Manchester City dank Fair-Play-Liste im UEFA-Cup


Recommended Posts

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

Manchester City dank Fair-Play-Liste im UEFA-Cup

Dank des ersten Platzes von England in der europäischen Fair-Play-Wertung darf sich Manchester City über eine Teilnahme am UEFA-Cup 2003/04 freuen.

Der neuntplatzierte Klub der abgelaufenen Premier League darf in der Qualifikation in den Europacup-Bewerb einsteigen.

Manchester City beendete die englische Saison auf Platz fünf der "Fairness-Tabelle", die davor liegenden Vereine Manchester United, Newcastle United, Chelsea und Liverpool waren aber bereits alle für das internationale Geschäft qualifiziert.

Losentscheid über weiteren Platz

Auch die Nationen Schweden, Finnland, Frankreich, Dänemark, Russland, Polen, Schweiz und Irland dürfen sich noch Hoffnungen auf einen zusätzlichen Platz in der UEFA-Cup-Qualifikation machen.

Am Freitag wird die UEFA nämlich zwei weitere Fair-Play-Plätze im Zuge einer Auslosung ermitteln. Österreich landete in dieser Rangliste nur auf Platz 20.

Quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

White Nigger

was isn die fair-play liste?

auf jeden fall denk ich, obwohl mir manC ein durchaus sehr sympatischer verein ist, denk ich doch das sportlich zählbarer erfolg zählen sollte, und nicht irgendwelche dubiosen listen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

Der RC Lens und ein Team aus der Dänischen Superliga erhalten nächste Saison einen Startplatz im UEFA-Pokal. Dies ergab eine Auslosung, durch die die beiden verbliebenen freien Plätze für die Sieger der UEFA-Fair-Play-Wertung ermittelt wurden.

© uefa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

mich würd auch interessieren, wie die liste gewertet wird. und wo man sie abrufen kann.

UEFA Fair-Play

Um sich für die Fair-Play-Wertung der UEFA zu qualifizieren, muss ein Verband an mindestens 27 Länder- und Europapokalspielen beteiligt gewesen sein. Die UEFA hat die Punktzahl eines jeden Mitgliedsverbandes nach dem jeweiligen Fair-Play-Verhalten der National- und Vereinsmannschaften im Zeitraum vom 28. Mai 2002 bis zum 31. Mai 2003 ermittelt.

So wird bewertet

Die UEFA zieht für die Ermittlung der Fair-Play-Punktzahl sechs Kriterien heran - Rote und Gelbe Karten, positives Auftreten, Respekt gegenüber dem Gegner, Respekt gegenüber dem Schiedsrichter, Verhalten der Team-Offiziellen und Verhalten der Zuschauer. Jedes dieser Kriterien bringt eine gewisse Punktzahl mit sich, und der Koeffizient eines Verbandes bestimmt sich nach der Anzahl der absolvierten Spiele der Teams des jeweiligen Verbandes.

Nationale Tabelle

Neben der UEFA, die eine eigene Tabelle führt, hat auch jeder Verband eine Fair-Play-Tabelle für seine Vereine. Lens, das unlängst die Fair-Play-Wertung in Frankreich gewann, hat nun die Möglichkeit, nächstes Jahr im UEFA-Pokal zu spielen. Da hingegen bei den Dänen vor Ablauf der nationalen Meisterschaft noch kein Sieger der Fair-Play-Wertung ermittelt werden kann, entscheidet sich erst am 22. Juni, welches Team den letzten freien UEFA-Pokal-Platz erhält.

© uefa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Mich würd mehr interessieren warum immer England diesen Platz bekommt?? :ratlos:

Weil die Schiris in England durch die harte Spielweise mehr durchgehen lassen und es daher weniger Ausschlüsse als in anderen Ligen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

@ dos santos: thx!

ic hfind übrigens nicht das es schwachsinn is. wenn sie am fairsten spielen haben sie sichs auch verdient dass sie in den uefa-cup kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl

Mich würd mehr interessieren warum immer England diesen Platz bekommt?? :ratlos:

Fällt mir auch schon auf! :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.