(Pers.) Negativ-Höhepunkte der vergangenen WMs


jimmy1138

Recommended Posts

Postinho

Besonders bitter war 2002:

Irland - Spanien

Wahnsinnsspiel, insbesondere der Iren die 120 Minuten lang gekämpft haben (ausgleich zum 1:1 erst in der 90. Minute) und dann im Elferschießen mit nur einem getroffenen Elfer ausgeschieden. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Zumindest an die, die ich mich erinnere ;):

* 1934 - die Skandal-WM schlechthin. Italien erkauft sich mit finanziellen und politischen Mitteln den Titel, "findet" vor der WM einige Italo-Argentinier, die dann für Italien auflaufen. Der schwedische Schiedsrichter Ivan Eklind ist bei der WM der beste Helfer - so stielt er dem besten Kontinentalteam den sicher stehenden Titel.

* 1938 wird die beste für die WM qualifizierte Nation wieder aller Titelchancen beraubt - durch die politischen Umstände muß ein großdeutsches Team antreten dessen eine Hälfte mit dem genialen Spiel des von der Landkarte gestrichenen Favoriten nicht klarkommt.

1083396[/snapback]

waren wir 1938 wirklich noch so gut? 1934 war ja das sog. wunderteam ja eigentlich auch schon überm zenit. oder doch nicht? :confused:

meine negativereignisse (nur '02):

portugal - südkorea (wobei portugal hat erst mit 2 mann weniger wirklich mit herz gekämpft)

italien - südkorea (schiri-mafia)

spanien - südkorea (ebenfalls schiri mafia)

die ernudelte finalteilnahme der deutschen (mit der darauffolgenden "mensch kai-uwe sind wir nicht toll?"-einstellung der deutschen fußballfans - solche dodeln. :glubsch:)

franzosen, die unfähig² waren und noch dazu pech hatten (als weltmeister sollte man nicht eine ganz so jämmerliche figur abgeben (anm.: bin alles andere als ein freund der baguettes, aber peinlich war deren vorstellung schon))

das ausscheiden der schweden gegen senegal

das frühe scheitern fast aller großen nationen bei dieser wm :aaarrrggghhh:

das frühe ausscheiden der argentinier, die in der wm-quali über alles und jeden drübergefahren sind :(

die autokonvois voller türkischer fans am gürtel nach erreichen des 3. wm platzes (ich weiß noch genau wie das am 26.6. um 4 am nachmittag angefangen hat :finger2:)

fazit: so eine scheiß-wm wie '02 hab ich noch nie erlebt (ich verfolge die weltmeisterschaften seit '90).

alles was vorher passiert ist wurde eh schon mehrfach erwähnt. bsp.: das ständige knappe scheitern der holländer (weltmeister der herzen '74 und '78, knappes ausscheiden gegen brasilien '98), elfmeter-trauma der engländer und italiener, die geschobene wm '34 (weltmeister österreich - das wärs gewesen :allaaah:), der wm-sieg der deutschen '54 (weltmeister ungarn wär ebenfalls sehr stylish gewesen - andererseits wäre der tolle film das wunder von bern so wohl nie entstanden), maradona '94 (der nasenspray gottes :heul: ), pablo escobar - r.i.p '94, ...

die liste ist beliebig fortsetzbar.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Spanien war glaub ich ärger, obwohl mir die Spanier (kann auch am Spiel gegen Iralnd über 120 Minuten gelegen haben) nicht sehr frisch vorkamen.

Ach ja - vergessen:

* 1990: Toni Pfeffer macht einen Rückpaß auf Lindenberger, ein Tschechoslowake spritzt dazwischen und wird von Lindenberger gefoult. Der Elfer besiegelt Österreichs Niederlage.

* 1990: Deutschland bekommt in der 90. Minute den Ausgleich gegen Kolumbien - damit ist Österreich ausgeschieden.

1083784[/snapback]

:yes::yes::yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

waren wir 1938 wirklich noch so gut? 1934 war ja das sog. wunderteam ja eigentlich auch schon überm zenit. oder doch nicht? :confused:

1084176[/snapback]

Naja, Italien war schon gut damals, aber 1934 war Österreich zwar schon überm Zenit aber noch immer so gut, daß man absolut Weltmeister werden hätte können. Das Tor der Italiener im Semifinale war ja irregulär und der schwedische Schiri hat die Italiener angeblich sehr hart spielen lassen - was den eher technischen Österreicher (ja das gab's mal auch...) nicht so entgegengekommen ist.

1938 war man wahrscheinlich immer noch unter den Top 10 Nationen, gegen den Finalisten Unagrn hat man ein jahr davor nur knapp verloren, gegen den Sieger Italien sogar gewonnen, da wär mMn sher viel drinnen gewesen. Aber sehr schade, daß die damals noch viel dominanteren Briten nicht an der WM teilgenommen haben - das entwertet die Welmeisterschaften vor 1945 mMn extrem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Naja, Italien war schon gut damals, aber 1934 war Österreich zwar schon überm Zenit aber noch immer so gut, daß man absolut Weltmeister werden hätte können. Das Tor der Italiener im Semifinale war ja irregulär und der schwedische Schiri hat die Italiener angeblich sehr hart spielen lassen - was den eher technischen Österreicher (ja das gab's mal auch...) nicht so entgegengekommen ist.

1938 war man wahrscheinlich immer noch unter den Top 10 Nationen, gegen den Finalisten Unagrn hat man ein jahr davor nur knapp verloren, gegen den Sieger Italien sogar gewonnen, da wär mMn sher viel drinnen gewesen. Aber sehr schade, daß die damals noch viel dominanteren Briten nicht an der WM teilgenommen haben - das entwertet die Welmeisterschaften vor 1945 mMn extrem.

1084311[/snapback]

gut die allererste wm '30 z.b. war ja mit den teilnehmenden ländern frankreich, belgien, rumänien, jugoslawien, brasilien, uruguay, peru und argentinien (?) ja sowieso eine farce. einige der europäischen länder mussten ja geradezu zu einer teilnahme genötigt werden, da ja etliche staaten nicht bereit waren die lange und teure reise nach uruguay (?) auf sich zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

* 1962 - Der österreichische Verband zieht die Nennung für die Qualifikation zurück, obwohl das Team eine Siegesserie sondergleichen hinlegt und als eines der besten der Welt gilt. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

war zwar em, aber das war wohl das bitterste überhaupt.

niederlande verschießt 2 elfer im spiel und dann verlieren sie im elfern gegen italien. :heul:

ja und natürlich das zufällig seit 2002 sogar der letzte depp brasilien fan geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Also historisch werd ich da jetzt nichts bewerten. Ich fang erst mit den WM-Spielen and, die ich gesehen habe:

Mexiko 86:

hab da nur ein paar Spiele gesehen (oder kann mich nur mehr an ein paar erinnern). Das Mexiko da im Elferschießen gegen Deutschland verloren hat, hat mich damals schon geärgert. Ansonsten waren mir die Ergebnisse eher egal.

Italien 90:

- Österreich knapp (i glaub ein Tor) nicht im Achtelfinale

- England verliert im Elferschießen gegen Deutschland

- Italien verliert im Elferschießen gegen Argentinien

- Finale hat mich danach nicht mehr interessiert

+ Roger Mila: ein Held meiner Kindheit

+ "Toto" Schillaci: ein fußballerisches One-Hit-Wonder

USA 94:

- Italien verliert das Finale im Elferschießen

- Ausschluß von Maradonna

- Escobar wird auf Grund seines Eigentores erschossen

+ Bulgarien schlägt Deutschland

+ Viertelfinale Rumänien Schweden

Frankreich 98:

- Frankreich ist Weltmeister

- und Brasilien ist schon wieder im Finale

- Nachtschicht während des Finales (scheiß Ferialjob)

- England verliert wieder mal ein Elferschießen

- Hooligans wüten und keiner wills vorher gewusst haben.

+ Kroatien schlägt Deutschland

+ darauf ein Besäufnis mit einem Rudel Kroaten ohne ein Wort zu verstehen

+ Last-Minute-Tore gegen Chile + Kamerun

+ 2 Wochen Urlaub auf KOS. geile Parties mit diversen Fans (und FanInnen) anderer Länder - außer den Schweden (da musst man sich immer als Deutscher ausgeben)

Südkorea 02:

- Rivaldo macht auf Sekundenschlaf

- Deutschland nudelt sich ins Finale, mit einem Scheiß-Kick nach dem nächsten

- Italien wird beschissen

- schon wieder Brasilien im Finale

+ Frankreich scheidet in der Vorrunde mit 0 Toren aus

+ Papa Bouba Diop beschert Senegal den Sieg über den Titelverteidiger und mir eine Kiste Bier zwecks Sonderwette

+ Außenseiter geigen auf

+ Beginnzeiten: endlich eine gute Vormittagsbeschäftigung für 'nen Studenten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
* 2002 - Schiedsrichter Byron Moreno erweist dem Veranstalter die Ehre - im Spiel gegen Italien wird Südkorea durch äußerst merkwürdige Entscheidungen bevorzugt.

ich habe diese woche gelesen, dass sich herr moreno gleich nach der wm ein haus und ein luxusauto gekauft hat. zufälle gibts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Ballesterer ist ja dazu ein ziemlich guter Artikel (die schlechtesten Schiedsrichter der WMs). Zum Herrn Ivan Eklind (1934) noch: das Tor der Italiener war irregulär (der Tormann wurde einfach weggestoßen) und der Schiedsrichter ist sogar soweit gegangen, eine Flanke der Österreicher selber wegzuköpfen (!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!
Im Ballesterer ist ja dazu ein ziemlich guter Artikel (die schlechtesten Schiedsrichter der WMs). Zum Herrn Ivan Eklind (1934) noch: das Tor der Italiener war irregulär (der Tormann wurde einfach weggestoßen) und der Schiedsrichter ist sogar soweit gegangen, eine Flanke der Österreicher selber wegzuköpfen (!).

1088624[/snapback]

In diesem Fall bin ich für eine Neuaustragung der WM 1934, mit den Spielern von damals...versteht sich. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.