Roland Garros 06. Sieger?


Wer wird in 2 Wochen die French Open gewinnen?  

32 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Anfänger

Heute beginnen die French Open in Paris! wer wird in 2wochen das finale gewinnen?

ich bin stark für den spanier rafael nadal weil er auf sand unglaubliches tennis zeigt!

:support: Forza RAFA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Hui, Sharapova ist gerade noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen und ist in der 2. Runde. Dabei hatte sie schon Matchbälle abzuwehren... 1 A rosa Kleidchen übrigens. :love::D

1081533[/snapback]

und darunter ein gelbes Hoserl :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hui, Sharapova ist gerade noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen und ist in der 2. Runde. Dabei hatte sie schon Matchbälle abzuwehren... 1 A rosa Kleidchen übrigens. :love::D

1081533[/snapback]

Das wollte ich auch gerade etwas schreiben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Geheimtipp schlechthin: Ferrer

Aber ich tippe auf Rafa, und Ancic schaffts vl bis ins Viertelfinale, Ljubicic wird enttäuschen....

1080970[/snapback]

geheimtipp ist mmn gonzalez und ferrer.

ljubo kann auf sand gar nicht enttäuschen, weil rasen und hartplatz seine beläge sind.

@matches heute:

federer mit viel mühe gegen den argentinier mit österreichischem pass, der überlegt für den ötv zu spielen, weil er in argentinien keine chance hat. sein name - Diego Hartfield

mmn war federer am anfang viel zu defensiv und so schnell 3-0 hinten, hatte dann sogar 2 spielbälle abzuwehren. ist dann immer mehr in die partie gekommen, aber eigenfehler waren nicht nur mehr auf federer's seite. und somit hat er mit viel mühe und glück den ersten 7-5 gewonnen.

2 satz war dann von anfang an eng, jedoch federer gelingt ein frühes break, kann das aber nicht bestätigen. so kommen laaange games zu stande, die aber immer (??) für den aufschläger enden. schlussendlich kommt es zum tie break, im übrigen das erste für hartfield auf atp/itf niveau, welches federer klar für sich entscheidet.

danach war die gegenwehr von diego gebrochen und federer gewinnt 6-2.

fazit: wenn er auf massu trifft, der ebenso nicht das spiel macht, sondern auf die fehler federers wartet, wird das eng.

[x] federer

hart wird es aber schon....

bearbeitet von Joki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geheimtipp ist mmn gonzalez und ferrer.

ljubo kann auf sand gar nicht enttäuschen, weil rasen und hartplatz seine beläge sind.

@matches heute:

federer mit viel mühe gegen den argentinier mit österreichischem pass, der überlegt für den ötv zu spielen, weil er in argentinien keine chance hat. sein name - Diego Hartfield

mmn war federer am anfang viel zu defensiv und so schnell 3-0 hinten, hatte dann sogar 2 spielbälle abzuwehren. ist dann immer mehr in die partie gekommen, aber eigenfehler waren nicht nur mehr auf federer's seite. und somit hat er mit viel mühe und glück den ersten 7-5 gewonnen.

2 satz war dann von anfang an eng, jedoch federer gelingt ein frühes break, kann das aber nicht bestätigen. so kommen laaange games zu stande, die aber immer (??) für den aufschläger enden. schlussendlich kommt es zum tie break, im übrigen das erste für hartfield auf atp/itf niveau, welches federer klar für sich entscheidet.

danach war die gegenwehr von diego gebrochen und federer gewinnt 6-2.

fazit: wenn er auf massu trifft, der ebenso nicht das spiel macht, sondern auf die fehler federers wartet, wird das eng.

[x] federer

hart wird es aber schon....

1081642[/snapback]

Sag ich ja, Ferrer! :super:

Gonzalez schätze ich gar nicht hoch ein, der wurde von Ljubo aber sowas von fertig gemacht im Rochusclub!

Natürlich kann Ljubo enttäuschen, er sagt von sich selber, dass er auf Sand besser werden will, und vielleicht hast du seine letzten Ergebnisse auf Sand verfolgt, da sieht man, dass er sich klar gesteigert hat, trotzdem hat er gegen echte Sandplatzleute wie Robredo oder Ferrer wahrscheinlich nichts zu melden!

Federers Match hab ich gesehen, es ist ganz einfach zu erklären, er war extrem nervös am Anfang und hat auch viele leichte Fehler gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
...trotzdem hat er gegen echte Sandplatzleute wie Robredo oder Ferrer wahrscheinlich nichts zu melden!

1081909[/snapback]

da gibts aber auf sand bittesehr noch ganz andere kaliber als robredo (der einer der besten spanier auf hartcourt ist) und ferrer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Ich tippe diesmal auf Nadal. Federer hat mich in Runde 1 alles andere als überzeugt und Nadal hat in letzter Zeit desöfteren gezeigt, dass er einen Roger Federer schlagen kann. :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da gibts aber auf sand bittesehr noch ganz andere kaliber als robredo (der einer der besten spanier auf hartcourt ist) und ferrer.

1082174[/snapback]

Nämlich?

Noch etwas: Ljubos Belag ist sicher nicht Rasen ...

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Kroaten schon draußen (Tuksar und Karanusic)

Melzer deklassiert!

Richtig spannend ist es ja bei Kohlschreiber - Marach!

Nachdem der Deutsche zwei Sätze vorne war, gewann der Österreicher im dritten Satz den Tiebreak, in dem Kohlschreiber sogar 6 Punkte machte! Er liegt jetzt aber im 4. Satz ein Break zurück!

Ferrero und Acasuso sind auch durch! :clap:

Ancic spielt gerade gegen Healey, das Match hat gerade begonnen!

edit: Ancic breakt zum 2-0! :clap:

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das ljubo auf hartplatz sein wohnzimmer hat ist eh klar, aber karlovic, ancic, ljubo spielen alle auf rasen extrem stark, vor allem ancic.

trotzdem ljubo ist auf sand bei weitem nicht so stark und eigentlich keine große gefahr, für sandplatzspieler...

und wenn gonzales kein geheimtipp ist dann weiß ich auch nicht. hast das match gegen ferrer gesehen? war am selben tag wie robredo in hamburg.

folgenden traue ich neben federer und nadal einiges zu:

moya (kennt eh jeder)

massu (ist einfach ein vieh am platz auf sand sehr unangenehm)

lopez (hab ich immer auf der rechnung :D )

davydenko (sand ist sein belag)

verdasco (in hamburg hat er so ziemlich jeden überrascht)

gasquet (auch wenn momentan nicht so in forum)

acasuso (genie und wahnsinn sind so nah beisammen)

diesmal bin ich mir ziemlich sicher, dass federer nadal schlägt, er hatte zuletzt auf sand schon 2 matchbälle, außerdem jetzt wo es für ihn darum geht sich unsterblich zu machen wird er nadal alles abverlangen. soll nicht heißen, dass er bisslang nicht alles gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.