SCR Altach Juniors


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 17 Minuten:

Schade das Didi bei den Amas aufhört. Funktion im Verein, die er übernehmen könnte, fällt mir jetzt auf die Schnelle auch keine ein ??

 

Induvidualtrianer zb. würde mir einfallen, glaub das hat er bist jetzt auch schon ab und an gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Zitat

Offene Trainerfrage überstrahlt alles

 
Für Altachs Amateurcoach Didi Berchtold beginnt die Abschiedstour mit dem sonntägigen Derby gegen Hard. VN-Stiplovsek

Für Altachs Amateurcoach Didi Berchtold beginnt die Abschiedstour mit dem sonntägigen Derby gegen Hard. VN-STIPLOVSEK

Altachs Amateurcoach Didi Berchtold bestreitet am Sonntag sein letztes Regionalliga-Derby gegen Hard.

ALTACH Die VN hatten Anfang der Woche über die Neuorientierung von Didi Berchtold berichtet, nun rückt der Altacher Amateurcoach noch einmal in den Mittelpunkt. Denn das Heimspiel gegen Hard ist zugleich sein letztes Ländle-Derby in der laufenden Regionalliga-Saison. Zudem laufen die Gespräche, Berchtold in einer anderen Form weiter an den Verein zu binden. Ob in einer Scouting-Rolle oder vermehrt im Nachwuchsbereich, wird sich noch weisen. Im Hintergrund laufen derweil die ersten Sondierungsgespräche bezüglich Nachfolger. Kandidaten gibt es genügend: Die Liste der Namen reicht von Rainer Spiegel über Luggi Reiner bis hin zu Oliver Schnellrieder. Das Trio befindet sich auf Klubsuche. Ein Thema ist auch Bernhard Erkinger, derzeit noch Coach in Höchst. Für Reiner, der vor 20 Jahren mit Altach Herbstmeister in der Westliga war, wäre ein Angebot eine Ehre. „Ich würde natürlich gerne in der Regionalliga arbeiten. Altach hat viele junge Spieler, das ist eine interessante Aufgabe.“

„Altach ist eine Top­adresse mit vielen jungen, talentierten Fußballern.“

Derzeit, so scheint es, haben die Altacher das Siegen verlernt. Zudem wird Kapitän Stefan Sonderegger, der möglicherweise bei den Profis aushelfen muss, den Klub wohl Richtung Eschen/Mauren – Trainer Eric Regtop – verlassen. Für Hard-Coach Philipp Eisele ist seine Mannschaft Außenseiter, auch wenn er bis auf den gesperrten Sercan Altuntas seine beste Elf aufbieten kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Altacher1929 schrieb am 12.4.2018 um 15:47 :

Leider werden in Österreich solche plätze ja nur durch freunderlwirtschaft vergeben und nicht fair und gerecht. 

Das ist in der Tat merkwürdig wenn man bedenkt, dass zB Plassnegger aufgenommen wurde. Gemäß den Selektionskriterien haben sowohl Grabherr und Berchtold deutliche Punktevorteile aufgrund der Trainerlaufbahn. Einzig bei der Spielerlaufbahn geht Grabherr leer aus. Berchtold aber nicht. Deshalb ist es verwunderlich wie der ÖFB diese Entscheidung getroffen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb am 12.4.2018 um 15:47 :

Leider werden in Österreich solche plätze ja nur durch freunderlwirtschaft vergeben und nicht fair und gerecht. 

Das ganze UEFA Pro-Lizenz Zeug ist eines dieser Dinge im Fußball, die vor einem ordentlichen Gericht wohl kaum Bestand haben würden. Es geht halt niemand den Rechtsweg, weil (a) für eine Einzelperson das kaum stemmbar wäre (jahrelanger Instanzenweg etc., siehe Jean-Marc Bosman) u. (b) Vereinen der Rechtsweg vor ein ordentliches Gericht untersagt ist (siehe GAK-Konkurs, bei dem die UEFA Österreich sogar mit der Suspendierung gedroht hat).

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Hier noch der Spielbericht: http://ländlekicker.vol.at/Start/Slider/Volkan-Akyildiz-Festspiele-beim-6-0-Bestschieszen-gegen-Hard.html

Ein paar Impressionen vom Spiel: http://www.vol.at/akyildiz-festspiele-beim-bestschiessen-in-der-cashpoint-arena/5748321

 

Tore: Minute 08:40 , 24:40 , 47:30 , 1:21:05 , 1:23:30 , 1:39:30

 

Tabelle:

Spoiler

SpieleRLW.PNG

 

 

 

TabelleRLW.PNG

     

    bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Join the conversation

    You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

    Gast
    Auf dieses Thema antworten...

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

      Only 75 emoji are allowed.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    ×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

    Lädt...


    • Folge uns auf Facebook

    • Partnerlinks

    • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

    • Wer ist Online

      • Keine registrierten Benutzer online.