Sommerloch-Thread 05/06 - 06/07


cmburns

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Schinkels: "Ich bin voller Tatendrang"

(6.6.2006 14:39)

Trainingsauftakt beim regierenden Double-Sieger! Coach Frenkie Schinkels kann heute allerdings nur 16 Spieler zur ersten Einheit auf einem der Nebenplätze beim Happel-Stadion begrüßen. Weil es bis auf Heimkehrer Andreas Schicker keinen Neuzugang gibt. Weil Sasa Papac, Nastja Ceh und auch Roland Linz (Vertrag bis 30.06.2006) nach ihren Teamspielen Mitte Mai länger Urlaub haben. Und weil Joey Didulica, Mario Tokic, Arek Radomski und Sebastian Mila bei der WM im Einsatz sind.

Schinkels läßt sich die Freude am Wiedersehen mit der Austria-Familie dennoch nicht nehmen. "Ich bin voller Tatendrang aus dem Urlaub heimgekehrt, freue mich schon wieder sehr auf die Arbeit mit der Mannschaft." Diese Woche geht es darum, langsam wieder den Rhythmus zu finden, die Muskeln zu aktivieren, das Balltraining zu forcieren. Erst beim Trainingslager in Bad Radkersburg (12. - 17. Juni), zu dem auch Papac, Ceh und Linz zum Team stoßen werden, wird an den Grundlagen etc. gearbeitet.

Morgen gibt es ab 9 Uhr gleich die ersten Tests in der Südstadt. Auf diese Ergebnisse und Werte wird dann das Vorbereitungsprogramm abgestimmt, werden die Höhepunkte und Erholungsphasen in der Trainingssteuerung berücksichtigt. Noch wird Gerhard Zallinger mit diesen Werten arbeiten, aber er ist leider ein Abgänger von der Austria. Unser Konditionstrainer wird mit 1. Juli zu Panathinaikos Athen wechseln, ein Nachfolger wird gesucht. Dafür haben wir ja bereits Ersatz für den zu den Amateuren abgewanderten Thomas Janeschitz gefunden. Sepp Michorl ist als Co-Trainer von den Amas zur Kampfmannschaft gewechselt, heute gubt er seinen Einstand (Bild).

Schinkels über seinen zurzeit dezimierten Kader: "Ich wünsche unseren Teamspielern alles Gute für die WM und würde mich freuen, wenn sie weit kommen und auch zu Einsätzen kommen. Ansonsten ist es natürlich nicht sehr leicht, denn wir müssen in dieser schwierigen Phase, in der es andere finanzielle Voraussetzungen als in den vergangenen Jahren gibt, einen Kader zusammenstellen, der mit Meisterschaft, Cup und Europacup auf drei Hochzeiten tanzen kann."

Wird jetzt verstärkt auf die Jugend gesetzt? "Auf die bauen wir bereits seit der letzten Saison, denn immerhin haben wir den letzten Kader bereits in Blickrichtung darauf zusammengestellt. Allerdings wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass Frank Stronach sich zurückziehen wird. Somit müssen wir uns auch auf anderen Positionen als ursprünglich angenommen umsehen."

Sportdirektor Peter Stöger über die Schwierigkeit der Kaderzusammenstellung unter den neuen Voraussetzungen: "Wir sind genauso ungeduldig wie alle anderen, aber zurzeit ist es überall zäh. Auch international. Wir werden jedenfalls alles daran setzen, um ein gutes Team zusammenstellen zu können. Zwar ist es etwas komplizierter geworden, aber es braucht niemand nervös zu werden."

Dementsprechend gibt es auch noch keine Zielsetzung für diese Saison. Schinkels: "Die können wir erst ausgeben, wenn wir den neuen Kader fertig haben."

fk-austria.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FORZA SOMMERLOCH!!!

1091627[/snapback]

Auch passend dazu: Schaut mal auf der westtribuene.at Startseite, welche ehemalige Austria-SPIELER heute auch noch Geburtstag haben.

BTW: Alles Gute zum Geburtstag Sir Thomas Flögel

bearbeitet von Veilchen aus dem Süden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Auch passend dazu: Schaut mal auf der westtribuene.at Startseite, welche ehemalige Austria-SPIELER heute auch noch Geburtstag haben.

BTW: Alles Gute zum Geburtstag Sir Thomas Flögel

1091778[/snapback]

Da einmal eingewechselt bei einem Freundschaftsspiel, absolut zulässig und statistisch gesehen richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da einmal eingewechselt bei einem Freundschaftsspiel, absolut zulässig und statistisch gesehen richtig.

1091793[/snapback]

Selbst verständlich ist es "korrekt" aber doch irgendwie komisch. Hat Rudas nicht auch mal in einem Testspiel für die Austria gespielt? Übrigens das Austria-Archiv zeigt den Geburtstag von Schüssel nicht an. Dafür vom früheren Präsidenten Sattler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Selbst verständlich ist es "korrekt" aber doch irgendwie komisch. Hat Rudas nicht auch mal in einem Testspiel für die Austria gespielt? Übrigens das Austria-Archiv zeigt den Geburtstag von Schüssel nicht an. Dafür vom früheren Präsidenten Sattler.

1091806[/snapback]

Ich denke, dass hierbei politische Gesinnung wirklich irrelevant ist. Möglich, dass das bei Rudas auf der west.at- Seite auch so gehalten wird.

Man kann in alles etwas hineininterpretieren, oder man lässt es einfach so stehen, wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass hierbei politische Gesinnung wirklich irrelevant ist. Möglich, dass das bei Rudas auf der west.at- Seite auch so gehalten wird.

Man kann in alles etwas hineininterpretieren, oder man lässt es einfach so stehen, wie es ist.

1091929[/snapback]

Was hat das mit politischer Gesinnung zu tun? Stören tut es mich ja nicht, ich hab es nur witzig gefunden, dass er eben bei den Spielergeburtstagen erwähnt wird. Es ist ja nicht so, dass bei west.at jeden Tag der Admin die Geburtstage extra hinschreiben. Schüssel stand halt in der Liste. Die Zeiten, dass ein Fußballklub bzw. seine Fans einer Partei zugeordnet werden können sind ja doch vorbei. Beispiele gibt es ja genug (Schüssel, Häupl, Westenthaler...) Ich glaube eher, dass du etwas in mein post hineininterpretierst. Forza Sommerloch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Auch Red Bull scheint nicht viel mehr zu ziehen, als die Liga hergibt. Wie lange wird es wohl dauern, bis Lovanni Trappathäus jene Konsequenzen zieht, die Daum gezogen hat. Auch wenn dort mehr und eher länger die Millionen sprudeln.

Aus der Jadran Sport Seite

Good coaches and money, but lack of perspectives

Austrian club Red Bull Salzburg is showing interest in 27 year old Danijel Ljuboja, who is currently training with the Serbo-Montenegrin World Cup squad in Germany. The "Stuttgarter Nachrichten" also reports, that besides Ljuboja, Trapattoni & Matthäus are also interested in two other VfB Stuttgart players: Swiss international Ludovic Magnin and former U21 Germany international Christian Tiffert. Reportedly, the Austrians are willing to pay the required sum (approx. 2.5M Euros) for Ljuboja.

The newspaper also reports, that Ljuboja himself doesn’t really like the idea of playing in the Austrian league, although he is satisfied with the money offered to him.

Nevertheless, Ljuboja said, that the Austrian club lacks a “future perspective” for him.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.