120 Mio. für Ronaldo


Recommended Posts

Die Austria ist wieder da!
Ronaldo lehnte 120-Millionen-Dollar-Angebot von Red Bull New York ab

Dietrich Mateschitz wollte Real-Superstar Ronaldo für viel Geld zu Red Bull New York lotsen 

Weggis/Schweiz - Red Bull New York ist offenbar mit einem spektakulären Transfer-Coup gescheitert.

Brasiliens Stürmerstar Ronaldo hat nach eigenen Angaben ein 120 Millionen Dollar (94 Mio. Euro) schweres Angebot für einen Zehn-Jahres-Vertrag abgelehnt.

Das bestätigte der Spieler im Trainingslager des Fußball-WM-Titelverteidigers am Montagabend in Weggis/Schweiz.

"Ich habe im Moment einen Vertrag mit Real Madrid und ich denke nur an die WM", meinte Ronaldo.

Mehr als freundschaftlicher Besuch

Eine Hintertür ließ sich der 29-Jährige aber offen: "Ohne Zweifel ist der amerikanische Markt eines meiner Ziele für die Zukunft", erklärte der Stürmer, der im April Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz einen Kurzbesuch in Salzburg abgestattet hatte.

Damals hatte Mateschitz die Visite des Real-Stars als "rein freundschaftlichen Besuch" bezeichnet.

Mit den Real-Fans auf Kriegsfuß

Bei den "Königlichen" hat Ronaldo noch einen laufenden Vertrag bis 2008, ein vorzeitiger Wechsel scheint aber möglich, nachdem der Brasilianer immer wieder seine Unzufriedenheit mit seiner Situation bei Real bekundet hatte.

"Die Anhänger haben mich nie akzeptiert. Ich habe immer gesagt, ich möchte nicht dort sein, wo man mich nicht liebt", meinte Ronaldo im Februar nach Fan-Kritik.

sport1.at

bearbeitet von Salzburg1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Hab den Ronaldo nie gemocht, aber der Satz "Um kein Geld der Welt zu Red Bull" (cit. derStandard.at) macht ihn mir auf einen Schlag wieder sympathisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.