"Erste" liga?


Crisp

Recommended Posts

Bergern Linz

Kann mir mal wer verraten, obs eine offizielle Begründung gibt, warum die 2. Spielstufe für das gesamte Bundesgebiet = 2. Bundesliga "Erste" Liga heisst?

Nehmen wir mal an, es sollte sich im Sprachgebrauch die Verwendung der Sponsoren für Timmobeil-BuLi und Rezzag-Liga durchsetzen, warum dann der Zusatz "Erste" Liga?

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ich glaube der grund liegt darin, dass sich die bundesliga-offiziellen einbilden, es gäbe mehr sponsorengelder, wenn die 2. liga nicht 2. liga heißt (da das ja ausdrückt, dass es eine bessere, nämlich die 1. liga gibt). deshalb nennt ma sie 1. liga, somit wird sie nicht diskriminiert. für mich ist das die einzig mögliche erklärung, wenn auch völlig absurd und unverständlich.

ich will wieder 1. und 2. division.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz
ich glaube der grund liegt darin, dass sich die bundesliga-offiziellen einbilden, es gäbe mehr sponsorengelder, wenn die 2. liga nicht 2. liga heißt (da das ja ausdrückt, dass es eine bessere, nämlich die 1. liga gibt). deshalb nennt ma sie 1. liga, somit wird sie nicht diskriminiert. für mich ist das die einzig mögliche erklärung, wenn auch völlig absurd und unverständlich.

ich will wieder 1. und 2. division.

1082265[/snapback]

Naja, wozu gibt man ihr überhaupt eine Zahl als Zusatz-Name, wenn man schon den Sponsor aufwerten will? Solls doch gleich nur Red Zac Liga heissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Rapidler
Blödsinn

es war nicht immer alles so wie's im moment grad ist:

Die höchste Spielklasse im englischen Fußball war von 1889 bis 1992 die First Division. Aus finanziellen Interessen (um TV-Gelder nur unter der Liga aufzuteilen und nicht anteilsmäßig an den Verband was zu zahlen) wurde von den Erstligaklubs die Premier League gegründet. Die im Verband gebliebenen unteren Ligen begannen jetzt ab der 2. Liga mit dem Namen First Division. Mit 2004/05 wurde 2. Liga zur Football League Championship und die First Division ist nunmehr als Football League One die 3. Klasse des englischen Fußballs.

bearbeitet von Brucki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
es war nicht immer alles so wie's im moment grad ist:

Die höchste Spielklasse im englischen Fußball war von 1889 bis 1992 die First Division. Aus finanziellen Interessen (um TV-Gelder nur unter der Liga aufzuteilen und nicht anteilsmäßig an den Verband was zu zahlen) wurde von den Erstligaklubs die Premier League gegründet. Die im Verband gebliebenen unteren Ligen begannen jetzt ab der 2. Liga mit dem Namen First Division. Mit 2004/05 wurde 2. Liga zur Football League Championship und die First Division ist nunmehr als Football League One die 3. Klasse des englischen Fußballs.

1170053[/snapback]

Das ist mir durchaus bekannt, es ging aber um den aktuellen Status.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

ich vermute, weil das die erste liga der welt ist, in der klubs absteigen müssen, weil sie zu wenig sitzplätze haben während andere klubs mitspielen dürfen, obwohl sie weder strom noch warmes wasser haben und ihre spieler nicht bezahlen können...

Badabing!

:winke:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
ich vermute, weil das die erste liga der welt ist, in der klubs absteigen müssen, weil sie zu wenig sitzplätze haben während andere klubs mitspielen dürfen, obwohl sie weder strom noch warmes wasser haben und ihre spieler nicht bezahlen können...

Badabing!

:winke:

1170231[/snapback]

he, wir haben nur manchmal keinen Strom und warmes Wasser... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
he, wir haben nur manchmal keinen Strom und warmes Wasser... :winke:

1170546[/snapback]

das ist halt noch die wahre härte und sind die alten tugenden, die bei der admira herrschen. oder auch aus dem wenigen das man hat, noch weniger rausholen. :evil:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.