Ordnerdienst


pepiporn

Recommended Posts

White Nigger

Naja da ich am 12. Juni das erste mal in meinem jungen Leben als Ordner bei nem Fussballspiel agieren werde (beim Relegationsspiel SV Schwechat - FC Wacker Innsbruck/Tirol/Wattens/Was auch immer), häb ich ma ne frage:

Hatt das schon ma wer von euch gemacht, und was sind eure Erfahrungen? Ich denk ma wird wohl nicht so spannend werden, aber immerhin hab ich dann wieder bisserl geld, und geldverdienen beim fussball statt sonst immernur ausgeben für is ja auch praktisch mal zur abwechslung.

gehalt bei group 4 fuer mich is uebrigens 7,27€/ stunde, und dienst wird an dem tag so 6-7h sein. (macht knappe 50€)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urgestein

ich war mal ordner, aber nicht bei einem wichtigen spiel!

Musst eigentlich eh nur im stadion aufpassen dass keiner ins feld läuft und randalierer beseitigen wenns geht.....und die bierbecher und ähnliches wegräumen wenn jemand welche richtung feld wirft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

:ratlos: War schon etwa 30 mal Ordner im Hanappistadion, Horrstadion, Südstadt oder auch Happelstadion - interessant war es vor allem deshalb, da ich das Spiel sehen durfte und im SOmmer sowieso nix zu tun hatte. 5 Euro in der Stunde war ok, auch wenns nicht viel war. Früher bekamen wir 70 Schilling, hatten jeder ein "Fresssackerl" mit 2 Sunkist, 2 Wurstsemmeln, 1 Knoppers und 1 Banane - das war genial, aber seit es das nimma gibt und die Bezahlung schwach wurde und ich vor allem selber immer zu meiner Austria fahre zahlt es sich nicht mehr aus.

Erfahrungen: Die Hauptordner glauben immer sie sind die besten, der ganze Ordnerdienst ist eigentlich ein Schwachsinn, denn wenn man will bekommt man immer was rein. Man nimmt Müttern die Fläschen für die Babys ab, Frauen ihr kleines Parfumflascherl, alten Opas ihre Schirme und Jugendlichen die Batterien für ihren Discman bzw. den Zirkel aus der Schule - es ist einfach lächerlich, die Stimmung ist oft gereizt, aber wie gesagt, fürs Geld ist es ok und wenn man eh das Spiel sehen mag... aber seit neuestem muss man einen Kurs belegen, auch wenn man schon 100 mal davor Ordnerdienst hatte... naja.. ich überlegs mir gut, ob ichs nochmal machen werde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZwergBumsti

ich war erst bei einem fußballspiel ordner: roma gegen arsenal in kafpenberg. stand am vip club eingang, aber nix bsonders, wer ein bandl hat kommt rein, wer keines hat kommt nicht rein, ausnahmen gibt's net. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

ja, würd mich auch interressierern. bei austria-salzburg.at is es mal auf der homepage gestanden, aber da hatte ich meine saisonkarte für 1 1/2 jahre schon und so is es für mich hinfällig gewesen. aber übernächste saison wirds vielleicht interessant.

es gibt ja nix geileres als fußball schauen und dafür bezahlt zu werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

White Nigger

ich hab den tip von meiner schwester hatts grad geben auf http://jobs.career.at , so halt als studentenjob fuer nebenbei (is so a öh gschicht die seite). naja vielleicht wenns was wird kann ich ja mal öfter gehen

@rf: gut wemma die ganzen gewalttätigen hooligans scho kennt und ausm stadion halten kann :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

ahja und das ganze is bei group 4, eh ne bekanntere security firma.

In Wien (also Rapid, Österreich, Austria und Admira) machts Securitas - aufgenommen ist jeder worden - ich damals mit 16 und ob ich deutsch spreche war eigentlich nicht so wichtig...

Bzgl. Hooligans - man sollte es sich mit denen nicht verscherzen, denn die scheißen sich teilweise nix und warten manchmal auch vor dem Stadion - oft bei Rapid erlebt.. Melden muss man sich bei den Firmen (Securitas in Wien) direkt, die klären dann alles weitere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

White Nigger

Bzgl. Hooligans - man sollte es sich mit denen nicht verscherzen, denn die scheißen sich teilweise nix und warten manchmal auch vor dem Stadion - oft bei Rapid erlebt.. Melden muss man sich bei den Firmen (Securitas in Wien) direkt, die klären dann alles weitere...

naja hatte am samstag eh ne kleine boxerei (nachm meeting) mit sogenannten atzgersdorf hooligans, warn aber eh recht harmlos, aber jo teilweise sind schon bröckerln dabei, aber bei innsbruck bzw. schwechat is sicher eh ned so das problem, und wenn schätz ich die ned höher ein als die atzgersdorfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich tu' auch schon überlegen, ob ich nicht auch im Fussball als Ordner arbeiten sollte...

Problema - ich weiss nicht, ob ich in 2 Security-Agenturen (ich bin ja in einer Agentur für Popkonzerte) gleichzeitig arbeiten kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

naja hatte am samstag eh ne kleine boxerei (nachm meeting) mit sogenannten atzgersdorf hooligans, warn aber eh recht harmlos, aber jo teilweise sind schon bröckerln dabei, aber bei innsbruck bzw. schwechat is sicher eh ned so das problem, und wenn schätz ich die ned höher ein als die atzgersdorfer.

Solange sich ein Ordner nicht unnötig aufspielt qird auch nichts passieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Nehmts alle Wurfgeschosse fürn pepiporn mit ins Stadion. :D :D :D

Ordner sein Stell ich mir recht lässig vor wenn ma nur das Match sehn will und nicht supportet, bzw. wenn ma nicht auf die Tribüne schaun muss.

Wenn sich hinterm Rücken das Match abspielt stell ich mir das nicht gar so prickelnd vor :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.