wurde seitens des Vereins an den Vorarlberger Fußballverband (VFV) abgeschickt. Damit verbunden ist der Wunsch, in die Vorarlbergliga aufgenommen zu werden. Bleibt noch Westliga-Schlusslicht Alberschwende. Derzeit fehlen sechs Punkte für einen Ligaverbleib. Angesichts der Turbulenzen rund um die Regionalliga scheint ein Abstieg unumgänglich. Das hätte wiederum Auswirkungen auf die Vorarlbergliga. Im Verband warten damit wichtige Weichenstellungen, denn bei möglichen drei VL-Absteigern droht Unmut unter den Vereinen.

Bleibt die Hoffnung Altach, zumal Trainerteam und Amateure-Sportchef Alex Guem einen Aufstieg befürworten. „Eine überaus reizvolle Aufgabe. Für unsere Talente wäre es zudem sportlich eine einmalige Chance.“ Einer solchen würde sich wohl auch Coach Didi Berchtold, der mit dem Abschied liebäugelt, stellen. VN-tk

 
 

„Unser Talenteschuppen hätte sich dank der bisherigen Leistungen den Aufstieg verdient.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Sportclub 1929

Die Amateure sind leider im Achtelfinale des VFV Cups an Ligakonkurrent VfB Hohenems gescheitert. 2:0 verloren die Fohlen in Ems.

http://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/2218894/?VfB-Hohenems-vs-Altach-Amat-&show=bericht

 

 

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

laut vn spielt heute lukse heute erstmals wieder mit unseren amateuren gegen anif. gute nachrichten!

volkan ist verletzt. adduktorenzerrung

(ich würde auch nutz spielen lassen, vielleicht kann er sich bei den amas aus seinem tief spielen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

3:0 Niederlage im ersten Meisterschaftsspiel der Frühjahrssaison gegen Anif.

Lukse, Tartarotti & Cheukouva spielten durch, Lars Nussbaumer wurde in der 78.Minute ausgewechselt.

https://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/2086687/?USK-Maximarkt-Anif-vs-Altach-Amat-&show=bericht

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das wäre sehr schade:

Zitat

Ära Berchtold neigt sich dem Ende zu

 
Didi Berchtold macht als Trainer seit 2016 den Amateuren Beine. vn/lerch

Didi Berchtold macht als Trainer seit 2016 den Amateuren Beine. VN/LERCH

Altach verliert wohl seinen Amateurcoach.

ALTACH Die Regionalligasaison biegt mit Riesenschritten in Richtung Zielgerade. Acht Runden vor Schluss laufen deshalb auch schon die Planungen für die kommende Saison. Und da könnte es bei der Amateurelf des Cashpoint SCR Alt­ach doch etwas Bewegung gebenDenn Didi Berchtold, seit 2016 im Amt, denkt an eine Veränderung. Zusammen mit seinem Team – bestehend aus Christian Schöpf, Sportchef Alexander Guem und Tormanntrainer Helmut Fussenegger – hatte der 43-Jährige zuletzt immer wieder junge Talente für die Amateurmannschaft beworben und schließlich auch in die Mannschaft eingebaut.

Noch ist nichts entschieden

Ein abschließendes Gespräch zwischen dem ehemaligen Fußballprofi und Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport in Altach, steht zwar noch aus, aber der Bludenzer ließ durchblicken, dass er andere Pläne hat. Möglicherweise bleibt er dem Klub allerdings in einer anderen Funktion erhalten. Berchtold absolviert derzeit eine zweisemestrige Ausbildung als Bewegungscoach, wie auch sein ehemaliger SW-Bregenz-Teamkollege Ralph „Jeff“ Geiger. Die Abschlussprüfung steht dann am 20. Juni ins Haus. Christoph Neyer, Landesschul­sportreferent, bestätigte jedenfalls auf VN-Nachfrage, dass Berchtold und Geiger den Fachhochschullehrgang belegen und er sich gut vorstellen könnte, dass der jetzige SCRA-Amateurcoach in naher Zukunft das Gelernte mit Kindern in Turnstunden umsetzen wird.

Vorerst gilt bei Berchtold die volle Konzentration der Westligasaison, in der er mit seiner Mannschaft im Spitzenfeld bleiben möchte. Zumal das letzte Wort in der Angelegenheit noch nicht gesprochen ist. Bei einem Abgang von Berchtold könnte sein Co-Trainer Christian Schöpf Kandidat auf die Nachfolge sein. Der 42-jährige Tiroler hatte einst über viele Jahre selbst in Altach gespielt. VN-tk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.